Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - Selection - 11.07.2019

(10.07.2019, 17:38)wolly 108 schrieb: Im Geldbeutel hat bereits 75% der heutigen Käuferschaft hochpreisiger Fahrzeuge den Kaufpreis nicht - läuft alles über Leasing (also Geld ausgeben dass man noch gar nicht hat, unter dem Deckmantel der vermeintlichen steuerlichen Absetzbarkeit)  Sozusagen mit den "Großen mitstinken wollen". Mitunter ein Grund für den extremen Wertverlust dieser Fahrzeuge in den ersten 3 Jahren.
Wohlgemerkt - ich habe nix gegen Leasing und es ist auch durchaus stimmig für erfolgreiche Geschäftsleute; nur allzuvielen wird die Überschuldung nach meiner Meinung zu leicht gemacht. Dieses Klientel wird auch die C8 leasen (nicht kaufen - das ist zuerst erfolgreich arbeiten dann kaufen) - und je teurer um so statusmäßig begehrter.

Wolly #108

Das sind mal wahre Worte...da schließe ich mich vollumfänglich an. Nur bei den 75 % würde ich eher zu 98 % tendieren.

Gruß Markus


RE: Corvette C8 - JR - 11.07.2019

Was oft vergessen wird, ist, dass es außerdem nicht nur um das "haben können" sondern vor allem auch um das "haben wollen" geht.

Neben dem nach wie vor vorhandenen Imageunterschied zu den großen Sportwagenmarken muss man zumindest in diesem unserem Land bei dem Händlernetz, der Ersatzteilbevorratung etc. schon ziemlich schmerzbefreit sein, sich eine Vette anzutun.

Mit jeder Modellgeneration wird behauptet, damit neue Käuferschichten erschließen zu wollen, letztlich funktioniert es aber nicht, wie die Gesamtverkaufszahlen eindrucksvoll belegen - das ist reines Marketing-Geschwafel.

Und das Argument, dass die jetzige Käufergeneration irgendwann aussterben wird, ist ebenfalls völliger Humbug, da mindestens genau so viel 60+, die sich endlich eine Corvette leisten können, "nachwachsen" werden, wie oben raus verloren gehen.

Mit den vorgebrachten Argumenten alles auf die ungewisse Karte Mittelmotor mit all seinen Nachteilen zu setzen, könnte sich als fataler Fehler erweisen.

Wir werden es im Zeitablauf sehen - der Markt gibt es und der Markt nimmt es.

Gruß

JR


RE: Corvette C8 - Wesch - 11.07.2019

Hallo

Zitat:alles auf die ungewisse Karte Mittelmotor mit all seinen Nachteilen zu setzen, könnte sich als fataler Fehler erweisen.
Schlussendlich eine Preisfrage.
Solange aehnliche Sportwagen doppelt und mehr teurer sind als die C8 wird sich diese auch verkaufen, wie gehabt.
Spaetesdens wenn die Garantie der C7 ablaueft, kommen etliche von denen auf den Markt und die  Verkaeufer warden mit Neuwagen liebaeugeln.
mfG. Günther


RE: Corvette C8 - PG - 12.07.2019

falls jemand die C8 schon mal in den USA bestellen möchte, die Bestellformulare wurden "geleakt"

C8 Bestellformular mit Optionen

Peter Hallo-gruen


RE: Corvette C8 - Stefan68 - 12.07.2019

Endlich mal wieder was Handfestes hier, danke.

Doppelkupplung, nur 305 / 245 Reifen, 8-Zylinder 6,2 l.

Vom Motor her doch eine kleine Überraschung. Falls das nicht ein modifiziertes C7 Formular ist.

Gruß
Stefan


RE: Corvette C8 - C6-Baby - 12.07.2019

(12.07.2019, 18:31)PG schrieb: falls jemand die C8 schon mal in den USA bestellen möchte, die Bestellformulare wurden "geleakt"

C8 Bestellformular mit Optionen

Peter Hallo-gruen

aber schon vor Monaten  OK!


RE: Corvette C8 - Holli - 13.07.2019

(12.07.2019, 18:31)PG schrieb: falls jemand die C8 schon mal in den USA bestellen möchte, die Bestellformulare wurden "geleakt"

Dummerweise wurde das Auto aber in Toronto, Canada angeblich "bestellt". Im US-Forum wurde auch bezweifelt ob das wirklich echt sei da es wohl ein paar Unregelmäßigkeiten in den Bestelldaten gibt.
Und es hat sich auch kein Händler in Canada gefunden der auch irgendwas bestätigen oder bestellen konnte.


RE: Corvette C8 - metalworks - 13.07.2019

(11.07.2019, 10:07)Selection schrieb: 100K als "Junger" zur Verfügung zu haben, ist die eine Sache.
Das Andere ist, daß die junge Generation sich gar nicht mehr für Autos interessiert... bei uns machen viele ja nicht mal mehr einen Führerschein...

Ja, wieder was, was von den sog. "urabenen Eliten" über die soz. Netzwerke gerne so propagiert wird, aber leider auch nicht stimmt. Es ist zwar wahr, dass bei den Stadtkids ein Führerschein und ein Auto nicht die 1. Priorität sind, aber auf dem Land schauts da ganz anders aus. Und ich habe 3 Kinder, die jetzt in dem Alter sind, wo das ein Thema ist. Mein ältester wird heuer 17 und fängt in 2 Wochen mit dem Führerschin an, um pünktlich zu seinem 17. Geburtstag Auto fahren zu können. Alle 3, auch meine Tochter mit 12, sind absolut autoaffin und wissen schon genau, was da später mal markenmäßig so Sache sein wird. Und bei all ihren Freunden sieht es ganz genauso aus.

Machen wir uns nichts vor, die ersten Autos sind heute sponsored by Oma/Opa oder Daddy/Mummy. Und nicht wenige steigen da mit einem 1er BMW, einem Mini oder sowas in der Art ein.

Grüße

Harald


RE: Corvette C8 - thocar - 13.07.2019

Stimmt genau - wir sind auch Landeier und mein Sohn hat mit seiner nagelneuen Oldschool Beta 50er Zweitakt Enduro in den ersten fünf Wochen begeisterte 1.500km runtergerissen.

Problem ist nur, dass die Deppen in unserer Regierung den Großstadt Fridayforfuture Schulschwänzern an den Lippen kleben und jetzt schon Angst haben, wenn die alle wählen dürfen.

Und für die dürfte eine C8 ganz oben auf der Hate-Liste stehen.

Gruß Thomas


RE: Corvette C8 - MikeG - 13.07.2019

Wäre es vielleicht möglich, das Politiker-Bashing aus dem C8-thread herauszuhalten (und auch aus allen C7-Freds)? 

Besten Dank.  Prost!