Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - maseratimerlin - 03.02.2021

(02.02.2021, 22:42)Freistaat schrieb: Ich konnte mir am Wochenende einen Überblick verschaffen.
Bei knapp 40 C8 waren alle Varianten dabei. Richtig gut sieht in meinen Augen eigentlich keiner der Spoiler/Flügel aus.
Komplett ohne - so wie in der Basisversion - gefällt mir persönlich am besten. Alles andere stört die Linie.
Allerdings ist das Auto dann vorne auch eher langweilig, denn dort sieht die Spoilerlippe ganz gut aus. Mit Frontspoiler und hinten ohne gibt es aber leider aus aerodynamischen Gründen nicht.

Andere Hersteller können aber komischerweise ohne diese Dinger hinter drauf und fliegen trotzdem nicht ab.

Da bin ich mal ganz bei Dir. Ohne Spoiler/Flügel sieht sie noch am besten aus. Bei meiner C7 bin ich froh, daß sie möglichst wenig Anbauten hat, die C6 war da noch schöner. Gutes Design braucht keine Flügel. Wenn es aber sein muss .... Der Blade Spoiler von RSC Tuning und der von Geiger sehen besser aus, als der krumme Flitzebogen von GM.

Gruß

Edgar


RE: Corvette C8 - Molle - 03.02.2021

Wie soll für die EU Zulassung das Notrufsystem gelöst werden?
Da Onstar ausscheidet muss für E-Call Hardware installiert sein.
Gibt es da schon Infos?


RE: Corvette C8 - JR - 03.02.2021

Wenn die EU-Anpassungen von Leuten mit ähnlichem Niveau gemacht werden wie bei C5 und C6 (C7 kann ich nicht beurteilen), dann wird es richtig spaßig.

Gruß

JR


RE: Corvette C8 - Ace_C8 - 03.02.2021

(03.02.2021, 11:36)Molle schrieb: Wie soll für die EU Zulassung das Notrufsystem gelöst werden?
Da Onstar ausscheidet muss für E-Call Hardware installiert sein.
Gibt es da schon Infos?

Ich glaube es wird allgemein sehr interessant wie Chevy die C8 auf EU Normen kriegen wird. Notrufsystem ließe sich ja noch über irgendeinen anderen Provider lizensieren in Europa, aber es ist glaube ich zB auch ein Notbremsassistent inzwischen Pflicht, den Chevy zumindest für das US Modell gar nicht hat. Auspuffsound (wobei Geigers US Vorführer gefühlt deutlich leiser ist als mein EU Camaro6), Leistungslöcher, OPF und Co wären ja schon genug schwierige Themen.

Vielleicht gibt es ja auch irgendwelche Kleinserien Sonderregeln, auf die Chevy bauen kann.

(03.02.2021, 08:51)JR schrieb: Wenn schon auf dem Heck ein Flügel drauf ist, dann sollte der auch ein wenig nach Racing aussehen und nicht wie eine draufgebaute Zier-Sichel.

Ich vermute mal man hat bewusst den Z51 Flügel eher schlicht gehalten, da er aerodynamisch sinnvoll ist (reduziert ja auch die Vmax) aber nicht jeder Käufer einen Racing Look haben will. Wäre interessant wie sich der High Wing Spoiler aerodynamisch verhält


RE: Corvette C8 - maseratimerlin - 03.02.2021

Der Z51 Flügel ist vielleicht schlicht gehalten, aber mit dem in der Mitte durchhängende Teil sieht er doch fürchterlich aus.

Gruß

Edgar


RE: Corvette C8 - Gozer the Gozerian - 03.02.2021

So so, Porsche, McLaren und Co können keine Autos bauen da die einen Heckflügel auf die ernstgemeinten Sportgeräte schnallen. Und nein, die Corvette kommt im Standard Trimm auch ohne Heckflügel.

Mir ist das Heck ohne Flügel zu glatt gelutscht, dann lieber mit Z51.

Der Geiger Flügel haut mich jetzt auch nicht vom Hocker.

Abwarten, noch gehen mindestens 6 Monate ins Land bis meine C8 in der Tiefgarage steht.


RE: Corvette C8 - Ralf. P. - 03.02.2021

Du glaubst doch nicht an einen Liefertermin im August? Oder?


Gruß


RE: Corvette C8 - Wesch - 03.02.2021

Hallo

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich bin dann auch mal gespennt, ob die C8 diesen Notbremsassistenten bekommt.
Der ärgert mich hin und wieder am Skoda Kodiak.

MfG. Günther


RE: Corvette C8 - Krise - 03.02.2021

(03.02.2021, 10:32)Ace_C8 schrieb: Mal schauen wann man mal selbst C8 probefahren kann. Anscheinend muss ich wirklich extra mal nach München runter dafür, in Berlin und Co vertröstet man seit Monaten, dass man wohl Zulassungsprobleme hat Grübeln

In Berlin (Kramm) bin ich vor Wochen schon die zugelassene schwarze C8 probegefahren...


RE: Corvette C8 - Gozer the Gozerian - 03.02.2021

(03.02.2021, 14:37)Ralf. P. schrieb: Du glaubst doch nicht an einen Liefertermin im August? Oder?


Gruß

Im Kaufvertrag steht zumindest KW35  besoffen