Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - BAD BOY 2015 - 24.12.2018

Na ja, ich weiß net.
https://www.corvetteblogger.com/2018/12/21/spied-c8-corvette-convertible-prototype-captured-by-truckers-video/
Ich sag maI.Italo-Racer läßt grüßen.

Merry X-Mas.


RE: Corvette C8 - Stefan68 - 24.12.2018

(24.12.2018, 02:39)19Corvette92 schrieb: Ein Mittelmotor ist fahrdynamisch bei einem Sportwagen, den man vor allem im Sommer bei gutem Wetter bewegt, eine sehr feine Sache.

Bei Alltagsautos, die man auch bei viel Regen und im Schnee bewegt, finde ich, dass normale Front- oder Frontmittelmotorautos deutlich leichter zu handeln sind.
Nach 4 Jahren R8 und einem Jahr C7 Z06 ist die Erfahrung für mich genau umgekehrt. Jeweils als Ganzjahres-Alltagsauto. Der R8 war ein Bernhardiner, der kaum aus der Ruhe zu bringen war.

Gruß
Stefan


RE: Corvette C8 - ermi - 24.12.2018

Auf den bisherigen Fotos sehe ich nur einen weiteren Stupsnasen-Langarsch.

Walter


RE: Corvette C8 - Stefan68 - 24.12.2018

Je nach Ausführung habe ich überhaupt nichts gegen Stupsnasen-Langärsche.

[Bild: 2016-lamborghini-aventador-lp750-4-super...iginal.jpg]


RE: Corvette C8 - ermi - 24.12.2018

Nö, ein weiteres beliebiges Auto, dass dem momentanen Mainstream folgt. Wie wär's noch mit nem 1 Liter 3 Zylinder, aus dem 500 PS gequetscht werden. Der erreicht dann Superabgaswerte wenn er wie nen Milchwagen bewegt wird. Filigrantechnik die nur kostet?? Wer mit weniger nur wenig weniger oder das Gleiche erreicht, der ist für mich der Könner.

Walter


RE: Corvette C8 - Stefan68 - 24.12.2018

Wat? Der Aventador ist beliebig? Und was hat der mit Downsizing zu tun? Der hat einen V12 Sauger.

Gruß
Stefan


RE: Corvette C8 - ermi - 24.12.2018

Ne, is schon klar. Aber der Trend geht im Moment total entgegen dem, was ich liebe.


RE: Corvette C8 - Macki - 24.12.2018

(24.12.2018, 12:52)Stefan68 schrieb: Wat? Der Aventador ist beliebig? Und was hat der mit Downsizing zu tun? Der hat einen V12 Sauger.

Gruß
Stefan

Lass es sein. Hier für oder gegen Mittel/Frontmotor zu diskutieren bringt nichts. Ich finde es absolut belustigend, was hier für Wortkreationen auftauchen und wie stark gegen Mittelmotor  gewettert wird. Ändern wird es freilich nichts.
Aber natürlich ist es "beliebig". Wer sieht nicht an jeder Kreuzung einen Ferrari/Lamborghini/Mittelmotorsportwagen. Die sieht man ja überall...
Motor vorne hingegen ist natürlich absolute Ausnahme...


Und wie schon jemand zuvor sagte. Sobald sie irgendwo steht oder gar in ein paar Jahren günstiger gebraucht zu haben ist ,ist sie auf einmal geil.
Ich weiß,dass das nicht hier auf jeden zutrifft und einige aus Überzeugung soetwas nicht wollen, aber für die Mehrzahl wird es zutreffen.


Und ja, ich fände es auch besser, wenn die Corvette Frontmotor bleiben würde. Ich glaube auch nachwievor ,dass es so sein wird. Die "C8" wird ein zusätzliches Modell.


Hoffe ich


RE: Corvette C8 - BAD BOY 2015 - 24.12.2018

Freut euch das ihr noch nen Großvolumigen V8 Euer eigen nenen könnt.
Downsizing / Bi- Quatro sonstwas Turbo / Hybrid- Scheißer o. gar Elektro kommt noch früh genug. :-(
Ich bin froh 3x V8 unser Eigen nennen zu können, ich genieße jeden Moment / Meter damit zu fahren.
Wird wahrscheinlich nicht mehr so lange dauern bis auch dieses Vergnügen durch irgendwelche A...........er fast nicht mehr finanzierbar ist.
In diesem Sinne :Merry X-Mas


RE: Corvette C8 - Rocketman - 27.12.2018

Geschichte wird mit der C8 nicht nur der typische große V8-Frontmotor mit unter Umständen Kompressoraufladung und Heckantrieb/Blattfedern sein.
Das finde ich so typisch. Und es funktioniert nach über 65 Jahren Entwicklung sehr gut.. Das wissen wir.

So, wie es ausschaut wird die C8 sicher, wie wohl fast alle anderen Pkw, eine selbsttragende Karosserie erhalten.
Das gute GFK, manchmal auch der Geruch nach Kunstharz. Ist dann wohl auch Geschichte.
Was meint Ihr?
Oder gibt es da konkretere Informationen?

Rocketman