Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - JR - 10.01.2022

Zitat:Die Rote ist "unverkäuflich", er sagte für das doppelte des Listenpreises, also >200.000 EURO könnte er mal mit seinem Chef reden..

Das wäre mir schon Erfahrung genug!  haarsträubend

Gruß

JR


RE: Corvette C8 - Francis 2 - 10.01.2022

@Kelle:
Ich bin mit meiner C7 zum Service bei Lehmann. Bisher war alles OK.

Zur C8 im Showroom wurde mir gesagt es wäre ein Leihfahrzeug, welches an GM zurückgeht. Die 200k waren wohl eher ein Scherz.?


RE: Corvette C8 - guense - 10.01.2022

Naja, es sind ja nun mehrere freie Händler vorhanden die ne C8 bestellt haben und nun für deutlich über Listenpreis anbieten.
Und sogar offizielle Corvettehändler bieten sofort verfügbare Fahrzeuge für über Listenpreis an, was ich persönlich schon für arg unseriös halte und daher auch nicht bei diesen Händlern meine C8 bestellt habe.
Klar kann man argumentieren dass Angebot und Nachfrage den Preis regulieren, aber selbst bei einem Porschezentrum wird kein Verkäufer einem Kunden ein GT-Fahrzeug über Listenpreis anbieten….


RE: Corvette C8 - JR - 10.01.2022

Das nicht, der Porsche GT3-Käufer muss dann aber auch noch einen Panamera und zwei Macan dazu kaufen. Großes Grinsen Großes Grinsen 

Gruß

JR


RE: Corvette C8 - Vette(r) Sack - 10.01.2022

Was JR schreibt, hätte ich im Leben nicht geglaubt.

Bis ein guter Bekannter, der unbedingt einen neuen GT3 wollte, vor kurzem ein ähnliches Angebot vom
Porsche-Dealer bekommen hat. Den GT3 innerhalb von 6 Monaten, zusammen mit einem Cayman GT4 RS
und einem Macan GTS. Die beiden letzteren könnten ja verkauft werden.[Bild: bgdev.gif]

Gruß Rainer


RE: Corvette C8 - Gozer the Gozerian - 10.01.2022

Als ich meine C8 vor über einen Jahr bestellt habe, waren auch schon welche am Markt. Eben für 30k € mehr ... ich habe mich für das Warten entschieden (nicht nur aus finanziellen Gesichtspunkten). Die Warterei war zwar eine harte Zeit aber im Nachhinein die richtige Entscheidung.

Wer hier und jetzt was haben will, muss eben mehr ausgeben. Wird ja niemand gezwungen die Mondpreise zu bezahlen Zwink


RE: Corvette C8 - Freistaat - 10.01.2022

(10.01.2022, 18:32)Vette® Sack schrieb: Bis ein guter Bekannter, der unbedingt einen neuen GT3 wollte, vor kurzem ein ähnliches Angebot vom
Porsche-Dealer bekommen hat. Den GT3 innerhalb von 6 Monaten, zusammen mit einem Cayman GT4 RS
und einem Macan GTS. Die beiden letzteren könnten ja verkauft werden.[Bild: bgdev.gif]

Aber das ist doch bekannte Praxis. 
Deine persönliche Historie bei der Marke bzw. des Händlers spielt natürlich auch immer noch eine Rolle, als "Normalo" an ein seltenes Modell zu gelangen funktioniert eben nur so, oder durch Connetions.

Das ist bei Porsche noch eher harmlos, verglichen mit den Italienern.


RE: Corvette C8 - Vette(r) Sack - 10.01.2022

Da bin ich froh, ein "Normalo" zu sein und keinen Ferratti, Maserumski, McLärmen oder Ähnliches bestellt zu haben,
die nur geliefert werden, wenn meine Schwiegermutter mindestens die Queen persönlich kennt oder
ich ein zweites Konto eröffnen muss, weil das erste voll ist.

Gott-sei-Dank hab ich nur eine C8 bestellt.

Gruß Rainer


RE: Corvette C8 - JR - 10.01.2022

Kann man alles sehen, wie man will.

In den USA packt der Chevrolet-Händler ein "Market Adjustment" von xx.000 USD auf die Rechnung und gut ist es.

Wenn Händler Rabatte geben müssen, warum sollen sie dann nicht auch Oversticker verkaufen dürfen - der Markt gibts und der Markt nimmts.

Schließlich kann der Kunde entscheiden, in welcher Phase des Produktzyklus er kaufen möchte.

Gruß

JR


RE: Corvette C8 - guense - 11.01.2022

Zum Glück wäre die Launch Edition als Cabrio für mich eh nur eine Notlösung gewesen da es da ja nur die LT2-Sitze gibt. Und nach dem Probesitzen beim Händler war für mich klar dass ich die Competitionsitze haben möchte und auch gerne auf das schwarze Dach, Spiegel verzichten würde.
Da blieb eh nichts anderes übrig als einen Wagen zu bestellen. Nun hoffe ich dass das gute Stück doch etwas eher gebaut wird als angekündigt oder vermutet. Denn warten ist nicht gerade meine Stärke 😂😂😂