Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - MikeG - 31.03.2021

Stefans Kritik an der künstlichen Klangerzeugung bzw. -modulation lässt sich m. E. gut nachvollziehen. Ich bin jedenfalls bei dem Thema auch sehr empfindlich.

In der Regel nimmt man den künstlichen Einfluss auf den Motorklang nicht gleich bei einer kleinen Probefahrt wahr (Ausnahme: Audi  Augenrollen ), sondern erst mit der Zeit, wenn sich das Gehör auf das Fahrzeug sensibilisiert. Das auch deshalb, weil die Schwächen dieser Systeme nicht allgegenwärtig sind, sondern eher in bestimmten Situationen auftreten. Beim aktuellen Z4 von BMW, das nur als Beispiel, führt die künstliche Klangerzeugung u.a. zu einer deutlich schlechteren Musikwiedergabe des Entertainment-Systems.

Fast immer gibt es aber eine Möglichkeit zum Abschalten des Systems. Entweder über eine eigene Sicherung, oder per Coding. Deshalb mache ich mir dazu bei der C8 nur begrenzt Sorgen. Zwink


RE: Corvette C8 - Rüddy - 31.03.2021

Am ehesten müsste doch die allgegenwärtige F-c891 einen OPF an Bord haben.
Oder weiß jemand von einer anderen C8 in D die die endgültige EU- Zulassung hat?


RE: Corvette C8 - Ace_C8 - 31.03.2021

(31.03.2021, 08:39)Rüddy schrieb: Am ehesten müsste doch die allgegenwärtige F-c891 einen OPF an Bord haben.
Oder weiß jemand von einer anderen C8 in D die die endgültige EU- Zulassung hat?

Das Frankfurter Auto für die Presse ist definitiv noch kein EU Modell sondern ein umgerüsteter Import, damit die deutsche Presse schon mal was tun kann. Von daher glaube ich nicht, dass man dort schon die finalen Specs für Auspuff und Co an Bord hat.


RE: Corvette C8 - Stefan68 - 31.03.2021

(31.03.2021, 07:25)Ace_C8 schrieb: Zum richtigen Testen müsste man ja erst mal wissen wie man das lahmlegt, zB Sicherung der Lautsprecher ziehen, aber das kannst du bei einem Vorführer ja nicht bringen und ist in der begrenzten Probefahrzeit sicherlich auch nicht der Punkt, dem man nachgehen will Feixen

Dass man das nicht per Menu lahmlegen kann, ist ja kein Naturgesetz. Wenn das nicht geht, ist natürlich klar, dass es keiner ausprobiert hat.

Gruß
Stefan


RE: Corvette C8 - RainerR - 01.04.2021

Komme gerade von meiner ersten Ausfahrt dieses Jahres, (Saisonkennzeichen 4-11) zurück, und habe in Billerbeck die Fa Wiens besucht. Und da stand sie nun in voller Pracht, die C8! Von aussen betrachtet, warich mir schon sehr unschlüssig, aber als ich innen Platz genommen hatte, war der Fall erledigt! Das Platzangebot ist dermaßen bescheiden, was die Breite angeht, da hatte selbst ich mit schlanken Maßen richtig Probleme. Ich habe in meiner C5 auch Carbon Vollschalensitze, bin also einiges gewöhnt. Das Raumgefühl ist dermaßen beengt, also nicht die Sitze, da kriegt man ja Zustände! Wie da der Durchschnitteuropäer glücklich werden soll ist mir unerklärlich. Und dann noch die zur Fettleibichkeit neigenden US-Boys?? -- Ich wünsch den Käufern wirklich viel Spaß mit der C8, ich hätte desshalb keinen,

Gruss RainerR


RE: Corvette C8 - RT_Chassisworks - 01.04.2021

Ich finde den Innenraum vergleichbar zur C7 und passe entspannt rein bei 186 und 100kg.


RE: Corvette C8 - Corvettle' - 01.04.2021

Ich bin auch 193 cm und wiege um die 100 kg, und finde sogar, dass C8 etwas mehr Platz bietet als meine C7..
Allerdings fehlt mir der Vergleich zur C5..


RE: Corvette C8 - CCRP - 01.04.2021

der Rainer muss ein Henker sein von der Figur her, da hab ich auch locker Platz, gefühlt sogar fast bischen mehr wie in meiner C7


RE: Corvette C8 - Scherengrätsche - 01.04.2021

Laut aktuellen Händlerhinweise  von Heute,  gibt es für Fahrer*innen Feixen  mit einem Body - Mass - Index von über 30 keine Fahrerlaubnis in der C8. 
Gilt aber nur für das kommende Europamodell .

VG Hans


RE: Corvette C8 - MikeG - 01.04.2021

Bei Platzproblemen in der C8 sei dringend ein Dodge RAM nahegelegt. Dort bitte die Ladefläche.  Feixen