Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - MikeG - 10.12.2020

Wenn man nicht allzu ungeduldig ist, dann ist das Warten auf die EU-Version sicher eine gute Sache - auch wenn hierfür ggf. sehr viel Geduld erforderlich sein wird. Zwink Dann wird man auch sehen, wie gut und „ernsthaft“ die C8 homologiert wird und wie gut GM das Thema Auspuffsound löst.

Hoffentlich kommt die EU-Version in 2021 auch wirklich. Ich drücke die Daumen.  Prost!


RE: Corvette C8 - galaxy7 - 10.12.2020

Warum wollt Ihr denn alle unbedingt eine EU-Version? Ich bin mit meiner (richtig ausgestatteten) US C6 dermaßen glücklich:

Extrem günstige US-Ersatzteile bis zum Lebensende meiner Urenkel, optisch ansprechende Außenspiegel, kein defektes Zündschloss, FOBs ohne Spezialgerät anlernbar, uvm.

Ich möchte gar keine EU-Version!


RE: Corvette C8 - Wesch - 10.12.2020

Hallo

Zitat:Extrem günstige US-Ersatzteile bis zum Lebensende meiner Urenkel

Einer der meiner Meinung nach schwierigsten Entscheidungsgründe, wie man gut bei den jüngeren EU Vetten erkennen kann.
Die Produktionszahlen der US Version sind um ein vielfaches interessanter für Ersatzteillagerung und Produktion und gar in ferner Zukunft Nachbauten.
Zählt natürlich nur für Käufer, die ein Fahrzeug länger als die obligatorischen 3 Jahre Leasingvertrag behalten.

MfG. Günther


RE: Corvette C8 - Scherengrätsche - 10.12.2020

Hhhmmm..bei einem sicherlich technisch komplexeren Modell als die bisherigen C6 + C7 Generationen hätte ich gerne.3 Jahre offizielle Werksgarantie..Full Stop.

Bei +/- 8500 1/min drehenden C8 Z06 Modellen ( wenn diese dann nach EU kommen sollte ) geht ohne diese 3 Jahre Werksgarantie eh nix.

Bei Geiger stehen laut Homepage  Europa Modelle ab November 21 zur Verfügung und die Burschen haben scherlich einen guten Draht nach Bowling Green..

PS : 
Welche "Überraschungen" man erleben kann, wenn man z.B. anfängt eine Standard US C8 der ersten Serie z.B. Fahrwerkstechnisch umzurüsten 
(mehr Richtung Track) kann ja gerne mal an der Zamdorfder Straße nachfragen..


RE: Corvette C8 - Gozer the Gozerian - 10.12.2020

So dick ist mein Geldbeutel nun doch nicht das es mir egal wäre.

Gebe über 100k aus, da verzichte ich mit Sicherheit nicht auf 3 Jahre Garantie, gerade bei einer vollkommenen Neukonstruktion.

Zum anderen, das Navi kennt nur Amerika, d.h. auch die GPS Liftfunktion wird nicht funktionieren da die an Straßen gekoppelt ist. Wer weiß was sonst noch in Europa nicht geht. Vom Wertverlust ganz zu schweigen.

Das mag bei älteren Corvetten keinen Unterschied machen, bei Neufahrzeugen sehe ich das anders.

P.S. habe eine Launch Edition bestellt, die kommt definitiv früher, ob Tage, Wochen oder Monate wird sich zeigen ...


RE: Corvette C8 - JR - 10.12.2020

Die US-Version eines Autos, von dem es hier auch eine EU-Version gibt, zu fahren ist eine Sache.

Die US-Version eines Autos, das hier (noch) nicht angeboten wird, ist eine andere.

Wenn jedes aber auch wirklich jedes Ersatzteil auf der anderen Seite des Atlantiks bestellt werden muss, ist das - freundlich formuliert - eine recht mühselige Angelegenheit, die zu längeren Ruhezeiten bei dem Auto führen kann.

Selbst bei einer EU-Version kann da am Anfang noch ziemlich viel im Argen liegen.

Bei meiner ersten C6 Z06, die zu den frühen in D ausgelieferten Fahrzeugen gehörte, habe ich nach dem Motorschaden gleich zu Beginn erst mal vier Wochen warten müssen, weil in Europa kein Ersatzmotor verfügbar war und erst aus den USA hierher gekarrt werden musste. Die komplette Reparaturzeit lag bei insgesamt fünf Wochen.

Wenn das einem Neueinsteiger bei der Marke passierte, ist das Frustpotential schon erheblich.

Gruß

JR


RE: Corvette C8 - galaxy7 - 10.12.2020

Ok, stimme euch zu. Ich bin passionierter Gebrauchtwagenkäufer und "long term" Fahrzeughalter, wenn's nicht grad ne Banane ist.

Ich kaufe auch als Gebrauchtwagen niemals die erste Kickoff-Serie eines FZ-Modells. Deshalb ist eine long term Ersatzteilversorgung für mich ein mitentscheidendes Kaufargument.


RE: Corvette C8 - maseratimerlin - 10.12.2020

JR, das liegt aber an dem blöden Vertriebsweg von GM an die europäischen Händler. Erst mal zu K&W in den hohen Norden Europas und dann zum deutschen Händler. Wenn Du den Motor in den USA mit Kreditkarte bestellst, ist der in 48 Stunden da, wenn nicht gerade Pandemie ist.

Gruß

Edgar


RE: Corvette C8 - corvettetotal - 11.12.2020

Bereits sind auch die ersten Cabrios zu uns unterwegs

Die ersten EU Auslieferungen der EU Modelle sollte nach den Sommer Ferien so hoffen wir Anfangs September beginnen können.

Aber erst freuen wir uns auf die ersten Winterfahrten mit der C8
Soeben die ersten Michelin Winterreifen bekommen, Morgen ist Testfahrt angesagt Knutsch 

[Bild: 40059501ur.jpg]


RE: Corvette C8 - Gozer the Gozerian - 11.12.2020

Na das sind ja mal gute Nachrichten, hoffentlich bleibt es dabei.

Auch in gelb leider geil. Da ich im September bestellt habe, hoffe (stirbt bekanntlich zu letzt) ich natürlich auf August um das Cabrio noch genießen zu können.

Ein paar Änderungen geistern längst im Kopf rum, 19"/20" gegen 20"/21" tauschen, das tut dem Auto optisch extrem gut und die Auspuffblenden ändern, Original gefällt mir gar nicht. Also nur die Blenden, neuen Auspuff mit TÜV wird es so schnell nicht geben.

[Bild: 738276.jpg]

(Es muss nur mir gefallen Zwink )