Corvetteforum Deutschland
Oxigin - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Oxigin (/showthread.php?tid=95722)



Oxigin - Barbos - 24.08.2018

Servus,

ich wollte mir jetzt neue Felgen holen. Da an der Auswahl nur sehr wenige gibt mit 120,65 Lochkreis, bin ich auf die Oxigin 18 Concave gestossen. Hat vll jemand schon erfahrung gemacht mit den Felgen?

Gutachten gibts ja für die Corvette.


RE: Oxigin - Mondraker - 24.08.2018

Sind die Zulassungsfähig also Tüh konform?


RE: Oxigin - Barbos - 24.08.2018

Versteh die Frage nich


RE: Oxigin - RainerR - 25.08.2018

Er meint: gibts ein TÜV- Teile-Gutachten für die Felgen? Ansonsten vergessen,

Gruss RainerR


RE: Oxigin - Barbos - 27.08.2018

Ja es gibt ein Gutachten für die Corvette. Mir gehts eigentlich um den Lochkreis. Manche sagen dass sich die Bolzen verbiegen, manche fahren schon seid 4 Jahren damit. Deswegen bin ich am überlegen diese Felgen zu holen.


RE: Oxigin - Mondraker - 27.08.2018

Also 120mm Lochkreis, ein Ingenieur der sich auskennt und weiß das eine C5 120,65mm hat wird dir niemals eine freigabe dafür geben.
Frag doch einfach mal nach was er dazu sagt.
Ich selbst bin der Meinung das es möglich ist aber auf öffentlichen Straßen würde ich es nicht empfehlen.