Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - MikeG - 29.08.2019

Nein nein, bloß keine Details bitte, sonst wär' ja eine sachliche Diskussion denkbar. Feixen


RE: Corvette C8 - JR - 29.08.2019

Wenn ich Zeit habe, schreibe ich mal alles aus meiner Sicht zusammen.

Gruß

JR


RE: Corvette C8 - wolly 108 - 29.08.2019

JR schreib das nicht, sonst bist Du genau wie ich "ein böser Prinzenmörder"  - denn ich durfte bei Testfahrten auf der "Schleife" vor Ort "schauen und Piloten-Aussagen lauschen". Ebenso wie ich schon vor Monaten im "Carpassion-Forum" schrieb, dass die geplante C8 Z06 mit Biturbo V8 Flatplane getestet wird wurde ich als D... ausgebuht - ja und genau hier gab es die Temp.- Ableitungsprobleme da die C8 über einen Aero -komplettverkleideten- Unterboden verfügt.
Seid gestern ist es auch von GM-Seite klar - meine Aussage stimmte; gut ich hatte es ja auch sehen dürfen.

Wolly #108


RE: Corvette C8 - MikeG - 29.08.2019

(29.08.2019, 19:03)wolly 108 schrieb: JR schreib das nicht, sonst bist Du genau wie ich "ein böser Prinzenmörder" ...

Im Ernst: Direkte Beobachtungen aus erster Hand sind hier doch wertvoll - egal ob positive oder negative. Also nur zu. Prost!

(29.08.2019, 19:03)wolly 108 schrieb: ... Seid gestern ist es auch von GM-Seite klar ...

Wo denn, was denn - hab‘ ich etwas verpasst?


RE: Corvette C8 - wolly 108 - 29.08.2019

Nee ich soll das nicht machen wurde mir vermittelt - außerdem waren das Testfahrten und da geht es ja darum etwaige Probleme zu erkennen und abzustellen. 

Die C8 wird aber sicherlich nicht schlecht werden - aber der OPF in Verbindung mit V8 Biturbo-Flatplane ist schon net so einfach (für alle Hersteller).

Und ohne aktiv Aero geht auch nix bei Spitzenzeiten in Vergleichstests - es gibt also noch sehr viel zu tun und daher auch noch keine Probefahrten oder gar  sogenannte "harten Vergleichstests". 

Wolly #108

Inside GM Info; 5,5 L V8 Flatplane Biturbo - also wirklich schon "sehr fein"


RE: Corvette C8 - MikeG - 29.08.2019

Merci.   Prost!


RE: Corvette C8 - Selection - 30.08.2019

Das wird genauso laufen wie bei der C7...GS / Z06. Zum Eisdiele vorfahren und ein bischen auf der Landstraße rumeiern, reicht es schon.
Aber zwei vernünftige Runden auf der Nordschleife wird auch die C8 nicht schaffen.....

Aber, das wird GM auch weiterhin egal sein, weil 99% der Käufer das Auto eh nicht fordern.....


RE: Corvette C8 - Midnight-Cruiser - 31.08.2019

(29.08.2019, 19:38)wolly 108 schrieb: und da geht es ja darum etwaige Probleme zu erkennen und abzustellen.

Korrektur:
und da geht es ja darum etwaige Probleme zu erkennen, diese über mehrere Generationen mitzuschleifen und den Kunden im Realbetrieb die Zeche zahlen zu lassen.


RE: Corvette C8 - Dragon777 - 04.09.2019

Hey Leute,

wenn Chevrolet die C8 in Deutschland schon so bewirbt, dann wird sie doch wohl auch mit dem 6,2L LT2 in DE kommen, oder?

Nächste Corvette Generation

Gruß
D


RE: Corvette C8 - MikeG - 04.09.2019

... oder GM möchte mit minimalem Aufwand und ohne das Eingehen echter Verpflichtungen die hiesigen Händler "bei Laune" halten.  Zwink