Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - sani - 26.03.2021

Bei einem Auto mit einem Preis über 100tk sollten die 5000.-- auch keine Rolle mehr spielen. Ca. 4 % des Kaufpreises, aber 100% Freude beim anschauen . Yeeah! Feixen

Gruss Sani


RE: Corvette C8 - Ace_C8 - 26.03.2021

(26.03.2021, 08:58)Gozer the Gozerian schrieb: Nein, Bestellstart der Launch Edition war September 2020 und wer zu erst bestellt, wird auch zuerst beliefert.
Dann haben Händler zwar Reservierungen angenommen, aber die tatsächliche Öffnung der Bestellsysteme von Chevy war meines Wissens nach erst vor wenigen Wochen. Welche Reihenfolge Chevy aus den gesammelten Bestellungen macht, da würde ich keine Hand für ins Feuer legen.


RE: Corvette C8 - Gozer the Gozerian - 26.03.2021

(26.03.2021, 10:24)sani schrieb: Bei einem Auto mit einem Preis über 100tk sollten die 5000.-- auch keine Rolle mehr spielen. Ca. 4 % des Kaufpreises, aber 100% Freude beim anschauen . Yeeah! Feixen

Gruss Sani

Ich hab gewusst das so eine Aussage kommt.

Es ist nicht der Preis, sondern das OZ normalerweise um die 600 Euro pro Felge nimmt.

Daher sind die 5000 € die der Geiger aufruft etwas ambitioniert.


RE: Corvette C8 - Scherengrätsche - 26.03.2021

Jedem steht ja frei, wenn Ihm der Preis des Komplettsatzes ( Reifen Michelin) zu teuer ist  sich Felgen und Reifen selber auf dem Markt zu bestellen und beim Reifenhändler um die Ecke,  der mglw. schon bei der Montage von 19 " Winterreifen überfordert ist, diese sich dort montieren zu lassen .   dumdidum

Ich vergaß..da fallen mir alle Themen im Forum ein, was Risse in diversen Felgen diverser Hersteller , Beschädigung bei falscher Montage , 
Reifen mit Backdatum von 2016 die als Neu verkauft werden aber 4 Jahre in einer versauten Wixbude am Nordpol gelagert wurden..na dann vertraue ich bei so einem  heiklen Thema der Sicherheit lieber dem Profi, der sein Geld verdienen soll und muss.

VG Hans


RE: Corvette C8 - maseratimerlin - 26.03.2021

(26.03.2021, 08:58)Gozer the Gozerian schrieb: Nein, Bestellstart der Launch Edition war September 2020 und wer zu erst bestellt, wird auch zuerst beliefert.

Das "Nein" ist schon falsch, es war nicht von der Launch-Edition die Rede, sondern von frei konfigurierbaren Modellen.

Ansonsten 2400 € für die Felgen, den Satz Reifen für 2000 € plus Eintragung und Marge sehe ich nicht als unverschämt an und ich bin bestimmt kein Geiger Fanboy.

Gruß

Edgar


RE: Corvette C8 - Molle - 26.03.2021

Da bin ich bei Edgar.
Wenn man die Summe der Einzeilpositionen zusammenzählt finde ich das auch nicht überteuert.


RE: Corvette C8 - Gelber Bengel - 27.03.2021

Bei vielen anderen Premium Herstellern wird man mit der Preisvorstellung für einen Rädersatz ausgelacht. Die "Geiz ist geil' Nummer schlägt immer mehr durch. Ich protegiere bestimmt nicht die Geldschinderei. Aber save 290 fahren wollen ohne dafür zu bezahlen klappt eben einfach nicht!


RE: Corvette C8 - Booster40 - 27.03.2021

Wie ist denn die Felgen /und Reifengröße?
Mit freundlichen Grüßen


RE: Corvette C8 - Gozer the Gozerian - 27.03.2021

Die Anzahl der Hersteller von 20"/21" Felgen mit EU Zulassung für die C8 ist sehr überschaubar, alle erheblich teurer, ja, aber auch alles Schmiedefelgen.

Wer den EK von O.Z. Felgen und Reifen für Händler kennt, die Marge beim Geiger ist mindestens im oberen 3 stelligen Bereich.

-> muss jeder selbst wissen ob er da kauft oder nicht.

Hatte mit meinem Reifenhändler noch nie Probleme - was auch traurig wäre. Für lau macht der seine Arbeit auch nicht. Das ist auch keine "Wixbude", sondern ein seriöser Fachbetrieb.

@Booster40:

VA: 8,5×20
HA: 11×21

Bereifung:
VA: 245/30R20 Michelin Pilot Super Sport Ps4 90Y
HA: 305/25R21 Michelin Pilot Sport PS4 98Y


RE: Corvette C8 - maseratimerlin - 27.03.2021

Was soll ein Händler denn daran verdienen? 100 €? Und wer bezahlt Miete, Gehälter, Sozialversicherungsbeiträge und sonstige Kosten, mal ganz zu schweigen vom eigenen Einkommen? Hast Du schon mal ein Unternehmen geführt?

Kopfschüttelnden Gruß

Edgar