Corvetteforum Deutschland
Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Corvette C8 (/showthread.php?tid=95842)



RE: Corvette C8 - Ralf. P. - 30.07.2019

Hat deutlich gewonnen Thomas. Außerdem sehr edel, dein Entwurf.


Gruß


RE: Corvette C8 - daabm - 30.07.2019

[Meinungen eines Ahnungslosen] Ich finde die Proportionen gelungen. Corvette-Design in Anlehnung an die C7 schaut noch genug raus. Die Frontkante kommt mir sehr hoch vor, aber da wird wohl der Aftermarket Umbauten anbieten (bei denen dann wieder die Temperaturfestigkeit bemängelt wird, irgendwas is halt immer...). Das Rendering von Thomas finde ich klasse - aber sind da die Vorderräder größer als die Hinterräder? (Perspektive-bereinigt...)

Und ich finde es echt erstaunlich: Vor nem Monat gab es hier noch jede Menge "was ein Dreck", jetzt ist bei vielen "geil, wann kann ich..." - find ich gut 👍


RE: Corvette C8 - ExBiturbo - 31.07.2019

(30.07.2019, 17:47)TIKT-Performance schrieb: Ich hab mir vorsichtshalber auch mal Gedanken zur C8 gemacht, meine würde so in etwa aussehen.

Yeeah! Yeeah! Yeeah! .....wir brauchen eigentlich nur noch einen Händler in Deutschland.  Prost!


RE: Corvette C8 - keineAhnung - 31.07.2019

Ganz sicher Kramm ,Steppe , usw ab 2021
Zwar sind die alten Opelverträge gekündigt, weil Opel verkauft wurde,
Aber es gibt wohl schon neue Verträge.
Und da nun 2021 die C8 nach D kommt, als Turbo und zulassungsfähig,
wird die auch von den Händlern angeboten werden.
Grüße Frank


RE: Corvette C8 - Bobby-Dean - 02.08.2019

Hallo Corvette Freunde,

lese schon länger mit, und habe mich heute aufgrund der C8 auch angemeldet in eurem Forum. Ich fahre zwar seit fast 20 Jahren japanische Sportwagen, habe mich aber immer sehr für die Corvette und paar andere Amis begeistern können. Die C5 und die C6 mag ich am liebsten und die C8 hat mich ebenfalls sofort vom Hocker gehauen.
Vielleicht hat der ein oder andere dieses Video dazu noch nicht gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=U-JiQZPiIXU&t=5s


RE: Corvette C8 - C7GrandSport - 02.08.2019

Neueste Meldung:

Porsche stellt den 911er auf Frontmotor um, die Porscheaner und die Fangemeinde finden das durchgängig geil, endlich wird das Fahrzeug konkurrenzfähig, bisher war das ja alles nichts mit dem Heckmotorkonzept.

Who cares history and a successful icon!

Übrigens, die C7 GS hat aktuell mal wieder im Vergleichtest der AMS die schnellste Rundenzeit, die höchste Querbeschleunigung, die beste Breme im dirkten Vgl. zu AMG, Aston Martin und Porsche.
Die Corvette muss echt unbedingt weg vom Frontmittelmotorkonzept!!!


RE: Corvette C8 - flugobst - 02.08.2019

Hat doch niemand behauptet, die C7 wäre schlecht. Aber mit jeder neuen Fahrzeuggeneration versucht man natürlich, noch etwas besser zu werden. Einfach mal abwarten, was unabhängige Tests sagen werden. 

Man kann doch auch froh sein, dass GM sich nicht einfach auf seinem Erfolg ausruht, sondern versucht, noch etwas zu verbessern. 

Porsche hat etwas ähnliches damals mit der Umstellung Luftkühlung auf Wasserkühlung erlebt. Auch da glaubten viele an den Untergang des Abendlandes... ;-)


RE: Corvette C8 - Peter/Hamburg - 02.08.2019

Moin, 
habe heute aus Insiderkreisen gehört, dass die C8 doch nächstes Jahr mit dem 6,2 l V8 nach Europa kommt inkl der erforderlichen 6d Temp. 
Na, ich bin gespannt Yeeah!


RE: Corvette C8 - C7GrandSport - 02.08.2019

Ob Wasser oder Luft ist nicht so entscheidend im Vgl. zu einer wertvollen und erfolgreichen Produkt DNA, die man idealerweise auf Grund einer erreichten Markenstärke nicht so schnell aufgibt. Wenn ich Mittelmotor fahren möchte hole ich mir einen Cayman am Besten den mit 4 Zylinder 😭.
Das Problem ist GM muss seine Entwickler auslasten und leider haben die nur einen richtigen Sportwagen, sonst hätte man diese woanders spielen lassen können. Insofern muss man dann halt das Marketing bemühen.
Treu nach dem Motto Stillstand ist Rückschritt werden so ab und an Veränderungen auch zum Selbstzweck.


RE: Corvette C8 - thocar - 02.08.2019

Peter aus HH

Ab 2020 nutzt Euro 6d temp nix mehr, da is nur noch Euro 6d

Gruß Thomas