Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - Freistaat - 13.03.2020

(13.03.2020, 12:14)CORVIP schrieb: Hallo-gruen Beeindruckend: 3sec bis 100 schon im Grundmodell - bisher brauchte man dafür ein Motorrad. Feixen

...oder ein Auto aus Italien.  King


RE: Corvette C8 - SAM/CH ZR-1 - 13.03.2020

(13.03.2020, 12:14)CORVIP schrieb: Hallo-gruen Beeindruckend: 3sec bis 100 schon im Grundmodell - bisher brauchte man dafür ein Motorrad. Feixen

Lasst uns den Supertest in Sport Auto abwarten....


RE: Corvette C8 - PTH - 14.03.2020

Hallo,

Falls es jemanden interessiert:

Klick

Anlage der US Version.


Gruß.


RE: Corvette C8 - SAM/CH ZR-1 - 15.03.2020

Was lese ich da, die kommende C8 Z06 soll einen 5.5 Liter Wecker mit etwas über 600 PS bekommen? Wenn dem so ist dann müsste das meines Erachtens ein hochdrehender Motor werden, analog Audi R8 5.2.


RE: Corvette C8 - ermi - 15.03.2020

Darauf haben wir alle gewartet  Ironie Ein kotzendes Smiley hab ich leider nicht gefunden.


RE: Corvette C8 - corvettetotal - 15.03.2020

Peter, vielen Dank für Deinen Link


RE: Corvette C8 - keineAhnung - 15.03.2020

Die Frage ist doch, wie sie die 95 Gramm Co2 schaffen wollen?
Praktisch alle Hersteller gehen auf Hybrit um hier an tausenden Euro Strafzahlungen pro Auto zu vermeiden.
Auch wenn GM schon für Milliarden von $ von Tesla Zertifikate gekauft hat.
In meinen Augen führt bei der jetzigen Gesetzgebung , auch für Corvette, um Hybrit nicht rum kommen.
Grüße Frank


RE: Corvette C8 - PeterMeyer4 - 18.03.2020

Hallo,
in der „Auto Motor Sport“ Heft 7 vom 12.03.2020 ist ein interessanter Artikel über die C8.
Ich war richtig angetan bis auf die Unkenntnis des Schreibers über die alten Modelle:
Zitat: „Nachdem die amerikanische Sportwagenlegende seit der zweiten Corvette-Baureihe C2 im Jahr 1962 so untrennbar …. mit Frontmotor hinter der Vorderachse und Getriebe in Transaxle-Anordnung verbunden war….“
Wo ist denn der Motor bei der C1 und Transaxle gibt es meines Erachtens erst bei der C5 auf keinen Fall bei der C2 und C3.
Wenn all unsere Journalisten so gründlich recherchieren, kann ich gar nichts mehr glauben was ich lese.
Sorry viele Grüße
Peter


RE: Corvette C8 - Wesch - 18.03.2020

Hallo

Und Baureihe 1962 ist nun mal nur am Hintern eine C2.

In einem kleinen Satz mehr Fehler als Worte.

Jurnalisten eben. Haben Kentniss von allem und nichts.

mfG. Günther


RE: Corvette C8 - maseratimerlin - 18.03.2020

(13.03.2020, 11:54)TheNeon schrieb: Man mag ja von der Bild-Zeitung halten was man will, aber der Bericht ist ganz nett ;-)

Zitat:Denn wo die Corvette bislang vor allem auf der Geraden schnell war und ihre Kraft wie mit dem Holzhammer herausgeprügelt hat, lässt sie sich jetzt – der besseren Gewichtsverteilung sei Dank – präzise führen.

Klasse, die letzte Corvette die der vorher gefahren hat war wohl eine C3. Eine C7 GS läßt sich mal so was von präzise führen, ohne zu bestreiten, daß die C8 das vielleicht noch etwas besser kann.

Gruß

Edgar