Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - Daedalus - 19.07.2019

Von vorne okay, von hinten viel zu zerklüftet und die Proportionen stimmen nicht mit dem langen Hintern statt langer Schnauze.
Jammern auf hohem Niveau, natürlich ... aber irgendwie fehlt mir das Wow an der C8.


RE: Corvette C8 - thocar - 19.07.2019

Noch vergessen.

Bei der Motorisierung muss man natürlich erst mal abwarten, was in Europa überhaupt zulassungsfähig ist - ab 2021 Euro6d (ohne Temp) und ab 2022 evtl. Euro7?

Gruß Thomas


RE: Corvette C8 - keineAhnung - 19.07.2019

Ja so wie befürchtet.

Das Cockpit.
Fürchterlich, geht noch extremer wie bei der C7.
Da hast als Beifahrer den Kontakt zu dem Fahrer zu vermeiden. So ist das mit der Mittelstrebe zu interpretieren. Beifahrerunfreundlich, der fühlt sich eingemauert.
Das Lenkrad ist poft hässlich. Erinnert mich an Gameboy geschaffen, für die Spielgeneration. Ein Lego Auto.

Die Seite:
Technisch vielleicht notwendig, aber extrem hässlich gelöst, die Lufteinlässe am Hinterrad.
Weder bei Ferrari noch bei Lambogini Ist das so hässlich gelöst worden.

Front.
Für einen Wagen der voran nun kein Motor mehr hat, viel zu hoch, man ist dem SUV alle Porsche Cayenne Gedanken weiter gefolgt.
Wird wieder wird Leistung benötig, um an die Endgeschwindigkeit der C6 zu erreichen, nur um designtechnischen Mainstream Durchschnitt zu erzeugen.

Das Heck ist mit Abstand das hässlichste, was ich je gesehen habe.
Hochgezogen Diffuser, eine Plastikwüste.

Der Kofferraum ist praktisch nicht mehr vorhanden.
Ein großer Reisekoffer passt da nicht mehr rein.
Mal abgesehen, dass Restkofferraum im Heck den Inhalt braten dürfte.
Und wehe, die Dichtung zum Motor ist nicht dicht.
Wie bei der C4 ist das wieder das Kofferraumproblem, was zu sehr vielen beschwerden führte und bei der C5 gelöst wurde. Also wieder einen Schritt zurück.
Es ist klar, reisen zu zweit mit normalen Gepäck ist nun nicht mehr möglich.
Nur noch eine Show Racer für die Vorfahrt zum Cars and Coffee, nicht mehr für lange Reisen zu zweit.
Wer Läst sich schon gerne sein Gepäck separat zu dem Hotel senden?

Hätte ich was zu sagen, sollte man den GM Vorstand und das Designteam in die Wüste senden, feuern.
, würde ich einen Mittelmotorwagen haben wollen, greife ich
liieer vzu der vorhandenen Konkurrenz, die für mich deutlich besser aussieht.

Für mich ist es nun klar, es ist keine Corvette mehr, da steht nur noch Corvette drauf.
Egal was Sie für Fahrleistungen haben wird, ich bin nicht mehr interessiert.

Ich bin als Corvette Fan raus.
der Frank


RE: Corvette C8 - Freistaat - 19.07.2019

Was jammerst Du denn immer noch den alten Modellen hinterher - nur weil sie schneller sind?

C6 ist Schnee von vorgestern - das ist halt die neue Corvette.


RE: Corvette C8 - maseratimerlin - 19.07.2019

Gepäck für 2 Wochen Italien könnte klappen

[Bild: 36287122gw.png]

[Bild: 36287123ah.png]

[Bild: 36287124rj.png]

[Bild: 36287127bq.png]

[Bild: 36287131zo.jpg]

Das Interieur sieht jedenfalls auf den Fotos gewöhnungsbedürftig aus. Der Mitteltunnel baut schon anständig hoch.

[Bild: 36287132qv.jpg]

[Bild: 36287133on.jpg]

Die Höcker köünnten schon etwas tiefer sein für das Cabriofeeling

[Bild: 36287134ud.png]

[Bild: 36287135vh.png]

[Bild: 36287129kp.png]

[Bild: 36287130oa.png]


RE: Corvette C8 - Dirk B. - 19.07.2019

Na da macht aber einer seinen Nickname alle Ehre bzgl. des Kofferraumes. Wenn ich das richtig verstanden habe geht in die C8 nur unwesentlich weniger rein wie in dieC7. Muß man mal live sehen.

Cockpit und Interieur finde ich klasse, selbst das Lenkrad passt dazu.

Ansonsten hätte es schlimmer kommen können, vor allem der Preis ist doch eine Überraschung. Vom Design erinnert mich das doch sehr an R8 und Co, eben Mittelmotorsportwagen. Ob man die C8 noch als Corvette bezeichnen kann? Schwierig muß mich erstmal von 30 Jahren Corvette Design lösen.

Wird mit Sicherheit seine Käufer finden, Nostalgiker mal ausgenommen.


RE: Corvette C8 - maseratimerlin - 19.07.2019

(19.07.2019, 07:00)Dirk B. schrieb: Na da macht aber einer seinen Nickname alle Ehre ....

Wie immer.

Gruß

Edgar


RE: Corvette C8 - sto - 19.07.2019

Alles in allem ganz okay, wenn nur die Schnauze nicht soooo extrem kurz wäre. Dass die Lichter vorne so stark hochgezogen wurden, macht's leider optisch noch kürzer. Sauger- cool!


RE: Corvette C8 - minicorvette - 19.07.2019

Ich bin von GT4 auf C7 GS unter anderem umgestiegen, weil mir das Design mit langer Schnauze und kurzem Heck der C7 super gefallen hat. Schon bei der Präsentation der C7 und später der Z06 hat sich ein spontanes "Haben -will-Gefühl" eingestellt. Bei der C8 jetzt null. Damals war mir die C7 Z06 aber zu teuer.
Bei Neuwagenkauf würde ich jetzt eher wieder zu Porsche schaun. Mittelmotor kann ich nicht mit Corvette verbinden.
Was mir aufgefallen ist, Bremsscheiben schauen ziemlich mickrig aus, die Knopfleiste scheint nur für den Beifahrer zu sein.
Gibt es eigentlich schon technische Daten irgendwo?
Grüße Uli


RE: Corvette C8 - maseratimerlin - 19.07.2019

Christoph, es steht aber zu befürchten, daß der Sauger nicht nach Europa kommt, sondern die wohl im 2. Modelljahr, das dann ja auch nach Europ kommt, eingeführten Turbos.

Gruß

Edgar