Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - RomeoBravo - 28.05.2020

(28.05.2020, 11:47)Scherengrätsche schrieb: @ JR...verstehe nicht die Skepsis wegen des möglichen Preises, jetzt mal egal ob dann 110k€ oder 130k€ , die paar bucks hin oder her, ist doch wurscht denn:

a.) möchte der General eh eine neue Zielgruppe angehen,  die bisher 992, R8, LT, GR-R bestellt haben , für die ist der finale Preis ...siehe oben..eh schnuppe.

b.) möchte der General ja wie bekannt auch " jüngere Leute ansprechen und nicht immer die gleichen alten Säcke " also ran an Leute, die  bisher GTI , RS TT oder M4 fahren, die bezahlen den Mehrpreis ebenfalls aus der Portokasse um mal einen richtigen Sportwagen zu pilotieren.

c.) Das hier im Forum zu 99% massiv ausgeprägte " will ich haben, lechz, sabber, geil Gen", auch da spielt der Preis keine Rolle und man bezahlt für eine C8Z51 gerne soviel wie früher für eine sehr gut ausgestattete C7 Z06... gab es ja auch keine Diskussion darüber, ob sich der Mehrpreis einer Z06 zur GS denn wirklich lohnt.

Also alles richtig, läuft doch...und wenn nicht,  wird es der kommende Minuszins bei der Leasingrate schon richten..

Also jemand der sonst GTI oder TT RS fährt wird sich vmtl keine C8 für 120k aufwärts kaufen.
Ansonsten stimm ich zu.


RE: Corvette C8 - JR - 28.05.2020

Wenn der, der von einer fremden Marke kommt, merkt, dass er mit seinem neuen Auto evtl. 250 km bis zu einer vernünftigen Werkstatt fahren muss oder ewig auf Teile warten muss, dann taucht die ganz schnell wieder bei mobile auf.

Das tun sich nämlich nur die alten Säcke an, die das seit Jahrzehnten von GM nicht anders kennen. Großes Grinsen

Diese Marketingsprüche gab es von GM bei jeder neuen Modellreihe.

Der Markt wird es zeigen.

mit realistischem Gruß

JR


RE: Corvette C8 - schlabbefligger - 28.05.2020

Wenn schon langjährige Corvette Fahrer so wie ich, Schande über mich, wegen des schlechten Werkstattnetztes von der Fahne gehen..........

Wie soll da eine verwöhnte Kundschaft zufriedengestellt werden?

Ich bin der Meinung GM hat die C8 in erster Linie für den heimischen Markt gebaut, ein "Low Budget Ferrari" für ein Land mit 55 Meilen Limit und Ampelsprints.

Für die ambitionierteren Rennstreckenfahrer bietet man eben teurere Aufrüstpakete an.

Durch die wenig sinnvollen europäischen Verbrauchs- und Abgasgesetze und dem Ausscheiden von Groß Britannien aus dem Verein werden in Zukunft "offiziell" eh


 nur noch zum Großteil "kastrierte"  Motoren importiert werden. Viele "echte" US Motoren wird GM wegen der geringen Stückzahlen gar nicht erst zulassungsfähig 


machen.

Dann kann der Geiger noch als Nischenanbieter die hier offiziell nicht vertriebenen Modelle per Einzelzulassung importieren, solange noch die Möglichkeit dazu 


besteht.

Gruß

Reinhard


RE: Corvette C8 - flugobst - 28.05.2020

"... für ein Land mit 55 Meilen Limit und Ampelsprints"
Na, dafür bleibt die C8 aber ganz beachtlich an einem 911 RS3 auf einer Rennstrecke dran - und überholt diverse andere schnelle europäische Fabrikate: https://youtu.be/GUjI2jnhSDo

Der Fahrer mag jung sein, aber er fährt gut und das ist mal ein Video mit Original Sound auf einer Rennstrecke - kein Dragrace oder nerviges Gangster-reving. Langsam ist die C8 ganz sicher nicht.


RE: Corvette C8 - Quer geht mehr! - 28.05.2020

Okay, das überzeugt  Großes Grinsen


RE: Corvette C8 - Big_Daddy71 - 30.05.2020

https://www.autobild.de/artikel/chevrolet-corvette-c8-mysterioeser-fund-einer-verunglueckten-corvette-16873011.html

Ok- wer von euch war kürzlich in den Staaten? Grübeln King


Gruß Jens


RE: Corvette C8 - Wesch - 30.05.2020

Hallo

So gehts eben. Hier warten wir ungeduldig auf die Einfuhr und dort bekommt man schon Ersatzteile vom Schhrott.

mfG. Günther


RE: Corvette C8 - keineAhnung - 02.06.2020

Bei der Präsentation der C8 sickerte durch, dass GM an der der EU Zulassung der C8 arbeitet.
Die C8 erhällt andere Rücklichter , Scheinwerfer usw, was nötig ist für den EU Markt.

Der Sound war schön Corvette V8 tief.
Ob für die EU die Abgasklappen drin bleiben dürfen , weis ich nicht.
Diese US C8 hatte welche. Das hängt wohl von den DB Werten bei geöffneter Klappe ab, wurde mir gesagt.

Vom Platz Konzept haben sich meine Befürchtungen bestäigt.
Vorne ziemlich klein. Hinten , wenn das Dach auf der Vette bleibt, könnte hinten ein Reisekoffer reinpassen, müsste man mal ausprobieren.
Mit Dach im Kofferraum war es das dann, mit dem Kofferraum.
Dann kann man maximal ein paar Jacken versuchen, hinter das Dach zu stopfen.

Ein anderer Kritikpunkt ist der Beifaher Platz.
Für größe "S"und kleine Frauen "geignet".
Größe Frauen haben das Problem, wohin mit den linken Arm?
Eingequetscht an der Mittelkonsole ist unbequem, und den Arm oben auf der Mittelkonsole abgelegt
ist wegen der Schalter auch nicht möglicht. Auch für etwas größere oder vom Gewicht " Ausgewachsene" Beifahrer ( innen)
ist die C8 definitiv nichts.
Das habe ich selber ausprobiert und somit das auch bestätigt, was man so in USA gelesen hat. Einfach unbequem auf längeren Strecken.

Grüße Frank


RE: Corvette C8 - MikeG - 02.06.2020

(02.06.2020, 00:46)keineAhnung schrieb: Bei der Präsentation der C8 sickerte durch, dass GM an der der EU Zulassung der C8 arbeitet. ...

Echt jetzt? Unglaubliche Neuigkeit!  OK!   Feixen


RE: Corvette C8 - JR - 02.06.2020

Zitat:das auch bestätigt, was man so in USA gelesen hat

Auch hier nicht neu, steht weiter oben auch schon alles.

Das ist mir beim genauen Anschauen des Autos im letzten August in Carlisle - neben vielen anderen Eindrücken - auch aufgefallen.

Gruß

JR