Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - JR - 22.10.2019

Zitat:dann so leise, dass dieses Geräuschmodul wieder Sinn macht..

Motorsound über Lautsprecher ist immer ein Fake und damit - zumindest für mich - ein absolutes NoGo.

Gruß

JR


RE: Corvette C8 - Tim11 - 22.10.2019

Audi verbaut auch solche Systeme im A6 (und sicher auch weiteren Modelle). Beim ersten Mal Fahren hab ich mich über den Sound gewundert und war positiv beeindruckt. Dann hab ich geschnallt, dass das nur ein eingespielter Sound ist und seit dem finde ich es scheiße... Sorry, entweder echter Sound oder gar nicht.
In einem Sportwagen für mich völlig fehl am Platz!


RE: Corvette C8 - Selection - 22.10.2019

Ich finde das sogar etwas unverschämt....mittlerweile wird man nur noch verarscht und für blöd erklärt.....


RE: Corvette C8 - Tom V - 22.10.2019

Zitat:per Lautsprecher wird nur mehr dunkle Frequenz generiert

ist das gefährlich?


RE: Corvette C8 - Ralf. P. - 22.10.2019

"... Dampflokomotiven galten auch mal als Teufelswerk, die wünscht sich niemand zurück. Zumindest nicht, wenn er dahinter im Zug sitzt..."


Ich fahre sehr gerne mal in einem Zug mit Dampflok vorn dran. Ist ein echtes Erlebnis. Wer den Sound der 01 5 gehört hat, vergisst den nicht so schnell.
Sorry für OT.


Gruß


RE: Corvette C8 - bananos - 22.10.2019

(22.10.2019, 09:00)Tom V schrieb:
Zitat:per Lautsprecher wird nur mehr dunkle Frequenz generiert

ist das gefährlich?

gemerkt Du es hast, die Macht stark in Dir ist ;-)

TIEFE Frequenzen gemeint sind


RE: Corvette C8 - Francis 2 - 22.10.2019

Die Autos werden leider immer "digitaler". Ganz albern wird es, wenn die E-Autos dann Verbrenner-Sound produzieren.

Wahrscheinlich kann man den Sound dann einstellen. Vom 2-Takter bis zum zum V12.


RE: Corvette C8 - metalworks - 22.10.2019

In einer Zeit immer schärfer werdender Vorschriften, was jegliche Emissionen angeht, bleibt doch den Herstellern gar keine Alternative mehr. Ich liebe auch den alten, dumpfen V8 Sound, aber das ist eben die "schöne, neue" Zeit. Das betrifft eigentlich auch alle Hersteller. Wenn ich mich an den wunderbaren AMG SLS Sound erinnere, dann kann ich den aktuellen V8 Biturbos soundmäßig schon nicht mehr wirklich was abgewinnen. Und alle weiteren Neuzulassungen sind noch weit stärker reglementiert, siehe auch der AMG A45, der außen nach gar nix mehr klingt und wo man das Innenraum Soundpackage als Option dazu ordern kann. Und alle jetzt neu kommenden Autos werden da nicht besser sein. Was für uns Petrolheads Musik ist, ist für viele andere Bessermenschen nur noch Lärmbelästigung. Erfreut euch an eueren alten Kisten, es kommt nix Besseres mehr nach.

Grüße

Harald


RE: Corvette C8 - MikeG - 25.10.2019

Hier ist wieder etwas zum ablästern (und ich würde sogar mitmachen, weil das Ergebnis nicht korrekt sein kann):  Teufel

https://www.motortrend.com/news/2020-chevrolet-corvette-c8-power-dyno/?utm_campaign=later-linkinbio-motortrend&utm_content=later-3656526&utm_medium=social&utm_source=instagram

„... Once the engine noise winds down and the wheels stop spinning, the numbers we're looking for pop up on the screen—558 hp and 515 lb-ft of torque at the wheels. "We've got a hot rod!" says international bureau chief Angus MacKenzie, who has been standing next to me all this time.

We're in shock. A quick math check reveals that's an estimated 656 hp and 606 lb-ft of torque at the crank if we assume a 15-percent drivetrain loss—way over the 495 hp and 470 lb-ft that Chevy claims. ...“


RE: Corvette C8 - StevesRay - 26.10.2019

So richtig viel scheinen die Jungs nicht von Motoren zu verstehen. Statt solche Zahlen in die Welt zu setzen, sollten die mal Ihren Prüfstand und die Einstellungen checken.

Wie bitte soll bei einem Saugmotor diese Leistungssteigerung zustande kommen? Literleistungen von über 100 PS /l gehen nur mit einer Hochdrehzahlauslegung. Das wäre aber ein ganz anderer Motor, der LT2 ist das sicher nicht. Selbst wenn man annehmen wollte, dass GM hier einen besonders guten Motor hingestellt hätte, dann kann man da vielleicht ein paar PS holen, aber bestimmt nicht die hier diskutierten > 150 PS. Das ist Bullshit.

Mal sehen, wie diese Geschichte weitergeht ...

Gruß
Stefan