Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - Scherengrätsche - 16.06.2020

Zitat:
Vollzitat des Vorpostings gelöscht! JR

Was ich ausdrücken wollte ist, das generell die C8 für Europa das Z51 package ( Inhalte schon bekannt ) an Bord hat aber das adaptive MR eben optional ist  ...die Orange bei Geiger Cars ist komplett und hat auch MR an Bord. 

Ob MR benötigt wird oder nicht ? Hängt sicher von der Verwendung ab..wer auf NS, HHR und CO. seinen Schwerpunkt kann sicherlich darauf verzichten und warten bis hier die ersten Komplettfahrwerke Zeitnah zur EU Einführung zur Verfügung stehen.. Feixen  dumdidum Grüße Hans


RE: Corvette C8 - C6-Baby - 16.06.2020

(16.06.2020, 21:13)Scherengrätsche schrieb:  ...die Orange bei Geiger Cars ist komplett und hat auch MR an Bord. 

Wenn Du das sagst....  Feixen


RE: Corvette C8 - Freistaat - 17.06.2020

(16.06.2020, 21:13)Scherengrätsche schrieb:   ...die Orange bei Geiger Cars ist komplett und hat auch MR an Bord. 

Woran kann ich das den erkennen, dass da MR installiert ist? Ich hab da nix gesehen.


RE: Corvette C8 - MikeG - 17.06.2020

(17.06.2020, 07:29)Freistaat schrieb:
(16.06.2020, 21:13)Scherengrätsche schrieb:   ...die Orange bei Geiger Cars ... hat auch MR an Bord. 

Woran kann ich das den erkennen, dass da MR installiert ist? Ich hab da nix gesehen.

Von außen nicht erkennbar, sondern nur im Innenraum anhand der software-seitigen Einstellmöglichkeiten.

Herr Geiger bestellt m. W. ja in der Regel erst einmal möglichst gut ausgestattete Modelle - vermutlich, um sich alles genau anzusehen. Insofern liegt es in der Tat nahe, dass er auch seine aktuellen C8-Modelle nicht ohne das wichtige MR-Fahrwerk bestellt hat.


RE: Corvette C8 - JR - 17.06.2020

Eure Glaskugeln dürften wegen Überlastung schon wieder ziemlich heiß werden. Großes Grinsen Großes Grinsen  

Gruß

JR


RE: Corvette C8 - Sadibaer - 17.06.2020

(17.06.2020, 09:21)JR schrieb: Eure Glaskugeln dürften wegen Überlastung schon wieder ziemlich heiß werden. Großes Grinsen Großes Grinsen  

Gruß

JR

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Yeeah! 

JR der war mal richtig gut,   lustig !


Gruß Wolfgang


RE: Corvette C8 - Freistaat - 17.06.2020

(17.06.2020, 08:23)MikeG schrieb: Von außen nicht erkennbar, sondern nur im Innenraum anhand der software-seitigen Einstellmöglichkeiten.

Herr Geiger bestellt m. W. ja in der Regel erst einmal möglichst gut ausgestattete Modelle - vermutlich, um sich alles genau anzusehen. Insofern liegt es in der Tat nahe, dass er auch seine aktuellen C8-Modelle nicht ohne das wichtige MR-Fahrwerk bestellt hat.

Ah ok. Dachte schon ein geschultes Auge erkennt das gleich. Ich kenn den Herrn Geiger jetzt nicht so gut, dass ich weiß was der da immer bestellt. 
Durftest Du eine Runde drehen?


RE: Corvette C8 - BFM - 17.06.2020

Um mal quer was reinzuschmeissen:

Ich als bekennender Hasser des Untersteuerns bin da echt mal gespannt, was die ersten Fahrer hier dazu schreiben werden. Bei den Amis gehts ja seit knapp nem Jahr drunter und drüber deswegen. Und weil MR gerade das Thema is - das reissts leider nicht raus.

Also je nachdem was man mit der C8 machen will, auf jeden Fall dem mal richtig auf den Zahn fühlen.
Ich plane keine zu kaufen, aber für mich wäre das ein RIESEN Negativpunkt.


RE: Corvette C8 - MikeG - 17.06.2020

Ja, ein Untersteuern wäre Mist. Darüber mach‘ ich mir aber wenig Sorgen, denn spätestens bei der C8 als Grand Sport wird das kein Thema mehr sein. Zwink


RE: Corvette C8 - Francis 2 - 18.06.2020

Da wäre ich mir nicht so sicher....

Durch die hecklastige Gewichtsverteilung hat die C8 generell mehr Grip auf der Hinterachse. Wenn nun vorn und hinten breitere Reifen hinzukommen, muss das im Ergebnis kein Übersteuern zur Folge haben.