Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - Peter/Hamburg - 02.08.2019

.........na das meine ich ja....ob temp oder oder.... wie auch immer..... sie soll 2020 so kommen nach Europa Yeeah!


RE: Corvette C8 - ExBiturbo - 02.08.2019

......ja das habe ich auch gehört , mit 4 dauerhaft abgeschalteten Zylindern. Kopfschütteln sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


RE: Corvette C8 - V8rocks - 03.08.2019

gefällt mir richtig gut, die C8! Der Wegfall des Saugers für die EU ist natürlich sehr bedauerlich, der Verzicht auf Schaltgetriebe wiegt für mich aber noch viel schwerer. Nach einem Jahr bin ich immer noch begeistert vom V8 am Haken, das würde mir beim Spaßauto definitiv fehlen Hallo


RE: Corvette C8 - ExBiturbo - 03.08.2019

C8 mit PDK manuell am Lenkrad geschalten hat bestimmt auch etwas. Ich möchte meine A8 nicht missen, speziell in Spitzkehren kann man sich ausschließlich aufs Lenken konzentrieren.


RE: Corvette C8 - V8rocks - 03.08.2019

(03.08.2019, 10:51)ExBiturbo schrieb: C8 mit PDK manuell am Lenkrad geschalten hat bestimmt auch etwas. Ich möchte meine A8 nicht missen, speziell in Spitzkehren kann man sich ausschließlich aufs Lenken konzentrieren.

ist halt individuell, habe schon viel probiert und mir ist AT zu langweilig. In der Reiselimo habe ich die S-Tronic, ist OK und komfortabel im Alltag. Im M135i die famose AT8 von ZF, dennoch auf Dauer öde.

Ich fahre keine Rennen, dafür habe ich schon zu viele Punkte, sondern cruise gerne und die Würze dabei ist einfach das Schalten, aktives Fahren. Im Fun Auto bleibt es daher beim Schalter auf Dauer, da können die Hersteller raushauen, was sie wollen.

Den neuen Spyder und GT4 gibt es auch wieder mit Schalter Prost!


RE: Corvette C8 - sto - 03.08.2019

V8rocks, du sprichst mir aus der Seele..Auf Dauer zum Spass haben ist Handschaltung für mich auch ein Muss, somit ist die C8 leider nichts für mich.


RE: Corvette C8 - ExBiturbo - 03.08.2019

das ist doch super ....kann nicht jeder den gleichen Geschmack haben. Prost!


RE: Corvette C8 - Wesch - 03.08.2019

Hallo

Na dann wissen wir ja schon, wie die C9 auszusehen hat, eben überarbeitete C8 mit Handschalter 8 Gang.

mfG. Günther


RE: Corvette C8 - Rocketman - 03.08.2019

Moin,
ganz ehrlich.
Mit wenigen Veränderungen/und Fortentwicklung -auf die ich hier nicht eingehe- hätte Chevrolet mit geringem Kostenaufwand noch aus der Corvette C7 den besten Sportwagen der Welt machen können, der dazu noch als Alltagsfahrzeug taugte und mordszuverlässig wäre.

Aber was solls`s. Die C8 braucht einige Zeit für die Kinderkrankheiten und Fortentwicklung und wird dann auch gut werden. Das glaube ich schon.

Gruß,
Rocketman


RE: Corvette C8 - c5vette - 03.08.2019

Habe mir mal meine C8 konfiguriert.👍😀