Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - Ace_C8 - 28.03.2021

Finde es auch etwas übertrieben hier auf den Preis zu schimpfen, wenn jemand quasi die ersten Aftermarket Felgen mit Zulassung verkauft. Geiger investiert gerade schon echt gut in C8 Möglichkeiten mit Tuning, Bodykit, Felgen, usw. Und das wo die Stückzahlen der C8 sicher nie einen großen Markt abdecken werden. Aktuell können hier ja eh nur die paar teuren US importe rumfahren, ich denke da kommt es auf einen Tausender mehr oder wenigen bei Felgen auch nicht mehr drauf an.


RE: Corvette C8 - starbiker - 28.03.2021

Alles richtig, nur muss es in einem Forum erlaubt sein , seine Meinung zu einem Thema sagen zu dürfen, auch wenn diese nicht allen gefällt. Diese Drauf-Hau-Mentalität war hier früher irgendwie nicht so ausgeprägt.


RE: Corvette C8 - Corvettle' - 28.03.2021

Ich habe 2016 meine Stingray und 2019 meine Grand Sport beim Geiger als Neuwagen gekauft und bin seit 2016 regelmäßig zum Kundendienst bei ihm.
Weder bei den Fahrzeugen noch bei den Kundendiensten war er teurer, im Gegenteil, immer günstiger als seine Händler Kollegen. Und das trotz dem Kostenfaktor München für Löhne und Gebäude.
5000.- für einen Komplettradsatz für die C8 halte ich auch nicht für überzogen, ist schließlich ein exotischer Sportwagen und kein VW Golf.
Finde erst mal jemand, der für solche kleinen Stückzahlen überhaupt was anbietet, selbst für meine GS gibt es kaum ein Angebot für schöne Felgen mit ABE.
In USA gibt es jede Menge toller Felgen und Zubehör für unsere Ladys, teilweise auch sehr günstig.... Aber die haben auch nicht solche Vorschriften / Prüfverfahren die schon allein verdammt viel Geld kosten.
Ich bin auf jeden Fall froh das es Enthusiasten wie Geiger, Molle, Tikt und CCRP gibt, die teilweise gegen jede kaufmännische Vernunft viel Herzblut fürs Produkt zeigen um uns Verbesserungen, individuelle Lösungen und Spaß an unseren Autos ermöglichen obwohl sie dabei nicht viel verdienen oder manchmal sogar Verlust machen.
Und schließlich muss der Händler sein Geld auch verdienen, sonst ist er irgendwann nicht mehr da... Und da sind wir wieder beim VW Golf... Den kannst Du bei ATU und Co warten und reparieren lassen, unsere Corvette sicherlich nicht...
Aber ist nur meine Meinung....


RE: Corvette C8 - czechomania - 28.03.2021

(27.03.2021, 13:48)ExBiturbo schrieb: Hört doch auf die Händler zu bedauern. Fa. Geier ist doch bekannt den Hals nicht voll genug zu bekommen

Eine solche Aussage geht gar nicht. Ein Händler ist doch nicht die Wohlfahrt, sondern er muss und will mit seinem invest Geld verdienen. Ich weiss nicht in welche Branche Sie sind, aber ich glaube nicht, das Sie einmal im Jahr zu Ihrem Arbeitgeber gehen, und sagen, hey ich verdiene zu viel Geld, zahlt mir weniger. Die Ösibrause war früher auch immer bei 2 Euro, nun mit Alternativen findet man Sie öfters für 0,89 im Angebot. Ich behaupte mal der EK ist nicht besonders hoch, bei der ganzen Marketingkohle die verpulvert wird. So funktioniert nunmal der Markt. Sich drücken lassen kann man immer noch. 


(27.03.2021, 11:06)Gozer the Gozerian schrieb: Wer den EK von O.Z. Felgen und Reifen für Händler kennt, die Marge beim Geiger ist mindestens im oberen 3 stelligen Bereich.

Kann schon sein, wenn er alle seine Felgen für den Preis verkaufen kann. Bei der Menge an C8 und Kunden, die eventuell keine OZ Felgen haben möchten, könnte er auch darauf sitzen bleiben. Oder es kommt nen Kunde, hey, da musste mir nochmal beim Preis entgegenkommen. Sowas soll es ja auch geben.


RE: Corvette C8 - Gelber Bengel - 29.03.2021

Wie schön vielfältig ist doch unsere Welt! Nelson Müller bietet hier in Essen in unmittelbarer Nähe zu seinen Mitbewerbern eine Currywurst mit Pommes für ca. 13 Euro an. Herr Müller dreht ein wesentlich größeres Rad als die Pommes Bude, hat ganz andere Kosten und macht eine Mischkalkulation aus allem, was er anbieten muss. So funktioniert Marktwirtschaft! Wer zwingt mich zu Herrn Müller? Auf der anderen Seite bekomme ich eben Standard! Der Geiger ist ein Visionär mit Engagement für unser Hobby. Wer macht das heute noch? Leuten wie ihm, Tomislav oder Heinz in Graz gebührt nicht nur Respekt, es muss auch finanziert sein.


RE: Corvette C8 - V-POWER C5 - 29.03.2021

So siehts aus und jeder der immer auf der gleichen Schiene fährt der Geiger und Co ist eine Apotheke und zu Teuer dem rate ich Verkauf deine Corvette und hole die ein VW Käfer.


RE: Corvette C8 - maseratimerlin - 29.03.2021

(28.03.2021, 19:30)starbiker schrieb: Alles richtig, nur muss es in einem Forum erlaubt sein , seine Meinung zu einem Thema sagen zu dürfen, auch wenn diese nicht allen gefällt. Diese Drauf-Hau-Mentalität war hier früher irgendwie nicht so ausgeprägt.

Das ist es ja auch oder ist Dein Beitrag gelöscht worden? Im Gegenzug muss man aber auch mit dem Echo leben.

Gruß

Edgar


RE: Corvette C8 - RainerR - 29.03.2021

Ob irgendwas teuer ist oder nicht, ist doch unerheblich. Ich muss allein entscheiden ob der betreffende Gegenstand "es mir wert ist", diesen Preis zu zahlen. Wenn ja, spielt der Preis dann eine untergeordnete Rolle. Übrigens sagte irgendjemand, hab leider vergessen wer es war,: Geld ist nur der Abfall von dem was ich mache!---Grandios,

Gruss RainerR


RE: Corvette C8 - Ralf. P. - 29.03.2021

... wäre übrigens schön, wenn wir nach fast 3 Seiten Diskussion über Sinn und Unsinn von Preisen, wieder zum Thema kommen würden. Wir waren eigentlich bei der C8.


Gruß


RE: Corvette C8 - Ace_C8 - 29.03.2021

Was interessantes zum ursprünglichen Thema:
Der Durchsschnittliche Verkaufspreis der C8 lag im Februar 21 in den USA wohl bei $86,185. Da soll noch mal jemand über den EU Preis meckern (der ja 19% MwSt enthält)
Quelle