Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - JR - 31.01.2020

Was wäre denn erst gewesen, wenn die Produktion vor einem halben Jahr pünktlich losgegangen wäre und im Modelljahr 2020 noch richtige Stückzahlen gebaut worden wären? Großes Grinsen Großes Grinsen  

Immer diese völlig überraschenden Produktionsanläufe! King

Gruß

JR


RE: Corvette C8 - the core - 31.01.2020

keine Ahnung ob das hier schon gepostet wurde (lese hier nicht regelmäßig mit)
eben drüber gestolpert : mobilforum Dresden - ab 30.03.2020 : C8 deutsche Ausführung (mal sehn ob da was dran ist) für 129.990,- Waaas?




RE: Corvette C8 - schlabbefligger - 31.01.2020

Hallo Thorsten,

mich macht bei der "deutschen" Ausführung misstrauisch, das nur "Garantie" steht.

Kein Zeitraum und Kilometerleistung, und nicht "Original GM Garantie"  mit 3 Jahren und 100.000 km.

Gruß

Reinhard

PS: Vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber ich hab noch keine neue Liste der "offiziellen" GM Partner für Verkauf und Service gefunden.


RE: Corvette C8 - MikeG - 31.01.2020

(31.01.2020, 20:13)schlabbefligger schrieb: ... mich macht bei der "deutschen" Ausführung misstrauisch, das nur "Garantie" steht.

Kein Zeitraum und Kilometerleistung, und nicht "Original GM Garantie"  mit 3 Jahren und 100.000 km. ...

Die Erklärung dürfte einfach sein: Das wird keine offizielle EU-Version sein („deutsche“ Modelle gab es offiziell ja noch nie), sondern „nur“ ein importiertes und zulassungsrechtlich angepasstes US-Modell.


RE: Corvette C8 - Freistaat - 11.02.2020

Die ersten Kundenfahrzeuge werden in den Staaten gerade ausgeliefert.


RE: Corvette C8 - goec2468 - 11.02.2020

Der Preis erscheint mir etwas unrealistisch.
Spaßeshalber habe ich auf der US site mal eine C7 konfiguriert und eine vergleichbare C8 - wobei die C8 einige Ausstattungsoptionen hat, di es bei der C7 nicht gab.
Danach kostete die C8 ca. 6.000,- $ mehr.
Umgerechnet dürfte das in Deutschland einen Mehrpreis von vielleicht 6.000 - 8.000 € bedeuten.
Aber wir werden es sehen ....


RE: Corvette C8 - Freistaat - 11.02.2020

Deutsche Ausführung ab 30.03.2020 kannst ins Reich der Fabeln verbannen.

Zur der Zeit sind vielleicht die ersten US-Import-Fahrzeuge auf deutschen Straßen unterwegs - aber sonst nix.

...und wie sich die Preise von US-Modellen errechnen bis sie zugelassen auf deutschen Straßen stehen, wurde ja schon oft vorgerechnet.


RE: Corvette C8 - minicorvette - 13.02.2020

inzwischen stehen schon 20 C8 bei mobile zum Verkauf. Ab ca 80000€
wie kann man die zulassen? Steht meist EU Ausführung dabei


RE: Corvette C8 - Scherengrätsche - 13.02.2020

(13.02.2020, 13:19)minicorvette schrieb: inzwischen stehen schon 20 C8 bei mobile zum Verkauf. Ab ca 80000€
wie kann man die zulassen? Steht meist EU Ausführung dabei

Da sind Angebote von Firmen dabei da fahre ich nur vorbei wenn es gegenüber eine ordentliche Pommesbude gibt.

Für solch ein hochtechnologisches Auto  mit nun gerade nicht unproblematischen erfolgtem Serienanlauf käme für mich nur einer der 4 - 6 bisherigen bekannten Werkstätten in Frage...die wir nun alle kennen.

Wenn Geiger hier 119k€ ansetzt so hat er diese Zahl sicherlich nicht gewürfelt sondern wird sich was dabei gedacht haben, bei einem offizielle Corvette Händler in der Nähe von Dresden kamen laut Internet von ca.10k€ on top..und auch die werden nicht gewürfelt haben...oder doch ? besoffen


Wie die eine Zulassung hinbekommen ist mir ehrlich gesagt Wurscht, aber Stand Heute liegen wir bei laut beiden Anbietern bei einer C8 Z51 + ein bisschen Gedöns innen und außen bei einem Preis einer mehr als gut ausgestatteten C7 Z06. 

Aber vielleicht kommt ja alles anders ..wie in einer alten Sparkassenwerbung...und die verteilen bunte Fähnchen um Kunden zu gewinnen.


RE: Corvette C8 - JR - 13.02.2020

Da sind Autos dabei mit 1LT und ohne Z51 mit Fahrradbremse, die will selbst in den USA niemand.

Gruß

JR