Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - wolly 108 - 04.07.2019

Es kann ja viel geraten oder vermutet werden - Fakt ist dass die "Standart-C8" die finale Elektronic-Abstimmung "erfährt" und hierbei sicher nicht mit Vorserienteilen ausgestattet ist. Bei genauer Beobachtung meines eingestellten Videos konnte man -nach der Tankstellenabfahrt der zwei Standart C8- die getarnte  "vermutlich C8 Z06" sehen. 
Es gibt Menschen die beruflich sehr oft dort vor Ort sind und recht gut Bescheid wissen - ich  möchte nicht mehr viel diesbezüglich ausführen sonst gibt´s nochmal shitstorm und das braucht keiner. 
Dass es 3 Motorvarianten gibt hatte ich schon vor geraumer Zeit erwähnt und dass ein Biturbo mit Doppelkupplungsgetriebe ( vermutlich Z06) kommt ; auch.
Was das angebliche Topmodell betrifft ist auch hier oben noch nicht wirklich was "spruchreif".

Gruß Wolly #108


RE: Corvette C8 - Scherengrätsche - 04.07.2019

Ich weiß Mike….anderen Premiumherstellern fackelt bei einer Passfahrt auch schon mal die ganze Hütte ab sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ..hoffen wir also das die Testfahrten dazu führen das alle Erstbesteller ein qualitativ hochwertiges und zuverlässiges Fahrzeug bekommen...und wenn der Bolide nach D kommen sollte die ersten Krankheiten aus dem Kindergarten verschwunden sind. Prost!


RE: Corvette C8 - wolly 108 - 04.07.2019

Wenn sich verdichtet, was hinter "vorgehaltener Hand geäußert wurde" kommt die Standart mit LT2 -Sauger- nicht nach EU; die spätere (Modelljahr 2021 - also Ende 2020-) Z06 -Biturbo- schon.   

Wolly#108


RE: Corvette C8 - JR - 04.07.2019

Zitat:hoffen wir also das die Testfahrten dazu führen das alle Erstbesteller ein qualitativ hochwertiges und zuverlässiges Fahrzeug bekommen...und wenn der Bolide nach D kommen sollte die ersten Krankheiten aus dem Kindergarten verschwunden sind. 

Der war gut! Großes Grinsen

Gruß

JR


RE: Corvette C8 - Stefan68 - 04.07.2019

(04.07.2019, 14:38)wolly 108 schrieb: Wenn sich verdichtet, was hinter "vorgehaltener Hand geäußert wurde" kommt die Standart mit LT2 -Sauger- nicht nach EU; die spätere (Modelljahr 2021 - also Ende 2020-) Z06 -Biturbo- schon.   

Wolly#108
Das wäre ok, damit könnte ich leben.

Die Frage wäre allerdings schon, was das soll. Man würde ja definitiv auf Kunden verzichten, die auch den Händlern fehlen. 

Gruß 
Stefan


RE: Corvette C8 - Ralf. P. - 04.07.2019

Vermutlich, weil der doch etwas in die Jahre gekommene alte (nur weiter entwickelte) Sauger schwieriger auf die EU-Vorgaben abzustimmen ist, und der sich dadurch ergebende Aufwand für GM nicht lohnenswert erscheint.


Gruß


RE: Corvette C8 - PTH - 04.07.2019

LT2 und LT6 gibt es beide mit Partikelfilter. Für welchen Markt man diese benötigt, dürfte klar sein.

Und ja, die Bremsscheibendurchmesser im Video sehen zierlich aus.


RE: Corvette C8 - daabm - 04.07.2019

(04.07.2019, 13:11)Scherengrätsche schrieb: wenn ich an die Kommentare auch hier denke nur weil die C7 mit eckigen Rücklichter auf den Markt kam …wird das sicher hier eine spannende Zeit. Also Glück Auf.

Das ist einer der Umstände, die mich zu meinem Kommentar veranlasst haben. Was wurde die C7 wegen ihrer eckigen Linien und Rückleuchten erst verrissen, und inzwischen finden viele sie einfach nur gut. Z06 mal außen vor, thermische Probleme sind immer blöd... Aber warum nicht erst mal warten, bis man das ECHTE fertige Produkt sieht statt nur Erprobungs-Erlkönige?


RE: Corvette C8 - starbiker - 05.07.2019

Ich denke, die, die die C7 optisch nicht so dolle fanden, haben ihre Meinung nicht grundsätzlich geändert. Allerdings hat man auch neue Käuferschichten erreicht und sind wir mal ehrlich: derjenige, der eine neue Vette wollte hatte ja auch keine andere Wahl. Ähnlich wird es mit der C8 laufen.


RE: Corvette C8 - Wwwanubis - 05.07.2019

Hi Zusammen,

Waren gestern beim Corvette Händler und haben eine C7 geholt, auf meine Nachfrage wie es nun aussieht mit denn C8 meinte der Händler sie bekommen die C8 nächstes jahr im Herbst und zwar ziemlich genau mit dieser aussage dieses einen users:



Corvette Manta Ray = Everyman's Supercar = Pushrod V8 500 hp, mid-engine, car for <= $59K

Corvette Zora = Luxury Supercar = 4.2L DOHC V8 550 hp (base) or 

5.5L DOHC V8 1000 hp (Ultimate) => $80K

Wobei genauer definiert er meinte mit dem 4,2 V8 500 PS und eine Allrad mit hybrid Version mit 950 PS.
Von einem 6,2 war nicht die rede bin aber nicht näher darauf eingegangen.

Zum Preis meinte er Einstiegspreisen in der Nähe der C7.

Ich gehe jetzt mal davon aus das die Händler wissen wovon sie Sprechen, da ich früher selber in der Automobilbranche tätig war weis ich, das wirkliche viele infos vorab kommen, war zumindest bei VW und Audi so.


Mich würde es freuen, ich denke ich würde mir die C8 kaufen, ich bin da nicht so voreingenommen ob das noch eine echte Corvette ist, ich finde man bekommt einfach viel guten Sportwagen für vernünftiges Geld wo ich bei denn Premium Herstellern für das gleiche das 3 fache hinlegen, oder eben eine alte märe mit 10 Jahren und mehr auf dem Buckel bekomme, kommt nur noch auf das Heck an, bis jetzt gefällt es mir gar nicht, ich hoffe nach der Enthüllung kommt der oh ah Effekt , von Vorne finde ich sie Super  Waaas?



Gruß Flo