Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - René K. - 14.07.2019

Wasauchimmer die Gründe sein mögen (keine Ahnung, was sich Design und Entwicklung dabei gedacht haben)... ich finde das mit weitem Abstand das absolut häßlichste Lenkrad das ich mir vorstellen kann. Da müßte noch ein K-tütenhalter dran... weil man das Ding ja beim Fahren immer sieht... da müßte ich mich ständig übergeben.

Nur meine persönliche Meinung!


RE: Corvette C8 - maseratimerlin - 15.07.2019

Da bin ich bei Dir, René.

Gruß

Edgar


RE: Corvette C8 - Wesch - 15.07.2019

Hallo

So alleinstehend ist das womöglich aus dem Kontext gerissen, aber mit Cockpit vielleicht im Gesamtbild annehmbar.

Mir kommen etliche Autos entgegen, wo die Hand(e) des Fahrers genau oben 12 Uhr liegt. Keine Ahnung wie die so fahren können.

mfG. Günther


RE: Corvette C8 - MikeG - 15.07.2019

Dieses Lenkrad konnte man ja schon damals auf den „geleakten“ Interieur-Fotos sehen. Nur war da (m. E.) die obere Abflachung noch nicht erkennbar.

Eine hohe Cockpitanzeige, die man dann oberhalb des abgeflachten Lenkrads betrachtet, wäre überraschend, aber vielleicht gar nicht mal schlecht. Andernfalls könnte die Abflachung freilich bei der Sichtbarkeit der Anzeige stören. Ich stelle Lenkräder gerne recht tief ein und muss dann eh schon immer aufpassen, dass der obere Teil des Lenkrads die Anzeige nicht verdeckt. Bei Corvette und Camaro kann ich z. B. den Blinkerpfeil nicht sehen. Wäre das Lenkrad oben flach, dann wäre wohl auch noch der halbe Drehzahlmesser verdeckt.  Augenrollen

Naja, schauen wir mal. Es wird ja wohl schon so sein, dass sich die Designer und Ingenieure bei GM gemeinsam den einen oder anderen Gedanken gemacht haben. Zwink


RE: Corvette C8 - knork - 15.07.2019

(15.07.2019, 07:06)Wesch schrieb: Mir kommen etliche Autos entgegen, wo die Hand(e) des Fahrers genau oben 12 Uhr liegt.  Keine Ahnung wie die so fahren können.

dumdidum  Mach ich auch so, wenn ich cruise! Prost!


RE: Corvette C8 - Wesch - 15.07.2019

Hallo

Wenn ich cruise, liegt meine Hand auf 6 Uhr .
Die Hand oben halten ist mir zu anstrengend.

mfG. Günther


RE: Corvette C8 - flashy - 15.07.2019

Hi,
bei Handhaltung 12 Uhr ist ja alles ok,
Ich liege auch lieber im Flachen als auf einem Buckel :-).
Beim hektischen manövrieren ist mir was rundes lieber wie ein Ei...


RE: Corvette C8 - Tom V - 15.07.2019

beim cruisen habe ich die Hände bei der Beifahrerin.........   Prost!


RE: Corvette C8 - daabm - 15.07.2019

...und lenkst mit der 3. Hand? 😂👍


RE: Corvette C8 - maseratimerlin - 15.07.2019

Diese Lenkräder sind von den Rennwagen inspiriert, ohne zu beachten, daß diese nur ganz geringe Lenkwinkel haben und selten einparken müssen. Warum man das Rad meint neu erfinden zu müssen, erschließt sich mir ebenso wenig, wie die Notwendigkeit eines Mittelmotorkonzepts bei einer Corvette.

Gruß

Edgar