Corvetteforum Deutschland
kleineres Lenkrad mit Nabe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: kleineres Lenkrad mit Nabe (/showthread.php?tid=95242)

Seiten: 1 2


kleineres Lenkrad mit Nabe - Rollo-Andi - 06.07.2018

Hallo,würde gerne ein kleineres Lederlenkrad mit Narbe verbauen in meine C3 Bj. 77,kann wer was dazu schreiben wo ich sowas passend bekomme,oder evtl. jemand eines abgeben möchte,wollte ein ca. 35 cm Umfang Lenkrad haben oder 33 cm geht auch.Gibt es das auch original ohne die Narbe wechseln zu müssen?

für Tips bin ich dankbar

Andreas


RE: kleineres Lenkrad mit Narbe - weltzer - 06.07.2018

Hi,
35 cm Umfang ist aber arg klein. Und ich vermute, dass du dir ein solches Spielzeug selber basteln musst.
Grüßle
Jürgen


RE: kleineres Lenkrad mit Narbe - Rollo-Andi - 06.07.2018

habe gerade meins nachgemessen,36 cm Umfang,ich brauche ein 30-32er,habe es gesehen bei einer Corvette C3 aus dem gleichen ca.Bj.,leider habe ich nicht dran gedacht zu Fragen woher es stammt


RE: kleineres Lenkrad mit Narbe - Porter - 07.07.2018

Wälz doch mal die (online-) Kataloge und Du wirst fündig.
Oder frag einfach die einschlägigen hiesigen Händler.
Einfacher geht´s  nicht.



Hallo-gruen  , ............


RE: kleineres Lenkrad mit Narbe - Rollo-Andi - 07.07.2018

ja Gerd,darauf wird es wohl hinaus laufen


RE: kleineres Lenkrad mit Narbe - RainerR - 07.07.2018

36 cm Umfang??  Das wären ca. 10 cm Durchmesser, kannst du mal ein Foto machen?  Am besten während der Fahrt, wäre interessant zu sehen, wie du da lenkst.  Und wenn du es statt einer Narbe mit einer Nabe versuchen würdest, du kämst bestimmt einen Schritt weiter....

Gruss RainerR


RE: kleineres Lenkrad mit Narbe - Tom V - 07.07.2018

Das ist wirklich arg klein.....  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
aber gehe mal davon aus dass er den Durchmesser meint....


RE: kleineres Lenkrad mit Narbe - Rollo-Andi - 07.07.2018

36 Durchmesser mit Nabe ohne Narbe Idee


RE: kleineres Lenkrad mit Narbe - René K. - 07.07.2018

Schau mal hier... riesige Auwahl...

https://www.grantproducts.com/products/browse/steering-wheels/


RE: kleineres Lenkrad mit Narbe - Rollo-Andi - 07.07.2018

sollte schon ein Deutscher Anbieter(Verkäufer) sein,eins von Grand habe ich schon für 198 Euro entdeckt statt 249 bei M&F

das gefällt mir schonmal,muss aber auf meine originale Nabe passen weil ich Höhenverstellung und Längsverstellung habe,auf jeden Fall schonmal den Anfang gemacht