Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - maseratimerlin - 10.05.2019

(10.05.2019, 06:36)Selection schrieb: Das wird mal richtig Interessant, wie und ob die C8 überhaupt dann wirklich kommt.

Sie kommt, das ist doch geklärt.

Gruß

Edgar


RE: Corvette C8 - Selection - 10.05.2019

Ja schon, aber was GM vor hat und was dann wirklich passiert, sind ja auch zwei paar Schuhe..... und eine Zulassung sollte sie schon auch bekommen....


RE: Corvette C8 - MikeG - 10.05.2019

Falls es interessiert... dumdidum

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/chevrolet-corvette-c8-cabrio/

[attachment=131998]


RE: Corvette C8 - Macki - 10.05.2019

Warum sollte es interessierten, was irgendwer irgendwo nach seinen Vorstellungen rendert? Hat doch mit der Realität nichts zu tun.
Verstehe nicht, wie man sowas als AMS posten kann.


RE: Corvette C8 - MikeG - 10.05.2019

Dachte mir schon, dass hier irgendjemand meckert und war nur unsicher, wer es sein wird. Feixen


RE: Corvette C8 - metalworks - 10.05.2019

Ist doch schon fast etwas zynisch... (fast) keinem gefällt sie, kaum jemand findet das neue technische Layout gut (die Optik sowieso nicht) und trotzdem scheint es extrem wichtig zu sein, wann sie nach Europa kommt, was sie dann kosten wird, usw.. Könnte doch eigentlich egal sein ;-) ... Ist es natürlich nicht, weil sie letzten Endes dann wohl doch wieder gekauft wird...

Grüße

Harald


RE: Corvette C8 - Stefan68 - 10.05.2019

(10.05.2019, 10:01)metalworks schrieb: Ist es natürlich nicht, weil sie letzten Endes dann wohl doch wieder gekauft wird...
Potenziell von mir, und ich stehe da auch zu.

Ich freue mich über die Nachricht, dass sie offiziell nach Europa kommt.

Viele Details sind für mich aber noch zu klären.
- Wird der Motor trotz vermuteter Umstellung auf Turbolader gut am Gas hängen?
- Wird es wieder ein im Auto verstaubares Targadach geben?
- Wird der Wagen so aufregend wie die C7Z06 oder eher langweilig wie der aktuelle R8 werden?
- Wird das Auto gut aussehen?

Ein Selbstläufer ist das für mich nicht.

Gruß
Stefan


RE: Corvette C8 - Corvettle' - 10.05.2019

Natürlich kann man erst objektiv urteilen, wenn man sie real sieht, auch nicht auf Bildern, sie von innen und außen hört, sie gefahren hat.. Gerade bei einem Sportwagen sind die Emotionen und optischen und akustischen Reize entscheidend, vor allem wenn man dazu noch so V8 infiziert ist wie die meisten hier...
Aber nach den bisherigen Infos, Bilder und Spekulationen ist für mich die C8 zwar ein sicherlich leistungsfähiger Sportwagen, aber einfach keine Corvette mehr.
Deshalb bin ich froh das ich mich innerhalb von 3 Jahren zum zweiten Mal für die C7 entschieden habe und mir noch vom letzten Schwung die GS geholt habe. Da weiß ich, daß mir alles an ihr gefällt und passt, Optik, Sound und Performance.. Obwohl es ja hier vereinzelt Kritiker gibt, die kein gutes Haar an der c7 lassen..
Von der Planung her möchte ich meine auch nicht mehr hergeben und kann mir auch im Moment nicht vorstellen, daß c8 mich so begeistert wie die C7, sonst hätte ich ja schon einen R8 oder ähnliches statt der Corvette..
Aber ich werde der c8 eine Chance geben, sie mir ansehen, sie Probe fahren.. Und wenn sie mich dann genauso packt wie die C7... Dann würde ich sie mir auch kaufen...
Aber bis jetzt halte ich dies eher für unwahrscheinlich.. 😉


RE: Corvette C8 - Yankeededandy - 11.05.2019

Was ist denn eine echte Corvette? Nur mit V8 Frontmotor, brüllend lautem Klappenauspuff-Knattern und so? Langweilig.
Je länger ich die Evolution der C8 beobachte, desto mehr Respekt habe ich vor GM. 

Gruss, Martin


RE: Corvette C8 - Firemaker - 11.05.2019

Wir sollten eigentlich froh sein dass GM den Schritt tatsächlich wagt und weiterbaut statt dass sie irgendeine Öko-Sportwagen Version bauen die überhaupt nichts mehr mit den ursprünglichen Genen des Autos hat.
Ein solcher Schritt kann auch sehr schnell nach Hinten losgehen, siehe Honda NSX.

Für mich ist der Preis dennoch sehr entscheidend und da wird die C8 wahrscheinlich in einer ganz anderen Liga wie die C6 und C7 spielen.
Trotzdem wird es ein interessantes Auto sein in einer Welt voll mit super langweiligen Autos.