Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - JR - 15.07.2019

Wenn schon unrund, dann aber gleich so:

[Bild: f1-abu-dhabi-gp-2015-mclaren-honda-mp4-3...-wheel.jpg]

Gruß

JR


RE: Corvette C8 - metalworks - 15.07.2019

Interessant finde ich, dass die meisten Amis der C8 durchaus neugierig und offen gegenüberstehen, die Fans in der alten Welt aber wesentlich kritischer sind. Das Lenkrad mag etwas speziell sein, aber wer sagt denn, dass es auch in der Serie so kommen wird. Und wenn, dann wäre es für mich, wenn mir sonst alles passen würde, kein Grund, das Fahrzeug nicht zu kaufen. Nicht dass mich das Layout und das Design insgesamt vom Hocker reißen würden, aber ich warte mal ab, bis die in echt vor mir steht. Und vor allem interessieren mich die Fahrberichte, bzw. ob sie endlich eine thermische Stabilität hinbekommen. Ne C7, egal welche, hat mich nicht veranlasst mich von meiner C6 ZR1 zu trennen. Mal sehen, wie es bei einer C8 ZR1 aussieht. Wenn das allerdings wieder so ein Flügelmonster wie die C7 ZR1 wird, dann wink ich gleich im Vorfeld ab...

Grüße

Harald


RE: Corvette C8 - maseratimerlin - 15.07.2019

(15.07.2019, 15:13)metalworks schrieb: Ne C7, egal welche, hat mich nicht veranlasst mich von meiner C6 ZR1 zu trennen.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Gruß

Edgar


RE: Corvette C8 - Ralf. P. - 15.07.2019

Mir gefällt das auch nicht , wie aber Günther schon schrieb, muss man das im Gesamtbild sehen.
Zu der Abflachung unten:
Die wir oft gemacht, um beim Einsteigen ordentlich Bein(- und ev. Bauch-)freiheit zu bekommen. Ob hier erforderlich, kann man NUR am Lenkrad nicht beurteilen.
Zu der Abflachung oben:
Stellt euch mal vor, da käme bei DEM Lenkrad oben noch der Bogen drauf. Wie sieht denn dann so etwas aus, bei DEM außermittigem Stand der Lenksäule.


Gruß


RE: Corvette C8 - minicorvette - 15.07.2019

bei meiner Pässetour vor kurzem hätte mich so ein eckiges Lenkrad extrem genervt. Spitzkehren kann man eben nicht ohne umgreifen fahren, beim Rausbeschleunigen aus der Kehre kann das runde Lenkrad durch die Finger gleiten, da stören die unteren Ecken schon leicht. Es geht nichts über ein rundes Lenkrad.

Grüße Uli


RE: Corvette C8 - René K. - 15.07.2019

Genau... es heißt ja auch Lenk-RAD... und Räder sind rund! 😉


RE: Corvette C8 - Porter - 15.07.2019

Diese Lenkräder "kursierten" schon in einigen Interior-Studien in den 70ern des vorigen Jahrhunderts.
Oder konnten günstig bei Peugeot eingekauft werden sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 






Hallo-gruen  , ................


RE: Corvette C8 - Freistaat - 15.07.2019

Ich weiss aus sicherer Quelle, dass man mit dieser Form des Lenkrades Haarnadelkurven mindestens so schnell durchfahren kann wie mit einem runden Lenkrad .... und von gebrochen Finger ist bis zum heutigen Tage auch nix überliefert.

Ich seh Euer Problem nicht.

[Bild: 4986e41276719334.jpg]


RE: Corvette C8 - Super Corvettefan - 15.07.2019

Mir gefällt das Lenkrad ....ähm (Lenk-Viereck ... fast Sechseck ).👍
Gruß
Arnold


RE: Corvette C8 - wolly 108 - 15.07.2019

Wer ist denn der "Massstab" für so schnell wie mit ........., wer maßt sich denn an, zu behaupten dass er das Optimum ist. 
Das Design des Lenkrades der C8 ist alleinig der Ideenlosigkeit der Neuzeit geschuldet - ansonsten " null " Nutzen.

Wer widerspricht ist ein ahnungsloser ..... - und sollte sich "Sitzposition Walter Röhrl" zu Gemüte ziehen. Vielleicht hilft es ein wenig über den Tellerrand zu schauen.


Fahrtechnische Fähigkeiten sind durch nichts zu ersetzen - und man hat sie oder halt net.

Wolly #108

Welche "sichere Quelle" Schwachkopf soll das gesagt haben, bei einem StVO - konformen Fahrzeug?? Die gleichen Luftpumpen die einen Fxx-K in 8 min +++ über die gesperrte Nordschleife "versuchen zu prügeln".


Mann Leute lasst doch mal euren eigenen Verstand walten - DAS Lenkrad ist Show und praktisch Scheiße - Fertig!!!