Corvetteforum Deutschland
C6 gesucht für TPMS Test / Raum Stuttgart-Karlsruhe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 gesucht für TPMS Test / Raum Stuttgart-Karlsruhe (/showthread.php?tid=95147)



C6 gesucht für TPMS Test / Raum Stuttgart-Karlsruhe - Michael54431 - 27.06.2018

Hallo zusammen,

heute muss ich mich mal geschäftlich an Euch wenden.
Ich arbeite in der Entwicklungsabteilung eines TPMS Herstellers hier in Deutschland (OEM Ausrüster für Audi, Bentley, BMW, Porsche, Opel, VW usw.).

Wir haben für die C6 Corvette, EU Modell also 433MHz, einen Reifendrucksensor für den Ersatzteilmarkt entwickelt und suchen jetzt noch ein Fahrzeug in welchem die Sensoren verbaut werden können und ein kurzer Funktionstest gemacht werden kann.

Die Montage und der Test erfolgt bei uns in der Prototypenwerkstatt mit Hebebühne und entsprechendem Equipment, Ihr könntet wenn Ihr wollt vermutlich die ganze Zeit dabei sein.
Dafür würdet Ihr die Sensoren dann gratis behalten dürfen.

Das Ganze wäre in 75015 Bretten.

Wäre toll wenn sich jemand dafür findet. Evtl. will ja jemand seine nachgerüsteten Felgen, oder die Winterräder damit gratis ausrüsten lassen Prost!

Viele Grüße
Michael


RE: C6 gesucht für TPMS Test / Raum Stuttgart-Karlsruhe - DominikH87 - 27.06.2018

Hi Michael,

ich fahre eine C6, bin jede Woche in Karlsruhe und hab die Vette auch ab und an mal dabei.
Aber es ist ein US-Import, die haben wohl andere Frequenzen?

Sonst hätte ich dir gerne geholfen.

Grüße
Dominik


RE: C6 gesucht für TPMS Test / Raum Stuttgart-Karlsruhe - KlausZ06 - 27.06.2018

komme aus rastatt,habe nee c6z06 eu,können wir nach absprache machen,könnt ihr 20 zoll montieren
gruß klaus


RE: C6 gesucht für TPMS Test / Raum Stuttgart-Karlsruhe - Michael54431 - 27.06.2018

(27.06.2018, 11:49)KlausZ06 schrieb: komme aus rastatt,habe nee c6z06 eu,können wir nach absprache machen,könnt ihr 20 zoll montieren
gruß klaus

Hallo Klaus,
20" ist kein Problem.
Hast Du schon Sensoren verbaut?


RE: C6 gesucht für TPMS Test / Raum Stuttgart-Karlsruhe - KlausZ06 - 27.06.2018

ja sind verbaut,habe auch keine fehler


RE: C6 gesucht für TPMS Test / Raum Stuttgart-Karlsruhe - KlausZ06 - 27.06.2018

gerät zum anlernen habe ich auch


RE: C6 gesucht für TPMS Test / Raum Stuttgart-Karlsruhe - Franklt - 27.06.2018

Ich bin aus Rastatt und habe eine serienmäßige C6 Convertible EU Modell. Bretten ist ja nicht weit. Lass es mich wissen ob ich helfen kann.


RE: C6 gesucht für TPMS Test / Raum Stuttgart-Karlsruhe - Corvette Captain - 27.06.2018

(27.06.2018, 10:27)Michael54431 schrieb: Hallo zusammen,

heute muss ich mich mal geschäftlich an Euch wenden.
Ich arbeite in der Entwicklungsabteilung eines TPMS Herstellers hier in Deutschland (OEM Ausrüster für Audi, Bentley, BMW, Porsche, Opel, VW usw.).

Wir haben für die C6 Corvette, EU Modell also 433MHz, einen Reifendrucksensor für den Ersatzteilmarkt entwickelt und suchen jetzt noch ein Fahrzeug in welchem die Sensoren verbaut werden können und ein kurzer Funktionstest gemacht werden kann.

...//...

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael, habe dir eine PN geschrieben.

Viele nette, vette Grüße
Peter
[Bild: hallogruen.gif]

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------



RE: C6 gesucht für TPMS Test / Raum Stuttgart-Karlsruhe - FelixAC - 28.06.2018

Ihr solltet die auch für US Modelle anbieten ;-)


RE: C6 gesucht für TPMS Test / Raum Stuttgart-Karlsruhe - Michael54431 - 28.06.2018

für 315 MHz (US) gibts die schon.

https://www.products.intellisens.com/Search/Result/DFFD270C82D99D5BCBEF3E5CF670A470

Alle Interessenten bekommen demnächst ne Antwort von mir :)