Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - MikeG - 03.07.2019

Dass Vorserien- und Erprobungsfahrzeuge häufig erheblich anders ausgestattet sind als das spätere Serienmodell ist hier aber tendenziell bekannt? Augenrollen


RE: Corvette C8 - Stefan68 - 03.07.2019

Ausschließen kann man das nicht. Wäre aber schon seltsam, wenn die ausgerechnet für den Nordschleifentest Bierdeckel-Bremsscheiben montieren. Irgendwie ginge da der Sinn des ganzen Tests verloren.

Gruß
Stefan


RE: Corvette C8 - knork - 03.07.2019

War da nicht noch die Rede von Hybrid? Wirbelstrombremse und so?
Abwarten...


RE: Corvette C8 - Francis 2 - 03.07.2019

Wenn man das Mittelmotorkonzept nicht mag, ist das eine Sache. Aber warum man ein Vorserienfahrzeug anhand von Fotos hier permanent „schlech redet“ und kritisiert, erschließt sich mir nicht. Warten wir doch mal ab, bis echte Fakten vorliegen.....


RE: Corvette C8 - daabm - 03.07.2019

Fakten, wen interessieren schon Fakten... FUD ist die Devise, und schlechtmachen geht halt einfach. Mir gefällt sie - die markanten Formen der C7 finde ich wieder, Heck und Nase sehen gut aus. Den Rest sehen wir dann, wenn so ein Gerät mal live vor uns steht.


RE: Corvette C8 - MikeG - 03.07.2019

(03.07.2019, 19:09)Stefan68 schrieb: Ausschließen kann man das nicht. Wäre aber schon seltsam, wenn die ausgerechnet für den Nordschleifentest Bierdeckel-Bremsscheiben montieren. Irgendwie ginge da der Sinn des ganzen Tests verloren. ...

Nicht zwingend, weil man ja nicht weiß, was getestet wurde. Ggf. waren es gar keine Hochgeschwindigkeitsfahrten. Oder es wurde gerade das Fahrverhalten bei überhitzter Bremse getestet. Zwink

Das Letztere ist natürlich eher wenig realistisch, aber jedenfalls sind an Vorserienmodellen und Technologieerprobungsfahrzeugen häufig Komponenten verbaut, die mit der Serie nicht auch nur den Hauch einer Gemeinsamkeit haben.

Also abwarten. Zwink


RE: Corvette C8 - Midnight-Cruiser - 04.07.2019

Man kann dann aber wie bei der C5 seinerzeit wieder in die Prospekte reinschreiben "Nürburgring-getestet". Genutzt haben die Tests damals nix, wird diesmal wohl auch wieder so sein.

Und die Aktion mit Beckenbauer und 2 Golfbags wird dank Mittelmotorkonzept diesmal leider nicht klappen Feixen


RE: Corvette C8 - Scherengrätsche - 04.07.2019

@ Mike...ja sicher haben Vorserie und dann der finale Serienanlauf unterschiedliche Konfigurationen aber wir reden ja hier von einem Fahrzeug welches in wenigen Wochen vorgestellt wird und nicht von einem Testträger mit Serienanlauf in 2021. Und wenn nicht auf der NS wo sonst bietet es sich für Hersteller an , die letzten Optimierungen und Abstimmungen vorzunehmen , an Fahrwerk, Bremsen sowie dem gesamten Temperaturmanagement aller Komponenten ?

@ Martin, hier geht es nicht um Schlechtreden und Kaputtreden sondern darum das Autobekloppte wie auch ich einer bin anhand von Bildern einen Kommentar abgeben auf Grund eigener Erfahrungen in nun mehr oder weniger 30 Jahren NS. Wird der Wagen in der gezeigten Konfi so in wenigen Wochen offiziell der Presse  vorgestellt wird jeder halbwegs talentierte oder kritische Journalist genau das Thema bemerken wenn der General wohl schon für die Basisvariante mögliche ca.500 PS bei möglichen 1500 Kg als Kerndaten angibt. Und es ist nicht das Problem der ( möglichen ) Kunden, wenn man nicht in der Lage ist wenige Tage vor der Präsentation schon mal halbwegs zuverlässige Kerndaten nennen zu können, wie selber letzte Woche erlebt,  wenn noch nicht einmal ein offizieller Händler sagen kann wann was wie in welcher Form und Leistung wirklich nach D kommt und sogar  vermutet wird das die High End Variante mit 7xx PS einen Allrad hat.

Aber lassen wir uns mal überraschen was passiert...wenn ich an die Kommentare auch hier denke nur weil die C7 mit eckigen Rücklichter auf den Markt kam …wird das sicher hier eine spannende Zeit. Also Glück Auf.


RE: Corvette C8 - C3-Mike - 04.07.2019

(03.07.2019, 19:45)Francis 2 schrieb: Wenn man das Mittelmotorkonzept nicht mag, ist das eine Sache. Aber warum man ein Vorserienfahrzeug anhand von Fotos hier permanent „schlech redet“ und kritisiert, erschließt sich mir nicht. Warten wir doch mal ab, bis echte Fakten vorliegen.....

Mein persönlicher Eindruck ist, als hätten eine Audi R8, ein Lamborghini und ein Ferrai was miteinander gehabt und dabei ist die C8 entstanden.
Klar geht man mit dem Design mit der Zeit, aber es ist dann halt auch keine "typische" Corvette mehr.
Ich hatte schon daran zu kauen dass die Klappscheinwerfer verschwunden sind, aber Mittelmotor bei einer Corvette ..........
Es ist halt Geschmacksache, mir gefällt es halt nicht.
Oder wie Zündler immer so schön sagt: Es ist alles Geschacksache, sagte der Affe und biss in die Seife.


RE: Corvette C8 - MikeG - 04.07.2019

(04.07.2019, 13:11)Scherengrätsche schrieb: @ Mike...ja sicher haben Vorserie und dann der finale Serienanlauf unterschiedliche Konfigurationen aber wir reden ja hier von einem Fahrzeug welches in wenigen Wochen vorgestellt wird und nicht von einem Testträger mit Serienanlauf in 2021. ...

Ja, nur ist es so, dass auch kurz vor dem Serienstart (oder sogar noch danach) Technologien erprobt werden (z. B. Bauteile oder (auch Software-) Komponenten, die erst im Laufe des Modellzyklus erscheinen). Die Testfahrzeuge werden zum Serienstart ja nicht "rückgerüstet" oder "eingestampft", sondern die fahren mitunter noch weiter durch die Gegend und werden für diverse Tests verwendet.

So etwas kann auch auf der Nordschleife stattfinden, ist jedenfalls nicht ausgeschlossen.

Von einem anderen Sportwagenhersteller kenne ich es sogar so, dass er kurz vor bzw. nach Serienstart in Erprobungsfahrzeugen auf der Rennstrecke noch alternative Motorvarianten getestet hat. Da wird einem schon "warm", wenn man ca. 6 Wochen vor dem Serienstart auf dem Track ein Erprobungsfahrzeug mit einem sehr merkwürdigen Motor hört. In der Serie steckt(-e) dann aber ein ganz anderer Motor.  dumdidum