Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - daabm - 15.07.2019

"Das Lenkrad ist praktisch Scheiße"... Ist es das? Wenn es tatsächlich so aussieht (was noch keiner weiß) - sind also die Designer und Techniker von GM alle ahnungslos? Kann ich mir iwie nicht vorstellen.

Ich find's nicht nur in diesem Thread immer wieder erstaunlich, wie manche ihre Meinung als gottgegebene Gesetzmäßigkeit vertreten und alles andere als Quatsch abtun. In meiner Jugend nannte man das "Weisheit mit Löffeln gefressen" - ich wünsche guten Appetit 🤣


RE: Corvette C8 - Super Corvettefan - 15.07.2019

Wenn wir eh bald nur noch 80 km/h fahren dürfen ist es doch nahezu egal ob es im Racing-Modus Vor- oder Nachteile hat.

Mir gefällt das Lenkrad.

Gruß
Arnold


RE: Corvette C8 - wolly 108 - 15.07.2019

Es gibt Menschen die halt Fahrzeuge nachweislich schnell bewegen können - Dazu gehörst Du nunmal nicht - ich nachweislich schon -  Also spreche ich nicht über Geschmack ; der ist durchaus richtigerweise unterschiedlich - Deshalb darfst Du Deine Meinung gerne habe - und ich mein diesbezügliches Wissen.

Wolly #108


RE: Corvette C8 - Tom V - 15.07.2019

(15.07.2019, 19:32)daabm schrieb: sind also die Designer und Techniker von GM alle ahnungslos? 

die Vergangenheit zeigte das regelmäßig, bei so manchen Details, über mehrere Corvette Generationen hinweg.


RE: Corvette C8 - daabm - 15.07.2019

(15.07.2019, 19:37)wolly 108 schrieb: Dazu gehörst Du nunmal nicht

Hatten wir dazu schon eine Unterhaltung oder einen fachlich fundierten Austausch?


RE: Corvette C8 - Stefan68 - 15.07.2019

(15.07.2019, 19:46)daabm schrieb: Hatten wir dazu schon eine Unterhaltung oder einen fachlich fundierten Austausch?
Selbst wenn: wer schneller fährt, hat automatisch Recht? Was für ein Quatsch...  Kopfschütteln 

Gruß
Stefan


RE: Corvette C8 - ermi - 15.07.2019

Ups - wat hier los?


RE: Corvette C8 - JR - 15.07.2019

Walter, wenn es um neue Vetten geht, klappt das kaum ohne Schwanzvergleich - hier wieder trefflich zu beobachten. King

Tom, leider ist das wirklich so.

Gruß

JR


RE: Corvette C8 - ermi - 15.07.2019

JR - Mittelmotor ist zwar auch nicht mein's - finde die Proportionen beim Frontmotor gefälliger. Und, dass man mit Front- bzw. Frontmittelmotor schnell sein kann beweisen nicht nur die C7 sondern auch AMG Mercedes und Bentley. Aber ändern können wir wohl nix mehr.
Ich denke da an nen Spruch von Daniel Goeudevert - "Die Aufgabe von Marketing sollte sein, das zu bauen, was der Kunde will. Tatsächlich versucht Marketing dem Kunden das Anzudrehen, was die Ingenieure und Vorstand für richtig halten.


RE: Corvette C8 - Super Corvettefan - 15.07.2019

wolly 108,
ohne Dir zu nahe zu treten, aber es sieht ein klein wenig so aus als wenn Du Tendenzen zur Angeberei in Dir trägst.
Falls nicht, dann entschuldige ich mich für meinen Verdacht bereits hier.
Gruß
Arnold