Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - 996schleifer - 16.04.2019

Der aktuelle Gt2 RS mit 700 Ps ohne Allrad.Geht doch


RE: Corvette C8 - maseratimerlin - 16.04.2019

Okay Stefan, Du willst es nicht verstehen.

Gruß

Edgar


RE: Corvette C8 - corvettetotal - 16.04.2019

(16.04.2019, 14:40)JR schrieb: Gibt es überhaupt einen zweiradgetriebenen Sportwagen mit 650 PS, bei dem man im 2. Gang unter 20 Grad volle Traktion hat?

Ich glaube nicht!

Gruß

JR

JR 

Ja das gibt es, die C7 Z06 und auch die C6 ZR1
Bei perfekt eingestellter Radlast und Fahrwerk Geometrie, ist bei 15° Voll Gas doch kein Problem.
Wenn jemand, sehr viel bei kühlen Temperaturen unterwegs ist, nie die Rennstrecke bewegt, 
dann können doch auch etwas weicher Reifen montiert werden.
Da gibt es viele Möglichkeiten...
Wird es mehr als 20° und Du möchtest etwas härter fahren, dann fangen die weicheren Reifen halt an zu schmieren...
Also, es ist doch eine Frage von der Erwartung: Was erwarte ich von einem Reifen OK! 

Cölestin


RE: Corvette C8 - keineAhnung - 16.04.2019

(16.04.2019, 11:17)Selection schrieb: Blos mal so nebenbei....ihr wisst schon, daß sich ab 2020 der CO2 Grenzwert bei 95g CO2/km für alle neu zugelassenen Pkw befindet.
Und seit 9/2018 haben wir die 6d Temp Vorgaben.

Das ist ja der Grund, weshalb an die VA ein E Motor soll. 
Das halbiert den CO2 Austoß, weil der Strom ja aus der Steckdose ohne CO2 kommt.....
Klasse Politik, aber die C8 mit E Motor erhält dan endlich ein E Kennzeichen...Ist das nicht toll?
Der Frank


RE: Corvette C8 - metalworks - 17.04.2019

Ich warte einfach mal ab. Optisch finde ich sie, neutral gesehen, nicht einmal häßlich, allerdings ist das jetzt optisch (und auch technisch) keine klassische Corvette mehr. Ich persönlich fand schon keinen Draht mehr zur C7 Z06 (deswegen habe ich sie auch nach 2 Jahren wieder verkauft) und deswegen meine "alte" C6 ZR1 behalten. Ich kann mir momentan auch nicht vorstellen, mir eine C8 zu kaufen, da mich das Design einfach nicht berührt. Mit dem Mittelmotor könnte ich leben, wenn das Konzept hier funktioniert und dann wirklich mehr Fahrspaß rauskommt. Die letzten Zehntel auf der Rennstrecke sind mir dabei völlig egal, nur das Feeling muss passen. Insgesamt sehe ich ein anderes Problem auf Corvete zukommen. Preislich bewegt man sich da langsam auf sehr dünnem Eis. Schon die C7 ZR1 ist mit um die 190k für meinen Geschmack eigentlich zu teuer, denn für dieses Geld gibts auch andere "gefühlsechte" und leistungsstarke Supersportwagen vom Schlage eines AMG GTR bzw. GTC etc. . Oder nen neuwertigen GT3RS. Und die C8 wird sicher auch preislich eher bei der ZR1 als beim jetztigen Einstiegsmodell angesiedelt sein.

Grüße

Harald


RE: Corvette C8 - maseratimerlin - 17.04.2019

Ich denke nicht, daß sie so teuer wird. Das Einstiegsmodell muss schon unter 100T liegen.

Gruß

Edgar


RE: Corvette C8 - Selection - 17.04.2019

(16.04.2019, 14:51)Stefan68 schrieb: Glaube ich auch nicht. Irgendwo ist dann Ende, trotz Transaxle, aktivem Sperrdiff und 335ern hinten. Die Trickkiste ist jetzt ziemlich leer. Das wird auch Teil der Überlegung bei GM gewesen sein. Das jetzige Konzept ist ausgereizt und Stillstand ist der Tod.



Gruß
Stefan

Ausgereizt ??? ....echt jetzt.... wäre vielleicht toll gewesen, wenn sie eine Runde Nordschleife bei 25 Grad Lufttemperatur geschafft hätte....
oder wirklich mal 659 PS gehabt hätte......

Gruß Markus


RE: Corvette C8 - Stefan68 - 17.04.2019

(17.04.2019, 09:51)Selection schrieb: Ausgereizt ??? ....echt jetzt.... wäre vielleicht toll gewesen, wenn sie eine Runde Nordschleife bei 25 Grad Lufttemperatur geschafft hätte....
oder wirklich mal 659 PS gehabt hätte......
Ok, von mir aus auch überreizt Zwink

Gruß
Stefan


RE: Corvette C8 - Selection - 18.04.2019

Besser........ dumdidum


RE: Corvette C8 - JR - 18.04.2019

Zitat:Ausgereizt ??? ....echt jetzt.... wäre vielleicht toll gewesen, wenn sie eine Runde Nordschleife bei 25 Grad Lufttemperatur geschafft hätte....

oder wirklich mal 659 PS gehabt hätte......

Treffer, versenkt! Yeeah!

Gruß

JR