Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - JR - 04.09.2019

[Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif]

Bin eben vor Lachen fast vom Stuhl gefallen, als ich die "Highlights" gelesen habe.

Gruß

JR


RE: Corvette C8 - CORVIP - 04.09.2019

Hallo-gruen --> Mit dem Motor im Heck konnten die Entwickler die Fronthaube, den Armaturenträger und das Lenkrad absenken und so die Sicht nach vorn wesentlich verbessern

Feixen  ...also damit man besser rausgucken kann...?! OK!


RE: Corvette C8 - MikeG - 04.09.2019

(04.09.2019, 10:25)CORVIP schrieb: ... Feixen  ...also damit man besser rausgucken kann...?! OK!

Ist doch cool - endlich mal was sehen auf der Rennstrecke! Bisher fahr' ich allein nach Gehör. Feixen


RE: Corvette C8 - Scherengrätsche - 04.09.2019

Sehe das sehr undramatisch...wie Millionen anderer Unternehmen informiert ein Industrieunternehmen die Kundschaft über ein neues Produkt..und das sogar in der Landessprache ..schafft nicht jedes Unternehmen. Schnarchen

Muss JR aber hier zustimmen: Die Highlights die hier genannt werden ( waren ja vorher schon bekannt) interessieren mich nicht wirklich. Das man nun die Verkleidung des Motors sogar durch eine Plexiglasscheibe betrachten kann und dies nun besonders  hervorhebt...ja sowas auch..man ist das Geil , das ist ja einfach nur Hyper..Ganz Ganz wichtig so etwas zu haben..

Nun wer es braucht damit an der Tanke oder beim nächsten Treffen da einer was zu glotzen hat und man darüber strungsen kann..

Was mich u.a. eher verwundert ist die Angabe der erhöhten Torsionsfestigkeit des neuen Alurahmens .(Alurahmen hat die C7  auch schon ) von 10% ( Uuuiiihh) gegenüber dem der  C7. Hatte ich vorher so nicht gelesen und diese Erhöhung als Fortschritt zu verkaufen ? War der Sprung von der C6 zur C7 nicht z.B. irgendwas bei 50% mit einer Reduzierung des Gewichts um approx.40 Kg ?


RE: Corvette C8 - fischmanni - 04.09.2019

Hallo

Wie in einer namhaften Autozeitung zu lesen erfüllt laut Infos von GM die neue C8 mit dem 6,2 Liter Motor klar nicht die aktuelle Abgasnorm. Ändern soll dies erst der Turbo der aber erst später kommt. Gut, wenn man mal bedenkt wie viele Fahrzeuge mit 2 wie auch 4 Rädern in Deutschland eine Zulassung haben mit denen du als Privatmann niemals eine TÜV Plakette sehen würdest muss das nichts heißen.


RE: Corvette C8 - Dragon777 - 04.09.2019

Sie bewerben auf der Website zumindest konkret den LT2. Würden die das echt tun, wenn sie nicht davon ausgingen, dafür auch eine EU-Zulassung zu bekommen?
Naja, zuzutrauen ist natürlich alles...


RE: Corvette C8 - renncorvette - 04.09.2019

Wer Wo Was ist Europa, in erster Linie geht es um ihre Leute (Kunden)    dumdidum


RE: Corvette C8 - fischmanni - 04.09.2019

Hallo

Wie dem Text zu entnehmen ist handelt es sich um eine GM USA Quelle. Man sagt aber auch das es wohl keine 100% offizielle Aussage seitens GM gibt. Vielleicht schickt man ja auch Trump vor Augenrollen


RE: Corvette C8 - shotgun - 04.09.2019

Werde mir wohl drueben als erstes die C8 kaufen! Hier schreibt jemand ,das die Heckscheibe aus Plastik ist! Das kann ja wohl nicht war sein! Ich sehe im Video auch Luftgitter an den Scheibenseiten! Die muesste ich wohl bei der Waesche abkleben wegen Kalkflecken auf Motor und dem beschlagen der Scheibe im Nachhinein! Hoffentlich hat sie nicht diese daemliche Lichtautomatik wie C6 und C7 die schon in der Garage Zwangslicht generiert!


RE: Corvette C8 - fischmanni - 04.09.2019

(27.08.2019, 12:12)metalworks schrieb: Vor über 30 Jahren hieß es bei Porsche, das Heckmotorkonzept des 11ers ist ausgereizt. Man wollte den 928 als Nachfolger aufbauen. Wie alle wissen hat das nicht funktioniert und den 11er gibts noch immer. 


Hallo

Der 928 war eine fette Kiste mit Frontmotor. Sicher kein Vergleich zum Konzeptwechsel bei GM.