Corvetteforum Deutschland
Zuordnung Motornummer - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Zuordnung Motornummer (/showthread.php?tid=95804)



Zuordnung Motornummer - lemmi2707 - 31.08.2018

Hallo Leute,

ich meine hier im Forum gelesen zu haben das jemand von euch anhand der Motornummer eine Zuordnung machenkann! Ich habe mir einen hoffentlich 5,7ltr Motorblock besorgt den ich zum Stroker umbauen will. Leider habe ich keinerlei Infos zur Herkunft des Motorblockes. Laut Info auf dem Block ist der auf 0,4 aufgebohrt??? Das kann ich natürlich nachmessen aber mehr auch nicht! Kann jemand anhand der Block/Motornummer mir mehr Infos geben?

Am Block steht GM 3970010

Ich bin für jede Info dankbar Gruß Klaus Frage Hilfe!!


RE: Zuordnung Motornummer - Hermann - 31.08.2018

Einfach mal die 3970010 in die Suchfunktion des Forums eingeben.  OK!


RE: Zuordnung Motornummer - stingray427 - 31.08.2018

Tante Google fragen hilft meistens   Zwinkern :

https://www.castingnumbers.info/site/search/3970010


RE: Zuordnung Motornummer - Wesch - 31.08.2018

Hallo

Diese Motornummer bedeutet fast nichts. Sagt z.B. nicht aus obs ein 2 oder 4 bolt ist.

Die eingestempelten Nummern vorne vor dem rechten Kopf sind Aussagekräftiger.

mfG. Günther


RE: Zuordnung Motornummer - lemmi2707 - 31.08.2018

Hallo Leute danke für die Antworten hab den Block noch einmal untersucht und folgende weiter Bezeichnungen gefunden:

*54S0001843 dahinter dann noch V1006F22

Kann man da noch mehr ableiten????

Danke für die Hilfe Engel-3


RE: Zuordnung Motornummer - Reiner - 31.08.2018

Hallo,

Da hast du einen 327er, also 5.4 Liter Block aus einem Opel Diplomat.
Das sagt die 54S am Anfang.

Das ist ein 2-Bolt Block und ist derselbe wie auch der 350er.

Beste Grüße

Reiner


RE: Zuordnung Motornummer - sheepy - 02.09.2018

Hallo Lemmi schau mal hier nach http://www.mortec.com hab da nachgeschaut welches Bj der Motor hat,sind aber glaub noch andere Daten dabei,gruss sheepy.