Corvetteforum Deutschland
Passo Croce Domini und Passo del Maniva - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Passo Croce Domini und Passo del Maniva (/showthread.php?tid=95799)



Passo Croce Domini und Passo del Maniva - ermi - 30.08.2018

Hallo,

der Passo Croce Domini steht dieses Jahr auf unserer Agenda. Wenn ich mir die YouTube Videos anschaue, müsste das problemlos gehen.

Den Passo del Maniva habe ich nach den Videos abgehakt, denke da ist zuviel Schotter.

Hat da jemand die Pässe schon getestet?

Walter


RE: Passo Croce Domini und Passo del Maniva - achsbruch - 30.08.2018

Passo Croce Domini sind wir mal vor 9 Jahren gefahren, war nicht so pralle.
Wurde im oberen Teil sehr eng und wenn ich mich richtig erinnere, war damals auch Schotter

Mfg Ralf


RE: Passo Croce Domini und Passo del Maniva - ermi - 30.08.2018

Ralf, hab das von Bagolino bis Breno mit Street View angesehen und nen Motorradvideo angeschaut, da war nix mit Schotter. Maniva war Schotter, das Video war aber neun Jahre alt.


RE: Passo Croce Domini und Passo del Maniva - perlen - 30.08.2018

Croce Domini ist sehr eng, den Maniva hatte ich noch nicht.

Grüße

Udo


RE: Passo Croce Domini und Passo del Maniva - ermi - 30.08.2018

Udo:
Mit Gavia vergleichbar?


RE: Passo Croce Domini und Passo del Maniva - perlen - 31.08.2018

sorry, etwas später,
ja, ähnlich Gavia

Grüße

Udo


RE: Passo Croce Domini und Passo del Maniva - Carpat - 01.09.2018

Servus Ermi,

Ich bin den Croce Domini im Juli gefahren und würde es nicht mehr machen.
Landschaftlich zwar schön, aber ordentliche Regenrinnen drin.
Ich hatte danach eine Getriebefehlermeldung, die ich zwar löschen konnte, aber trotzdem unangenehm war.

Der Maniva ist nix für unsere Autos.

Gruß Georg


RE: Passo Croce Domini und Passo del Maniva - ermi - 01.09.2018

Danke für Eure Antworten.