Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - corvettesepp - 11.05.2020

Da stimme ich Werner zu. Die C8 wird auch neue Käufer ausserhalb der Corvettefans finden.


RE: Corvette C8 - wolly 108 - 11.05.2020

Klar - wenn es der einzige Sauger-Sportwagen ohne EU-regelkonforme Abgasreinigung und ohne OPF (für alle anderen Hersteller jedoch verpflichtend - dann wäre auch FERRARI nach Schumi mehrmals Weltmeister geworden) dann tatsächlich nach "D" schafft.

Es bleibt Kopfschütteln - Geistiges Wunschdenken seht über dem Gesetz; Hauptsache gewinnen - das ist einfach nur BESCHISS - fertig!!!

Jim Mero hat mit der C7 GS (nur aufgrund von Problemen mit der vorbereiteten Z06) mit Michelin SS-Bereifung ohne Fahrwerkoptimierung die ca 7.27 auf der Nordschleife gefahren. Die GS wurde hier nie speziell vorbereitet. Die C8 mit neu entwickelten Michelin 4S -gerade zur Leistungsfähigkeit der neuen Reifengeneration gibt es jetzt aktuell ein Test in "Auto-Bild-Sportscars" - wurde hingegen hier optimiert eingestellt und war trotzdem der C7/GS deutlich unterlegen.

Man muss schon gewillt sein wirklich genau zu betrachten. Die Optik hingegen ist und bleibt eine Geschmacksfrage und das ist auch gut so.


RE: Corvette C8 - Scherengrätsche - 11.05.2020

@ Wolly..Auf der NS ist alles immer schwer zu vergleichen, Streckenbeschaffenheit, Temperatur, welches Auto wurde wie lange penibel mit allem Schnick und Schnack
( Heizdecken - Zelt usw. ) vorbereitet, wer saß am Steuer und konnte sich wie lange einschießén....uff..Uferlose Parameter zum Vergleichen

z.B. Die 7.30 von O.Gavin am Ende der Erprobungsfahrten der Vorserie ( glaube mit Z51 Gedöns ) " angeblich auf dem Allwetterreifen 4S " im Vergleich zum 992 im SA Supertest,
auf irgendeinem Pirelli mit Porschekennung ( kein Semi ) der aber mit allen Extras wie Wankausgleich, aktive Motorlager , PCB ausgerüstet sowie perfekt vorbereitet war,
die 450 PS eher am unteren Ende ( hust , hust ) lagen .ebenfalls ca. 7.30 .. wer ist da schneller ?...nur das die kaltgepresste Langeweile eben auch ca. 40k€ - 50 k€ teurer ist.


RE: Corvette C8 - hollandhauke - 11.05.2020

(11.05.2020, 07:25)Molle schrieb: Ich denke auch das die C8 sich gut verkaufen wird.

Das sehe ich genauso. In den USA geht vor allem die jüngere Generation auf die C8 ab und bei den Preisen auch völlig verständlich.
Und da die Corvette insbesondere in den Staaten den Status des "Altherren-Autos" erlangt hat wird es auch dringend Zeit für eine Verjüngung der Käuferschicht.


RE: Corvette C8 - JR - 11.05.2020

Zum Thema Erschließen neuer Käuferschichten:

"Das will ich erst mal alles sehen!" sprach der Blinde.

Derartige MarketingSprüche gab es bei Einführung der letzten Modellreihen ganz genau so mit bekanntem Ergebnis.

Gruß

JR


RE: Corvette C8 - corvettesepp - 11.05.2020

Ich kenne einige die vorher eingefleischte Porschefahrer waren und dann auf die C6 Z06 umgestiegen sind.
Ähnlich war es bei der C7.


RE: Corvette C8 - JR - 11.05.2020

Hat aber nichts genutzt, die Autos haben sich von Modellreihe zu Modellreihe immer schlechter verkauft.

Und das erste Modelljahr C8-Produktion hat GM auch schon mal richtig verkackt.

Gruß

JR


RE: Corvette C8 - Scherengrätsche - 11.05.2020

(11.05.2020, 11:26)hollandhauke schrieb:
(11.05.2020, 07:25)Molle schrieb: Ich denke auch das die C8 sich gut verkaufen wird.

Das sehe ich genauso. In den USA geht vor allem die jüngere Generation auf die C8 ab und bei den Preisen auch völlig verständlich.
Und da die Corvette insbesondere in den Staaten den Status des "Altherren-Autos" erlangt hat wird es auch dringend Zeit für eine Verjüngung der Käuferschicht.
Drauf abfahren und die Bestellung final auslösen sind aber 2 Paar Schuhe...und nicht wenige der " jüngeren Generation ( wo fängt es an wo hört das auf ? hhmm) haben gerne mehr als nur 1 Beifahrer dabei.. Feixen  


Denke beim General hatte die Motorsportabteilung (ALMS etc.) ein gewichtiges Wort mitzureden und die Jungs aus der Serie ebenso, weil man bei der jetzigen Z06 als auch ZR1 erkennen musste, das man mit seinem Latein um noch mehr ZUVERLÄSSIGES Tempo rauszuholen ( einfach mehr Leistung + Flügelsalat  ) einfach am Ende war.Punkt.

Die neuen Käuferschichten nimmt man dann gerne mit..aber warum auch nicht..machen wir doch alle im Job. Prost!


RE: Corvette C8 - hollandhauke - 11.05.2020

@ Scherengrätsche: Ja mit "jung" meine ich auch eher die Generation, die aktuell um die Vierzig ist.
@JR: Inwiefern haben die das erste MJ bereits verkackt?


RE: Corvette C8 - Wesch - 11.05.2020

Hallo

Denke dass der verspätete Produktionsstart bzw Auslieferungsstart gemeint ist.

mfG. Günther