Corvetteforum Deutschland
Erfahrung mit KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Erfahrung mit KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox? (/showthread.php?tid=95305)

Seiten: 1 2


Erfahrung mit KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox? - diddiyo - 11.07.2018

Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk für meine C5Z06 und habe aktuell von einem shop ein Angebot vorliegen für das KW V3 inox Fahrwerk, Artikel# 35261011. Hat jemand Erfahrung mit dem Ding? Generell ist KW ja unter "sportlichen" Autofahrern sehr beliebt, allerdings habe ich nicht wirklich etwas in Erfahrung bringen können bzgl KW Fahrwerken auf einer Corvette.

Hintergrund: Ich habe vor kurzem neue Felgen bekommen (18x9,5 + 18x11) und mein Ziel ist es nun den Wagen etwas tiefer zu machen, gleichzeitig aber natürlich auch das Fahrgefühl zu verbessern. Außer ein paar Runden auf der Nordschleife alle paar Wochen hat der Wagen leider schon länger keine Rennstrecke mehr gesehen, daher muss es auch kein für die Rennstrecke abgestimmtes Fahrwerk sein (sprich: KW clubsport zb). Mit einem etwas härteren Fahrwerk habe ich generell aber kein Problem, da ich die Karre nicht täglich fahre.

Danke im voraus.


RE: Erfahrung mit KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox? - Tom V - 11.07.2018

ich hätte etwas Bauchschmerzen obwohl ich noch nie was nachteiliges gehört habe:

beim original Fahrwerk lastet das Auto auf den beiden Blattfedern und deren Befestigungen.
Beim Gewindefahrwerk aber ausschließlich auf die obere Stoßdämpferaufnahme.
Ist die dauerhaft für das Gewicht und den anliegenden Kräften ausgelegt?
GM hat das bestimmt nicht so vorgesehen - vor allem nicht für Rennstrecken

wie gesagt nur ein Bauchgefühl


RE: Erfahrung mit KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox? - RT_Chassisworks - 11.07.2018

(11.07.2018, 12:50)Tom V schrieb: ich hätte etwas Bauchschmerzen obwohl ich noch nie was nachteiliges gehört habe:

beim original Fahrwerk lastet das Auto auf den beiden Blattfedern und deren Befestigungen.
Beim Gewindefahrwerk aber ausschließlich auf die obere Stoßdämpferaufnahme.
Ist die dauerhaft für das Gewicht und den anliegenden Kräften ausgelegt?
GM hat das bestimmt nicht so vorgesehen - vor allem nicht für Rennstrecken

wie gesagt nur ein Bauchgefühl
Bei der C4 war das kritisch, ab C5 ist es kein Problem.


RE: Erfahrung mit KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox? - diddiyo - 11.07.2018

(11.07.2018, 12:50)Tom V schrieb: GM hat das bestimmt nicht so vorgesehen - vor allem nicht für Rennstrecken

Gewindefahrwerke für die C5 sind ja nun nichts neues. Zb verbaut LG Motrsports schon seit zich Jahren welche in ihren reinen Rennstreckenfahrzeugen und haben auch in der Amateur-Trackday-Welt eine riesen Fangemeinde. Außerdem gibts bei dem KW Fahrwerk ja auch ein TÜV Gutachten für der Corvette dabei. :)


RE: Erfahrung mit KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox? - Molle - 11.07.2018

Hallo Stefan,ich fahre es in der weichen Einstellung.Für mehrere schnelle Runden auf dem Track geht es noch.Wenn Du aber Richtung 7:30er Zeiten fahren willst auf der NS,ist das Fahrwerk nach 2 Runden zu warm und gibt nach.Ich fahre es weich eingestellt und finde es sehr komfortabel mit gutem Feedback.Ich würde es wieder verbauen.


RE: Erfahrung mit KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox? - Tom V - 11.07.2018

Danke Ralf, hätte nicht gedacht dass es so problemlos ist.


RE: Erfahrung mit KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox? - diddiyo - 11.07.2018

(11.07.2018, 13:18)Molle schrieb: Wenn Du aber Richtung 7:30er Zeiten fahren willst auf der NS

haha, guter Witz! Habe weder Ambitionen noch Talent neue Rekorde aufzustellen :)
Solange das Fahrwerk ein paar "normale" Runden aushält reicht das völlig.

Danke für die Info Werner, genau nach einem solchen Input habe ich gesucht.


RE: Erfahrung mit KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox? - Robby71 - 11.07.2018

Hallo, fahre das KW Fahrwerk seit 2 Jahren in meine C5. Das Auto liegt super, wie auf Schienen. Ich habs etwas härter, vorne 4 Klicks hinten 2 klicks da ich hinten 11 x 20 fahre und bei zu weichem Fahrwerk die Räder zu weit Eintauchen würden. Bei Alltagsbetrieb ist 5-6 Klicks die komfortable Einstellung.


RE: Erfahrung mit KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox? - CCRP - 11.07.2018

die neuen KW Fahrwerk, wo KW die Kartuschen selbst herstellt und nicht mehr von ALKO bezieht sind richtig gut geworden und fahren auch sehr gut. Die alten KW mit den Nasskartuschen waren gelinde gesagt eher schei..... sagen wir suboptimal


RE: Erfahrung mit KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox? - ThomasB. - 11.07.2018

Über welche Kosten sprechen wir bei dieser Fahrwerkskombination? Vg Thomas