Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - corvettetotal - 09.05.2019

Um der Gerüchte Küche rund um V8 etc ein Punkt zu setzen, hier konkrete Informationen.

Die C7 und der Camaro wird es in der EU nicht mehr geben.
Alle bereits in der EU befindlichen Fahrzeuge werden die letzten Fahrzeuge sein.

Die C8 wird def. nach Europa kommen und zwar mit V8
Wie genau, das werdet Ihr demnächst erfahren.
Ich darf Euch jetzt schon sagen, es wird die stärkste je gebaute Corvette werden!!!

Wir haben gestern die neuen Handler Verträge bekommen.

NB: Der neue Cadillac XT4 wird das erste neue Fahrzeug sein welches GM nach Europa bringen wird mit den neuen Normen.
Die C8 ist das zweite Fahrzeug geplant für die EU auf Herbst 2021


RE: Corvette C8 - racemovve - 09.05.2019

So habe ich es beim Corvette Sunday auch vom ansässigen Händler mitbekommen.

Könnte mir aber vorstellen dass der nächste Camaro mit dem aktuellen Corvette Motor und Partikelfilter dann wieder nach Europa kommt.
Die werden doch wohl kaum dieses Feld dem Mustang alleine überlassen


RE: Corvette C8 - maseratimerlin - 09.05.2019

So auch mein Stand, Cölestin, mit Ausnahme des Herbstes in 2021. So weit ich weiß, im Frühjahr 2021.

Gruß

Edgar


RE: Corvette C8 - corvettetotal - 09.05.2019

Edgar, meinte natürlich Herbst 2020
Wenn alles normal lauft kann ich im herbst 2019 die erste Testfahrt machen OK! 

Cölestin


RE: Corvette C8 - JR - 09.05.2019

Dann dürften die europäischen Käufer erst vom zweiten Modelljahr an in den Genuss kommen und vom ersten Modelljahr verschont bleiben - klingt vernünftig. Großes Grinsen

Gruß

JR


RE: Corvette C8 - Wesch - 09.05.2019

Hallo

Zitat:Ich darf Euch jetzt schon sagen, es wird die stärkste je gebaute Corvette werden!!!

In Luxemburg wurde von 1000 HP gesprochen ( für den dickeren Motor , glaube 5,1 Liter wurde gesagt ) .
Klingt zwar nach sehr viel !

mfG. Günther


RE: Corvette C8 - Scherengrätsche - 09.05.2019

1000 PS, Hinterradantrieb, Klappbares Soft - Hardtop zur Umwandlung in einen Roadster , dazu die Erfüllung der kommenden Abgasnormen Euro4711durch den optionalen Hybridantriebes für die Vorderachse, ein Kofferraum für 2 Wochen Bespaßung in den Dolomiten und final ein Stage 3 Flügelwerk für den Track welches kombiniert ca. 600kg Abtrieb an VA + HA bei 200km/h bringt, das alles für 100k€ Netto.....klingt doch interessant.


RE: Corvette C8 - Freistaat - 09.05.2019

Klingt irgendwie bisserl nach Grimms Märchen.... jetzt mal nur auf die Preisangabe bezogen. Der Rest muss auch erstmal ins Auto und dann auch noch funktionieren - das haben schon ganz andere beim ersten Versuch nicht hinbekommen.

Falls Du natürlich nur die Smiles in Deinem Post vergessen hast, bin ich bei Dir. 🙈


RE: Corvette C8 - maseratimerlin - 10.05.2019

Die Ironie in dem Post ist doch nicht zu überlesen, auch ohne Ironie

Gruß

Edgar


RE: Corvette C8 - Selection - 10.05.2019

Was mich aber wirklich interessieren würde, wie das mit den Abgasvorschriften der EU funktionieren soll...???
Auch dürfte vom Sound her nur noch ein leichtes "säuseln" aus der Auspuffanlage kommen.....
Des weiteren der angehende Lufteinlass an den Türen....da braucht man ja einen Parkplatz mit 4 Meter breite, damit Fahrer und Beifahrer aus der Karre kommen...
Das wird mal richtig Interessant, wie und ob die C8 überhaupt dann wirklich kommt.