Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - Ing.M.Frank - 05.02.2021

Die "Wicker" von ACS sind ja zusätzliche Flügelchen auf dem Z51-Spoiler, nicht auf der Kofferraumkante, sonst hast du natürlich Recht.


Die angehenden C8-Besitzer könnten doch etwas kreativ werden und einen schicken Forums-Wing entwerfen, ich mache dann das Teilegutachten dafür, dann bedarf es nur noch einen Hersteller der sie baut Zwink - gäbe bestimmt recht hitzige Diskussionen  besoffen          


Gruß Martin


RE: Corvette C8 - P-Zero - 06.02.2021

(05.02.2021, 13:07)king-wilf schrieb: [...]
Bin mal gespannt, ob Neckarsulm ein besseres Bild abgibt, hm, abgeben wird...
Interessiert mich auch, halt uns mal auf dem Laufenden, was sich da so tut.
Der Anbieter hat zum einen Top-Preise (nicht nur bei Export non EU), ist - meines Wissens - hingegen noch nie bei irgendwelchen Erfahrungsberichten erwähnt worden.
Btw: Drück dir die Daumen, dass du dein Traumauto schnellstmöglichst bekommst!


Gruss Herbert


RE: Corvette C8 - Freistaat - 08.02.2021

Mal kurz zum Thema Händler - deren Verhalten jetzt mal unberücksichtigt.

Es ist momentan nicht möglich, dass der Händler die Bestellung auch bei GM ordern kann.
Es wäre also unseriös, wenn sie eine verbindliche Bestellung annehmen und dann auf Prinzip Hoffnung hoffen.
Warum die Händler dies nicht so kommunizieren, keine Ahnung.
Es werden nur die bereits zugeteilten/bestätigten Fahrzeuge geliefert.


RE: Corvette C8 - Ace_C8 - 10.02.2021

Allgemein sollte einem klar sein, dass man aktuell ein Europamodell mit sehr vielen Fragezeichen bestellt.

Schaut man zB auf die Camaro Facelifts, die man seit letztem Jahr jetzt wieder offiziell verkauft, erhält man auf Nachfrage dann die ernüchternde Info dass das Navi schlichtweg nicht funktionsfähig ist in Deutschland (O-Ton "Man kann ja Google Maps per Handy nutzen") und auch der Bordcomputer ist nur auf englisch verfügbar. Die sind zwar keine EU Modelle, sondern US Importe über Chevy Europe. Auf gezielte Nachfrage hatte man mir zumündest in München gesagt, dass zwar Navi + Deutsche Sprache zwar erwartet wird, aber man erst sicher sein kann wenn die ersten Autos hier sind.

Irgendwann zwischen Juli und September wird sicherlich auch MJ2022 starten, wo dann wohl die meisten EU C8s reinfallen sollten. Das bedeutet mit Sicherheit, dass wieder 2-3 Lackfarben aus dem Programm fliegen und man sich dann auf eine Umbuchung gefasst machen muss.


RE: Corvette C8 - schlabbefligger - 11.02.2021

Das Hauptproblem werden die geringen Stückzahlen für Europa sein, zumal Großbritannien aus der EU raus ist.

Ich drücke die Daumen, das jeder seine bestellte C 8 bekommt.

Gruß

Reinhard


RE: Corvette C8 - MikeG - 11.02.2021

Die Verkaufszahlen in UK waren allerdings immer schon marginal. Innerhalb der EU sind seit Jahren die Schweiz und die Bundesrepublik maßgebliche Verkaufsgebiete.

Die Probleme werden vielleicht eher liegen in den veränderten Marktanforderungen und in der insofern ggf. geringen Motivation von GM. Hoffen wir mithin das Beste. Geschmäcker hin oder her: Ich fände es einfach furchtbar schade, wenn die C8 hierzulande nie ordentlich erhältlich sein sollte.


RE: Corvette C8 - Ace_C8 - 11.02.2021

In UK gab es glaube ich ja auch nur einen einzigen Händler, der die Autos überhaupt vertreiben durfte. Die Verkaufszahlen waren sicherlich entsprechend hoch.

Die C8 wurde ja für Europa angekündigt, es würde mich stark wundern wenn sie erst jetzt merken, dass sie Probleme mit der Homologation kriegen, nachdem Händler schon ihre Vorkonfigurierten Modelle zugesagt bekommen und schon einige Magazine in Chevy Europes Grauen Testwagen rumheizen dürfen.

Zumal die C8 ja anscheinend schon im Design gleich so entwurfen wurde, dass wir nicht noch mal Dumboohren oÄ brauchen. Von daher bin ich guter Dinge, dass die C8 zu uns kommt, es sollte einem nur klar sein dass es noch ein gutes Maß an Geduld erfordern wird


RE: Corvette C8 - behe - 11.02.2021

Gerade (zzufällig) entdeckt  Augenrollen

Neue Corvette C8 Varianten: Z06, ZR1, Zora, E-Ray | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)

da geht noch was ..........  dumdidum

Vette Grüße aus Wertheim
Bernhard


RE: Corvette C8 - Wesch - 12.02.2021

Guten Morgen

Was die nicht schon alles wissen !
Denke, da ist viel Gerüchteküche drin und das Geschätzte folgt dem allgemeinen Trent.

MfG. Günther


RE: Corvette C8 - pollypowerv8 - 12.02.2021

Lassen wir uns überraschen,
wo die Reise hingeht.....