Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - Freistaat - 27.03.2021

(27.03.2021, 11:06)Gozer the Gozerian schrieb: Wer den EK von O.Z. Felgen und Reifen für Händler kennt, die Marge beim Geiger ist mindestens im oberen 3 stelligen Bereich.

Ich kann das langsam nicht mehr hören. Ständig dieses Gejammer, dass die Händler daran zu viel verdienen. 
Edgar hat ja schon erwähnt, was so noch an Kosten anfallen. Woher soll das denn gezahlt werden? 

Man sollte schon immer beide Seiten irgendwie im Auge haben. Klar, jeder will den Händler ausquetschen wie ein Zitrone, soll er doch seine Marge beim nächsten Kunden holen usw. 

Irgendwann gibt es dann keine Händler mehr weil jeder alles "geschenkt" haben will. 
Ferner sehe ich jetzt 5.000 EUR für einen kompletten Satz 20/21 OZ nicht überzogen.


RE: Corvette C8 - JR - 27.03.2021

In unserem öffentlichen Bildungssystem spielt die Vermittlung von wirtschaftlichen Kenntnissen und Zusammenhängen nun mal leider keine Rolle.

Gruß

JR


RE: Corvette C8 - ExBiturbo - 27.03.2021

Hört doch auf die Händler zu bedauern. Fa. Geier ist doch bekannt den Hals nicht voll genug zu bekommen


RE: Corvette C8 - Freistaat - 27.03.2021

(27.03.2021, 13:48)ExBiturbo schrieb: Hört doch auf die Händler zu bedauern. Fa. Geier ist doch bekannt den Hals nicht voll genug zu bekommen

Du sprichst aus eigener Erfahrung?


RE: Corvette C8 - MikeG - 27.03.2021

Komplett überflüssige „Diskussion“, hier im C8-thread.  Augenrollen


RE: Corvette C8 - V-POWER C5 - 28.03.2021

Wer sich das nicht leisten kann brauch ja nicht hinfahren.
Ich bin seit über 20 Jahren Kunde bei der Firma Geier und Inspektionen sind Teilweise günstiger wie bei anderen Händlern.


RE: Corvette C8 - JR - 28.03.2021

Geiger hier wegen angeblich überhöhter Preise ans Bein zu pinkeln zu wollen, ist eine einzige Unverschämtheit - dazu von jemandem, der noch nie eine Corvette hatte und keine Ahnung davon hat, was Karl Geiger für die Corvette- und generell die US-Car-Szene in den letzten Jahrzehnten getan hat.

Er hat immer die neuen Modelle als erster hier in Europa, er hat in den Jahren als der offizielle Import von Vetten aufgrund der Kroymans-Pleite praktisch nicht stattgefunden hat, mehr oder weniger als einziger hier die Fahne hochgehalten, mit seinen Autos die Medien bespielt, sich ums Tuning der Autos gekümmert, und, und, und ...

Auch bei der C8 hatte er wieder das erste Autos hier, viele aus dem Forum haben durch ihn überhaupt zum ersten Mal live vor einer C8 gestanden.

Das sollte vielleicht auch mal gesagt werden.

Aber sich dann über den Preis eines Rädersatzes aufregen.

Und um vorzubeugen, ich bin bisher kein Kunde und auch das Forum erhält keine Zuwendungen von ihm.

mit kopfschüttelndem Gruß

JR


RE: Corvette C8 - Molle - 28.03.2021

Hat schon mal jemand drüber nachgedacht das ein Teilegutachten auch viel Geld kostet und auf die Stückzahl der zu erwarteten Verkäufe umgelegt werden muss.
Man kann sich mal ausrechnen wie viele Sätze man verkaufen muss um die Kosten für die Erstellung des Teilegutachtens raus zu holen.
Respekt an Karl Geiger das er das überhaupt macht.
Die Felgen finde ich zu dem Preis nicht zu teuer.

Da steckt auch Herzblut mit drin. Prost!


RE: Corvette C8 - Testfahrer - 28.03.2021

Das mit den Preisen ist ein blödes Thema.
In diesen Zeiten haben es die ganz ganz Großen ( Google,Amazon,Ebay usw.) geschafft, uns alle sehr preisbezogen zu orientieren. Die Geizmentalität  wächst und wächst.
Natürlich gibts auch Menschen, die einem was gönnen. Aber im Grunde interessiert es einen doch nicht, ob der Empfänger zuzrecht kommt oder nicht oder gar Verlust macht.
Letzte Woche sollte einer für mich was machen, das wir mit ca. 2000 Euro angesetzt haben. Dann fuhr ich mit ihm zu einer Halle und bot ihm diverse Rollen Flies an und fragte ihn, wie er deren Wert schätzt. Wir kamen im EK (!!) auf etwas mehr Summe als die Arbeit für mich.
Ich bot ihm an rotz seiner eigenen Rechnung der "Parität", ihm 500 Euro in bar zusätzlich auszuzahlen, wenn er das Zeug mitnimmt und mir die Arbeiten ausführt.
Sicher hat er sofort zugeschlagen.
Ich will nicht sagen, was ich für ein Typ bin, aber ich selbst habe das anderweit abgeguckt.
Man muß auch leben lassen können.
Und wie oben schon steht, keiner ist gezwungen...........

Leute die nur nach Geld gucken haben sowieso ein Problem mit sich selbst. Großzügigkeit ohne Strategie oder Taktik ist eine Grundeigenschaft die einen bereichert und wofür man i.d.R. seiner Herkunft danken darf.
Schönen Sonntag !!

Gruß  Ari


RE: Corvette C8 - keineAhnung - 28.03.2021

(28.03.2021, 09:40)Molle schrieb: Hat schon mal jemand drüber nachgedacht das ein Teilegutachten auch viel Geld kostet und auf die Stückzahl der zu erwarteten Verkäufe umgelegt werden muss.
Man kann sich mal ausrechnen wie viele Sätze man verkaufen muss um die Kosten für die Erstellung des Teilegutachtens raus zu holen.
Respekt an Karl Geiger das er das überhaupt macht.
Die Felgen finde ich zu dem Preis nicht zu teuer.

Da steckt auch Herzblut mit drin. Prost!

Mit fehlt hier echt mal der Danke Knopf. 

Das es für eine C8 , ein Nieschenprodukt, eine ganz kleine  Auswahl gibt, ist doch verständlich.
Selbst wenn mir z.B Schmid Felgen auf der C5 gefallen würden, müsse ich sebst für eine solchen " Oldtimer" eben aiuch mal 5K für nenen Satz
hinlegen.
https://www.schmidt-felgen.de/detail/index/sArticle/138142

Klar  ist das teuer, nur entweder hast Du das Geld und es gefällt Dir, oder man lässt es eben, oder muss es lassen.
Grüße Frank