Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - Nr.3 - 12.03.2020

... aber er hatte relativ lange die Füße stillgehalten


RE: Corvette C8 - metalworks - 12.03.2020

Jetzt sogar als Weibchen Kopfschütteln . Man glaubt es nicht... JR bitte übernehmen sie sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


RE: Corvette C8 - JR - 12.03.2020

Ja, jetzt war es wieder klar!

Done!

Gruß

JR


RE: Corvette C8 - Molle - 12.03.2020

So kann man sich immer wieder selber verraten!! huahua Kopfschütteln


RE: Corvette C8 - Wolf740d - 12.03.2020

Aber hartnäckig ist er ja der TR


RE: Corvette C8 - MikeG - 12.03.2020

(12.03.2020, 07:44)Wolf740d schrieb: Aber hartnäckig ist er ja der TR

Ich denke, das ist eher pathologisch zwanghaft.  Augenrollen


RE: Corvette C8 - RomeoBravo - 12.03.2020

Ich steh grad aufm Schlauch...ich glaub ich war zu lange nicht mehr aktiv  Schnarchen


RE: Corvette C8 - starbiker - 12.03.2020

Ich glaube das Thema TR war vor Deiner Registrierung im Forum.


RE: Corvette C8 - JR - 12.03.2020

... und seitdem immer wieder-

Kurze Erklärung: Ein vermutlich pathologisch profilierungssüchtiger ehemaliger User, der in diesem Forum dauerhaft gesperrt ist, meldet sich des öfteren (mittlerweile etwa 15x) unter anderen Namen wieder an, um seinen Senf loszuwerden.

Jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema: Der neue Mittelmotorsportwagen von Chevrolet. King

Gruß

JR


RE: Corvette C8 - SAM/CH ZR-1 - 12.03.2020

Beruhigt euch wieder. Man kann den TR mögen oder nicht, aber er hat praktisch immer Recht mit seinen verblüffend genauen Berechnungen. Chapeau! Man merkt er lebt dafür und steigert sich manchmal (zu) heftig in die Materie rein. Ich kenne ihn nicht persönlich, er hat mir nie etwas zu Leide getan und kann deshalb auch nicht gegen ihn poltern. Gruppendynamik war noch nie ein Thema für mich. Dafür habe ich zu breite Schultern und Rückgrat.

Back to the C8:
Optisch kann man sie toll finden oder anderer Meinung sein, jedem das Seine. Mich spricht sie nicht an. Da fehlt meines Erachtens noch optischer Feinschliff. Irgendwo im Net kursiert ein Bild einer C8 ZR1 rum. Die sieht wiederum beeindruckend aus. Schade dass man die Schiene des Leichtbaus, so wie in der C5 Z06 und der C6 Z06 angewendet, bereits ab der C7 nicht mehr weiter verfolgt hat. Zum Beispiel McLaren, auch wenn in einer ganz anderen Preiskategorie, macht es mit seinem aktuellen 1'340 Kilo Boliden vor. Ich denke die C8 hätte man auch leichter machen können. Das würde ihrer Fahrdynamik zusätzlich zu gute kommen.

Der aktuelle LT2 mit seinem antiken, über 60 jährigem Konstruktionsprinzip ist einmal mehr aufgepimpt worden. Technisch nichts wirklich revolutionäres. Schön dass er endlich eine 5 als erste Zahl in seiner PS-Angabe hat. Die AMG M156 Motoren mit identischem 6.2 Liter Hubraum, leisteten bereits ab 2007 mehr PS als der aktuelle C8 Motor. Gut möglich dass GM wieder mit einem Kampfpreis den Sportwagenmarkt aufmischen will. Da ist dann nicht viel Luft für technische Innovationen und Meilensteine.
Bin auf den ersten Supertest in Sport Auto gespannt.