Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - dolfii - 06.08.2019

(06.08.2019, 06:49)Maseratimerlin schrieb: Wann die neue Corvette kommt, weiß kein Mensch. Großes Grinsen

Grinsenden Gruß

Edgar

Edgar,

wenn ich dem Geiger Glauben schenke, kommen Mitte 2020 die US Modelle und gegen Ende 2020 die EU Modelle.
US Modelle hat er bestellt.
So zumindest seine Aussage vor 14 Tagen.

Mal sehen wie die C8 in LIVE aussieht.


RE: Corvette C8 - maseratimerlin - 06.08.2019

Du hast JR und mich nicht verstanden, Dolfii.

Gruß

Edgar


RE: Corvette C8 - ermi - 06.08.2019

Wenn in der gestrigen Sendung vom Geiger alles stimmt, kommt die natürlich nach Europa. Richtig auch was Manu geschrieben hat, sie wird gekauft werden. Aber wer Autos mit langer Haube und knackigem Heck liebt, wird sich mit so einem Stupsnasenlangarsch nicht anfreunden. Zudem man sitzt man noch 50 cm näher am Unfallort (Spaß). Den Audi Silberpfeil mag ich auch heute noch nicht, sieht einfach peinlich aus dat Dingen. Da hilft auch kein Erfolg im Motorsport.

Walter


RE: Corvette C8 - vantage - 06.08.2019

(05.08.2019, 16:21)Spooner_13 schrieb: ... Ich warte nur bis die ZO6 rauskommt und bei meiner die Garantie zu Ende ist dann schlag ich zu Feixen Feixen Feixen

Neuwagenkauf, wenn die Garantie abgelaufen ist ... Da lobe ich mir die Siebziger!
Damals war wenigstens noch ein voller Aschenbecher das Kriterium ...


RE: Corvette C8 - bananos - 06.08.2019

weiss nicht ob ich das hier schonmal erwähnt habe, aber ich hätte die C7 weiterentwickelt zur C8 UND einen Mittelmotorsportwagen (Zora?) hingestellt, mit einem klaren Preisunterschied, so hat der working class dream weiterhin Bestand und wer will, kann das neue Konzept testen, entweder für den Boulevard oder die Renne..

klar, geht natürlich nicht, wenn die Erbsenzähler das Sagen haben und die Marketingabteilung dem Kunden sagt, was er möchte

und ja, logisch, dass das wesentlich teurer wäre, mit in dem Fall sogar einer Ausweitung der Produktion, aber die Zora oder wieauchimmer ist dann ja auch Träger der zukünftigen Antriebskonzepte

dass das Ding jetzt gut ankommt liegt m.M.n. daran, dass es neu ist..

und das erste verkaufte Produktionsjahr.. naja.. haben halt alle Händler ihre Bestellungen gemacht..

bin gespannt, wie die live aussieht und wie die Preisfindung in der alten Welt ausfällt..


RE: Corvette C8 - charlyc5 - 06.08.2019

Ich habe heute eine Inspektion bei Kramm durchführen lassen. Die C8 kommt Ende 2020 nach Europa. Der Seniorchef hat bereits ein US-Modell für die Fraktion bestellt. Dann werden die Herzen schneller schlagen oder auch nicht  : OK!  
animierte C4


RE: Corvette C8 - Carpat - 06.08.2019

(06.08.2019, 07:27)ermi schrieb: ...
Den Audi Silberpfeil ...

Walter

Bitte den legendären Silberpfeil nicht mit dem Diesel-Betrüger-Konzern in Verbindung bringen!

Zur C8:
jetzt mit realen Bildern gefällt mir die C8 nicht schlecht. Mich hat das Design und der Kofferraum positiv überrascht.
Ich warte noch auf das Cabrio und sehe mir dann die Preisgestaltung an.
Wenn es jedoch keinen Handschalter mehr gibt, dann bin ich wohl raus.

Gruß

Georg


RE: Corvette C8 - maseratimerlin - 06.08.2019

Dann bist Du raus, Georg.

Gruß

Edgar


RE: Corvette C8 - Rocketman - 06.08.2019

Moin Corvettefreunde,

gerade im Weltnetz gelesen zur C8, dass das erste Produktionsjahr der Stingray bestelltechnisch ausverkauft ist.
Wenn diese Chevy-Info kein Fake ist.

In dem Artikel von Auto Motor Sport (AMS) sind noch andere Informationen zur C8 enthalten.
Daher, wen es interessiert: http://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/chevrolet-corvette-c8-stingray-mittelmotor-ausverkauft-2019/

Gruß,
Rocketman


RE: Corvette C8 - JR - 06.08.2019

Da werden sich einige noch wundern, was das Ding am Ende kostet.

Grundpreis + Extras, von denen es bei dem neuen Auto einige zusätzliche teure geben wird (z.B. das Liftsystem) + Oversticker-Prämie für den Händler.

Ganz so ausverkauft sehe ich die noch nicht, das ist auch recht viel Marketing-Blabla dabei.

Gruß

JR