Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - JR - 29.03.2021

Zitat:... nach fast 3 Seiten Diskussion über Sinn und Unsinn von Preisen ...

Wenn Du in den Einstellungen die Anzahl Deiner Beiträge pro Seite erhöhst, ist es nicht mal eine Seite

#selbstgewähltesSchicksal Großes Grinsen Großes Grinsen

Gruß

JR


RE: Corvette C8 - Wesch - 29.03.2021

Hallo

Zitat:der ja 19% MwSt enthält

Und 10 % nicht EU Strafe, oder ?

MfG. Günther


RE: Corvette C8 - ermi - 29.03.2021

Einfach Corvette fahren entspannt ungemein - egal welches Modell.

Walter  Feixen huahua Feixen huahua


RE: Corvette C8 - Ace_C8 - 29.03.2021

(29.03.2021, 10:10)Wesch schrieb: Hallo

Zitat:der ja 19% MwSt enthält

Und 10 % nicht EU Strafe, oder ?

MfG. Günther
Ja, und die Homologationen und Sonderlocken dafür sind sicher auch nicht ohne, wenn sie auf die paar Tausend Autos umgelegt werden muss


RE: Corvette C8 - Ralf. P. - 29.03.2021

Gut Jürgen, die Anzahl der Beiträge, also das was man liest, ist trotzdem die gleiche.


besonders nette Grüße


RE: Corvette C8 - JR - 29.03.2021

Ach! Großes Grinsen Großes Grinsen  

Gruß

JR


RE: Corvette C8 - Stefan68 - 30.03.2021

Wahrscheinlich hat jeder einen anderen wunden Punkt bei solchen Autos. Meiner ist ganz klar der Motorsound aus dem Lautsprecher. Der Gedanke löst bei mir einen Würgereiz aus. Front- oder Heckmotor ist mir im Vergleich dazu fast egal.

Kann man das eigentlich abschalten? Wenn ja, hat das einer der Probefahrer mal gemacht? Wie viel "echter" Sound bleibt übrig und wie klingt er?

Weiß jemand, ob legale Lösungen in Sicht sind, das Auto bei abgeschaltetem Lautsprechersound gut klingen zu lassen? Es geht mir nicht um absolute Lautstärke, eher um einen ungedämpft und "echt" wirkenden Sound.

Gruß
Stefan


RE: Corvette C8 - flugobst - 30.03.2021

Ich kann dich zwar prinzipiell verstehen, aber das ist unausweichlich und hat nichts mit der Corvette per se zu tun. Die Vorschriften bezüglich Lärm bei neu zuzulassenden Fahrzeugen trifft ja alle Hersteller - und daher nutzt auch so gut wie jeder Hersteller eine Form von "künstlichem" Sound im Innenraum. GM verstärkt wenigstens nur real auftretende Frequenzen/Töne - BMW und Co generieren Sound, der gar nicht im Auto vorkommt...

Es gibt also nur zwei Wege: altes Auto weiter fahren oder mit Soundspielereien leben. Egal, bei welchem Hersteller. Und ich fürchte, dass es in Zukunft wohl eher nicht besser wird...


RE: Corvette C8 - Stefan68 - 31.03.2021

Das stimmt schon, aber Lautsprecher nutzen ist nur eine der möglichen Lösungen. Man kann den Schall z.B. auch "mechanisch" in den Innenraum leiten, wobei 991 Besitzer damit ja nicht alle glücklich sind. Ich wollte jetzt auch gar nicht pro oder contra oder den Lauf der Dinge diskutieren. Die C8 hat es halt und es ist, wie es ist. Es wird nur wenige vom Kauf abhalten und mich evtl. auch nicht. Ich hatte gehofft, es wäre bei den Probefahrten getestet worden. Im Idealfall hätte vielleicht der eine oder andere Tuner das Thema für sich entdeckt. Und natürlich hoffe ich, bei der Z06 wird alles besser Zwink

Gruß
Stefan


RE: Corvette C8 - Ace_C8 - 31.03.2021

(31.03.2021, 07:06)Stefan68 schrieb: Ich hatte gehofft, es wäre bei den Probefahrten getestet worden. Im Idealfall hätte vielleicht der eine oder andere Tuner das Thema für sich entdeckt.

Was genau willst du da denn testen? Für mich hörten sich die Motorgeräusche im Innenraum jetzt nicht anders an als die Soundtube Lösungen, die ich aus Camaro und Mustang kenne. Dabei wusste ich sogar dass der Sound über die Lautsprecher verstärkt wird, trotzdem konnte ich jetzt nichts wahrnehmen was darauf hindeutet, wenn man es nicht weiß. Zum richtigen Testen müsste man ja erst mal wissen wie man das lahmlegt, zB Sicherung der Lautsprecher ziehen, aber das kannst du bei einem Vorführer ja nicht bringen und ist in der begrenzten Probefahrzeit sicherlich auch nicht der Punkt, dem man nachgehen will Feixen

Es weiß ja auch kaum jemand dass beim Mustang die Bullitt, GT350 und Mach 1 Modelle über die Lautsprecher den Sound verstärken (der GT hingegen hat eine Soundtube). Anscheinend fällt das den Besitzern dort auch nicht auf, wenn sie es nicht wissen.

Falls es einen dann doch aus Prinzip stört, findet sich sicherlich eine Lösung per ODB Eintrag oÄ das abzustellen.