Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - tilmann - 10.08.2019

was mich wundert: Es gibt nirgendwo ein Video, wo die Karre mal richtig hart rangenommen wird. Oder hab ich irgendwas verpasst ?


RE: Corvette C8 - Freistaat - 10.08.2019

Hast Du.


RE: Corvette C8 - keineAhnung - 10.08.2019

(08.08.2019, 12:39)Dave1 schrieb: Dann ist es ja fast schlauer (wenn EU Zulassung möglich) sich die C8 direkt aus den Staaten zu holen.
Dave

Kanst Du und mit roten Kennzeichen fahren.
Ganz sicher ist, das zumindest in D diese C8 nicht zugelassen wird, weil Sie nicht die Abgasnormen erfüllt. Nicht die , welche 2020 dann verkauft wird.

Das wird dann vieleicht die Turbo Version , oder erst die Hybrit Version.
Und die werden ganz sicher sicher nicht für die " steuerfrei , verlogen " 60000$" erhältlich sein.
Grüße Frank


RE: Corvette C8 - MikeG - 10.08.2019

(10.08.2019, 13:39)keineAhnung schrieb: ... Ganz sicher ist, das zumindest in D diese C8 nicht zugelassen wird, weil Sie nicht die Abgasnormen erfüllt. ...

Ich will nicht wieder auf deinen Nick anspielen, aber du kannst dir vielleicht denken, dass diejenigen, die bereits Bestellungen in den USA für Deutschland platziert haben (ich kenne bislang 3), auch fest vorhaben, die hier anzupassen und zuzulassen. Zwink


RE: Corvette C8 - Ralf. P. - 11.08.2019

... da es bis jetzt keine ABE für die C8 in Deutschland gibt, dürfte auch eine Zulassung über EBE bei wohlwollender Prüfung und entsprechendem Engagement durchaus machbar sein.


Gruß


RE: Corvette C8 - Ralf. P. - 11.08.2019

Ach ja: hat schon jemand einen Konfigurator gefunden, der am Schluss dann auch den US-Preis anzeigt?


Gruß


RE: Corvette C8 - MikeG - 11.08.2019

Gibt‘s m. E. noch nicht, die offiziellen Preise kommen erst noch. Zwink


RE: Corvette C8 - MikeG - 11.08.2019

(11.08.2019, 10:34)Ralf. P. schrieb: ... da es bis jetzt keine ABE für die C8 in Deutschland gibt, dürfte auch eine Zulassung über EBE bei wohlwollender Prüfung und entsprechendem Engagement durchaus machbar sein. ...

Meine ich auch, aber die Abgaswerte müssen (m. E.) sehr wahrscheinlich in den Griff bekommen werden.


RE: Corvette C8 - TheNeon - 11.08.2019

(11.08.2019, 18:17)MikeG schrieb:
(11.08.2019, 10:34)Ralf. P. schrieb: ... da es bis jetzt keine ABE für die C8 in Deutschland gibt, dürfte auch eine Zulassung über EBE bei wohlwollender Prüfung und entsprechendem Engagement durchaus machbar sein. ...

Meine ich auch, aber die Abgaswerte müssen (m. E.) sehr wahrscheinlich in den Griff bekommen werden.
... die sollen einfach bei VW fragen, die haben eine Software für Abgaswerte 😝


RE: Corvette C8 - keineAhnung - 11.08.2019

(11.08.2019, 10:34)Ralf. P. schrieb: ... da es bis jetzt keine ABE für die C8 in Deutschland gibt, dürfte auch eine Zulassung über EBE bei wohlwollender Prüfung und entsprechendem Engagement durchaus machbar sein.
Gruß
Hallo Ralf, es geht um den fehlenden Feinstaubfilter, welcher diese C8 (und C7)  eben nicht hat, der müsste nachgerüßtet werden.
Alle Direkteinspritzer hauen Unmengen an Feinstab ohne Filter raus, auch die C7.  Das war der Grund, welhalb die C7 nun nicht mehr zulassungsfähig war.
Nach Einbau dieses Filtres muss dazu im Steuergerät auch das Mapping angepasst werden, dann könnte das mir der 6 d und Zulassung funktionieren.
Grüße Frank

(11.08.2019, 10:35)Ralf. P. schrieb: Ach ja: hat schon jemand einen Konfigurator gefunden, der am Schluss dann auch den US-Preis anzeigt?


Gruß


PS :

#905 25.07.2019, 17:04

Von Edgar ausgeliehen Post 905 
Zitat :

Das sind die Preise in den USA, wenn man kein Kassengestell will:

[Bild: 36339249vm.png]

Gruß

Edgar