Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - Stefan68 - 03.10.2019

(03.10.2019, 11:22)keineAhnung schrieb: 2.0 TSI Passat von 2019 7-Gang-DSG (DQ381)

Mist, das sind mal schlechte Nachrichten. Ich fand die C8 eigentlich ganz interessant. Jetzt höre ich, dass das Getriebe eines Passat Diesel nicht so gut funktioniert. Damit ist die C8 leider erledigt.

Besonders schade, weil mir die Doppelkupplungsgetriebe in anderen Sportwagen (AMG GT, R8) eigentlich ganz gut gefallen hatten.

enttäuschter Gruß
Stefan


RE: Corvette C8 - maseratimerlin - 03.10.2019

So, so, anders geht das mit dem Dach bei einem Mittelmotorsportler nicht?

[Bild: 9012_large.jpg]

[Bild: 1920x1080-AR8_181016.jpg]

Ich mag den Audi sicher nicht, aber das ist ein Cabrio. Die Stoffmütze macht es eben.

Gruß

Edgar


RE: Corvette C8 - René K. - 03.10.2019

Hi Edgar,

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Der A8 gefällt mir auch nicht... aber, zumindest konzeptionell ist das ein gutes Beispiel, wie ein Mittelmotor-Cabrio aussehen sollte.

Gruß...
René

P. S.: Vom Ferrari Testarossa gabs auch mal ein Cabrio in dem Stil.


RE: Corvette C8 - maseratimerlin - 03.10.2019

Stoffmütze eben.

[Bild: default.aspx?vid=4766543&bid=372&format=...ed-Schultz]


Gruß

Edgar


RE: Corvette C8 - CORVIP - 03.10.2019

Frag mich gerade wo zwischen den beiden der "Riesen"Unterschied sein soll...?


RE: Corvette C8 - MikeG - 03.10.2019

Es geht also allein um das Material des Daches? Na gut. Prost! Diese leidige Diskussion kenne ich noch allzu gut aus den Zeiten des BMW E85 vs. E89. Reine Glaubensfrage...


RE: Corvette C8 - MikeG - 03.10.2019

(03.10.2019, 15:09)Stefan68 schrieb:
(03.10.2019, 11:22)keineAhnung schrieb: 2.0 TSI Passat von 2019 7-Gang-DSG (DQ381)

Mist, das sind mal schlechte Nachrichten. Ich fand die C8 eigentlich ganz interessant. Jetzt höre ich, dass das Getriebe eines Passat Diesel nicht so gut funktioniert. Damit ist die C8 leider erledigt.
...
enttäuschter Gruß
...

Köstlich! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen    sich vor Lachen auf dem Boden wälzen   sich vor Lachen auf dem Boden wälzen   sich vor Lachen auf dem Boden wälzen   sich vor Lachen auf dem Boden wälzen   sich vor Lachen auf dem Boden wälzen   sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


RE: Corvette C8 - maseratimerlin - 03.10.2019

(03.10.2019, 15:33)MikeG schrieb: Es geht also allein um das Material des Daches? Na gut. Prost! Diese leidige Diskussion kenne ich noch allzu gut aus den Zeiten des BMW E85 vs. E89. Reine Glaubensfrage...

Nein, es geht nicht um das Material, sondern darum, daß beim Audi keine B-Säule stehen bleibt, bei der C8 schon. Sicher auch ein Grund dafür ist die Wahl des Verdeckmaterials.
Aber was solls, wenn man da keinen Unterschied sieht, so wie CORVIP, dann ist das ja egal. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


[Bild: cheverolet-corvette-stingray-cabriolet-c8-2020-65.jpg]
Gruß

Edgar


RE: Corvette C8 - StevesRay - 03.10.2019

Der Punkt mit dem R8 geht an Edgar. Und auch der Huracan hat ein Stoffverdeck (allerdings optisch auch schon mit B-Säule).

Aber es gibt natürlich noch andere technische Gesichtspunkte, die durch Sicherheitsanforderungen, Platzverhältnisse, Haltbarkeit etc. getrieben sind. Von daher denke ich schon, dass die nun für die C8 vorgestellte Lösung zu erwarten war.

Mir perösnlich ist das jetzt viel zu nah an der Targe-Variante und mit Blick auf die thermischen Verhältnisse mehr als kritisch.

Gruß
Stefan


RE: Corvette C8 - Freistaat - 03.10.2019

Ferrari und McL machten es doch vor - musste man ja nur etwas genauer schauen. Entwicklungsaufwand hielt sich vermutlich in Grenzen. Für die Basisversion mit Dach zum Rausnehmen dürfte ja die gleiche Bodengruppenstabilität gefordert sein. Den Rest erledigen Zulieferer wie z.B. Webasto.