Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - Scherengrätsche - 17.10.2019

(16.10.2019, 12:02)Ralf. P. schrieb: Liest sich immerhin besser als ich gedacht habe. Die schlechtere Bremswirkung kann durchaus dem Mittelmotorprinzip geopfert sein. Bekanntlich fehlt dann Vorderachslast, und verstärkt durch die dynamische Achslastverlagerung hat die Vorderachsen die meiste Arbeit zu leisten. Diese kann dann bei der C8 nicht so umgesetzt werden. Könnte mit noch weicheren Reifen kompensiert werden, natürlich auf Kosten deren Standfestigkeit.
Bedenklich sind für mich die letzten Worte: "—imperfections be damned. You'll just have to readjust your expectations to suit."
Aha, der Fahrer soll sich an das Auto anpassen.

Gruß

Ralf, dazu gehören aber auch ein perfekt abgestimmtes Fahrwerk, eine entsprechende Aero und eine optimale Abstimmung für das ABS...klar ein süffiger Reifen der klebt wie Bärenscheiße wird dann final auch benötigt ..ob da der 4S der passende Schluffen ist kann ich nicht beurteilen...hoffe aber das bei der ( hoffentlich ) kommenden Z06 der General nachwürzen wird bei allen genannten Komponenten..


RE: Corvette C8 - Stefan68 - 17.10.2019

(17.10.2019, 15:33)wolly 108 schrieb: Der Motorsound wird mittels Soundsystem im Innenraum  der C8 verstärkt - Sorry für die für euch vielleicht schlechte Nachricht Alien
Heißt das sicher: per Lautsprecher? Mit Soundsystem könnte ja auch dieses Röhrchen wie beim 991 gemeint sein.

Gruß
Stefan


RE: Corvette C8 - maseratimerlin - 17.10.2019

(17.10.2019, 13:15)Stefan68 schrieb: Dann wird eine "disconnectedness from the raw performance of the car" attestiert. Das habe ich leider schon bei einigen Modellwechseln erlebt. Porsche 997 auf 991, Audi R8 42 auf 4S. In diesen Fällen hieß das: der Nachfolger ist schneller und besser, aber todlangweilig. Das ist grad der Grund, warum ich bei der Corvette gelandet bin. Wäre tragisch, wenn das hier auch passieren würde.

Weichgespült, ob ich das mag?

Zitat:And it does look more like a Ferrari than a Corvette, with the same cabin-forward proportions as every hyperfast, megadollar exotic on the market.

Skeptischen Gruß

Edgar


RE: Corvette C8 - JR - 17.10.2019

Zitat:Der Motorsound wird mittels Soundsystem im Innenraum  der C8 verstärkt

Willkommen im Zeitalter des Fakesounds!  [Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif]

mit entspanntem Gruß

JR


RE: Corvette C8 - MikeG - 17.10.2019

(17.10.2019, 16:00)Stefan68 schrieb:
(17.10.2019, 15:33)wolly 108 schrieb: Der Motorsound wird mittels Soundsystem im Innenraum  der C8 verstärkt - Sorry für die für euch vielleicht schlechte Nachricht Alien
Heißt das sicher: per Lautsprecher? Mit Soundsystem könnte ja auch dieses Röhrchen wie beim 991 gemeint sein. ...

Ein aktives Soundsystem per Lautsprecher glaub' ich erst, wenn mir jemand das Ding direkt ans Ohr drückt (oder mein Ohr an dat Dingens) und damit C8-Motorsound abspielt! Motzen Dann aber ...! Knüppel

Nein nein nein ich glaub' das nicht! Eher ist die Erde eine Scheibe! So einen Krimskrams von Audi und (u.a.) BMW packt mir GM NICHT in die C8! Banned

Beim aktuellen BMW Z4 (G29) gibt's so etwas übrigens erstmalig: Da kommt aus der Musikanlage ein "motorähnliches" Brummen. Gott sei Dank hat dieser Mist eine eigene Sicherung. Nachdem die draußen ist, wird übrigens auch der Klang der Musikanlage besser. dumdidum


RE: Corvette C8 - Stefan68 - 17.10.2019

Vielleicht kann man dann ja wie bei Renault die Vorlage für den Motorsound wählen. Ferrari, Trabi, 2CV mit defektem Auspuff, Lanz Bulldog.

Das wäre schon eine wirklich bittere Pille.

Gruß
Stefan


RE: Corvette C8 - wolly 108 - 17.10.2019

Zitat: The sound of the V-8 is artificially enhanced in the cabin, and captures the hypnotic wail of the Small Block’s exhaust perfectly. The optional 14-speaker Bose stereo system is uncommonly powerful.

Übersetzt: Der Klang des V-8 wird in der Kabine künstlich verstärkt und fängt das hypnotische Heulen des Auspuffs des Small Blocks perfekt ein. Das optionale Bose-Stereosystem mit 14 Lautsprechern ist ungewöhnlich leistungsstark. haarsträubend


RE: Corvette C8 - MikeG - 17.10.2019

Dagegen!   Hilfe!!


Wolly, woher bzw. woraus ist das Zitat?


RE: Corvette C8 - waltf62 - 17.10.2019

https://www.roadandtrack.com/new-cars/first-drives/a29471987/2020-corvette-c8-first-drive-test/


RE: Corvette C8 - schlabbefligger - 17.10.2019

(17.10.2019, 17:38)wolly 108 schrieb: Zitat: The sound of the V-8 is artificially enhanced in the cabin, and captures the hypnotic wail of the Small Block’s exhaust perfectly. The optional 14-speaker Bose stereo system is uncommonly powerful.

Übersetzt: Der Klang des V-8 wird in der Kabine künstlich verstärkt und fängt das hypnotische Heulen des Auspuffs des Small Blocks perfekt ein. Das optionale Bose-Stereosystem mit 14 Lautsprechern ist ungewöhnlich leistungsstark. haarsträubend

Das ist eine genauso tolle Erfindung wie vegane Blutwurst Kopfschütteln