Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - Scherengrätsche - 20.11.2019

Bei diesem Konzeptwechsel ist es einfach wichtig mal selber den Wagen zu sehen, sich reinzusetzen und mal ne Runde um den Block zu drehen, jeder hat andere Ansichten zu bestimmten Features, von Videos und Bildern stören mich z.B. auch die Höcker beim Convertible massiv ( das haben andere eleganter gelöst ).

Vielleicht ändert sich alles wenn man sich mal reinhockt.

Auf Grund des Konzeptes stellt sich mir z.B. als "Normalfahrer" direkt die Frage Nr. 4711 ob ein Coupe noch Sinnvoll ist da eben beide ein festes Dach haben und die paar Kilo mehr beim Convertible bei dem Gesamtgewicht den Bock auch nicht mehr fett machen. Für die Trackies sicher ein anderes Thema.

PS : Eine aktuelle Info vom Freundlichen ist das wohl erste " Muster der C8 " erst ab !! ca. Herbst 2020 bzw. Ende 2020 bei Ihm in der Halle stehen werden.


RE: Corvette C8 - MikeG - 20.11.2019

(20.11.2019, 08:15)Wesch schrieb: Hallo

Bekommt J.L. wieder das erste Auto geschenkt zwecks Marketing ?

m. neidischen G. Günther

Sicher ist jedenfalls, dass unser "JR" hier im Forum von GM erstmal keine C8 geschenkt bekommt - dazu müsste das hier betriebene Marketing zuerst deutlich optimiert werden. Feixen


RE: Corvette C8 - MikeG - 20.11.2019

(20.11.2019, 09:52)Scherengrätsche schrieb: ... Auf Grund des Konzeptes stellt sich mir z.B. als "Normalfahrer" direkt die Frage Nr. 4711 ob ein Coupe noch Sinnvoll ist da eben beide ein festes Dach haben und die paar Kilo mehr beim Convertible bei dem Gesamtgewicht den Bock auch nicht mehr fett machen. Für die Trackies sicher ein anderes Thema.

PS : Eine aktuelle Info vom Freundlichen ist das wohl erste " Muster der C8 " erst ab !! ca. Herbst 2020 bzw. Ende 2020 bei Ihm in der Halle stehen werden.

M. E. ist das Coupé, abgesehen vom höheren Preis, wirklich nur noch für sehr sportliche Fahrer erforderlich. Alle anderen nehmen, falls keine Aversionen gegen Sonnenlicht bestehen, wahrscheinlich wirklich locker das Cabrio.

Was die Ankunft der C8 in der Bundesrepublik betrifft, so dürften (mindestens) Geiger und ASAP die Modelle sicherlich deutlich früher parat haben als erst im Herbst kommenden Jahres. Zwink Ggf. meinte dein Händler die ersten "echten" EU-homologierten Modelle. Diesbezüglich steht das Datum aber (m. E.) noch in den Sternen.


RE: Corvette C8 - JR - 20.11.2019

Zitat:Sicher ist jedenfalls, dass unser "JR" hier im Forum von GM erstmal keine C8 geschenkt bekommt - dazu müsste das hier betriebene Marketing zuerst deutlich optimiert werden.

Der wollte noch nicht mal eine geschenkt haben! King 

JL dürfte das übrigens auch nicht wegen eines geschenkten Autos machen sondern einen millionenschweren Werbevertrag mit Chevrolet haben.

Gruß

JR


RE: Corvette C8 - MikeG - 20.11.2019

(20.11.2019, 12:02)JR schrieb: ... Der wollte noch nicht mal eine geschenkt haben! King  ...

Nie im Leben wär' jemand darauf gekommen, dass du das genau schreiben würdest.  Feixen


Ich nehm' die dann an deiner statt. Schaden wird's schon nicht. OK!


RE: Corvette C8 - fischmanni - 20.11.2019

Hallo

Absolut geil. Nur ob sie mit dem V8 nach Deutschland kommt? Egal, dann halt mit Bi Turbo.


RE: Corvette C8 - Yankeededandy - 22.11.2019

Ich habe gerade die neuste Folge von Jay Leno's Garage geschaut. Tadge Juechter, der Chief Engineer war Gast. Sehr cool und mein Respekt für GM steigt. Die C8 mag gewöhnungsbedürftig aussehen, aber wow, das ist ein toller Sportwagen geworden. Netter Kommentar unter dem Youtube Video:

Chevrolet: Let's turn the Corvette into a Supercar
Ford: Let's turn the Mustang into a SUV

Gruss, Martin


RE: Corvette C8 - schlabbefligger - 23.11.2019

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Für mich sieht das ganze Auto unfertig und krawallig aus und wird dadurch aber in den USA ein Verkaufserfolg werden.
Mal sehen wie die Qualität wird. Falls es ähnliche Qualitätsprobleme in der Art des A 8 Getriebes wie bei der C 7 geben sollte wird der Verkaufserfolg in Deutschland nicht so toll sein.

Gruß
Reinhard


P.S.:
Jammerschade das die Austin Martin Cabrios so teuer sind!


RE: Corvette C8 - Ralf. P. - 23.11.2019

Wenn ich mir ansehe, was beim Caprio so alles stehen bleibt (schön, die Heckscheibe kann man absenken), ist der Unterschied im Fahrgefühl zum Coupé ev. gar nicht mehr so groß. Bei dem einen wird das Dach manuell entfernt, bei den anderen elektromechanisch (Vorsicht, nicht mit dem Schlips ins Zahnrad kommen! Feixen ).
Dafür ist beim Caprio der Motor unsichtbar.
Also erst einmal rankommen lassen, ansehen, anfassen, Probe fahren. Dann entscheiden ob C6Z06 behalten, oder C8 Convertible, oder C8 Coupé kaufen.


Gruß


RE: Corvette C8 - Wesch - 23.11.2019

Hallo

Also wenn ich den neuen Elektrotruck von Tesla so ansehge, dann ist die C8 ja ne Schönheitskönigin.
Und der Tesla soll ein Verkaufsschlager werden.

mfG. Günther