Corvetteforum Deutschland
C6 US vs. EU-Navi - Wie erkenne ich den Unterschied? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 US vs. EU-Navi - Wie erkenne ich den Unterschied? (/showthread.php?tid=95143)

Seiten: 1 2 3


C6 US vs. EU-Navi - Wie erkenne ich den Unterschied? - burning-love - 26.06.2018

Hallo zusammen,

bei meiner C6 ist ein Pioneer-Navi verbaut.

Ich hätte aber gerne der Vollständigkeit halber ein originales C6 im Schrank zu liegen, welches natürlich ein EU-Navi sein sollte.
Woran erkenne ich bei einem ausgebauten Navi, wie sie ja z.B. bei Ebay angeboten werden, ob es sich um ein US- oder EU-Navi handelt?
Hat das Gerät einen entsprechenden Aufkleber oder eine  bestimmte Nummer ?


RE: C6 US vs. EU-Navi - Wie erkenne ich den Unterschied? - MADe122 - 26.06.2018

Versteh mich nicht falsch , aber ich glaube ,der beste Ort für ein originales Navigationsgerät ist ein Haufen Elektroschrott. Das Geld kannst Du dir sparen . Falls du dein Auto später verkaufen möchtest , wird dir der Käufer dankbar sein , dass du ein pioneer verbaut hast . Gruß Marco


RE: C6 US vs. EU-Navi - Wie erkenne ich den Unterschied? - Tom V - 26.06.2018

gar nicht.... 
das Kartenmaterial und die BCM Codierung entscheiden darüber ob es als EU oder US Version läuft.

Vorsicht bei gebrauchten Geräten wenn die nicht zuvor am Spenderfahrzeug abgemeldet wurden.
Die funktionieren dann nicht im neuen Fahrzeug weil die einen VIN Lock haben.
Dann muss eine GM Werstatt ran und das Gerät mit dem TECH2 freischießen.


RE: C6 US vs. EU-Navi - Wie erkenne ich den Unterschied? - Molle - 26.06.2018

es unterscheidet sich nur durch die eingelegte CD vom Navi,sonst nix


RE: C6 US vs. EU-Navi - Wie erkenne ich den Unterschied? - Ball - 26.06.2018

Wenn du wirklich eines suchst, ich hätte eines unnütz rumliegen. Aus 06er Z06 EU Model. Navi DVD dabei, halt von 05 oder so.


RE: C6 US vs. EU-Navi - Wie erkenne ich den Unterschied? - MrG - 26.06.2018

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Navi ohne Tech2 vor dem Ausbau vom Auto abzumelden?


RE: C6 US vs. EU-Navi - Wie erkenne ich den Unterschied? - Tom V - 27.06.2018

Nein!


RE: C6 US vs. EU-Navi - Wie erkenne ich den Unterschied? - burning-love - 27.06.2018

(26.06.2018, 22:04)Molle schrieb: es unterscheidet sich nur durch die eingelegte CD vom Navi,sonst nix

Aha. Danke.
Und die deutschen Radiofrequenzen sind somit auch empfangbar?


RE: C6 US vs. EU-Navi - Wie erkenne ich den Unterschied? - Francis 2 - 27.06.2018

Ja, ist allein davon abhängig, welcher Ländercode im BCM hinterlegt ist.


RE: C6 US vs. EU-Navi - Wie erkenne ich den Unterschied? - Tom V - 27.06.2018

Yepp, einzig vom Ländercode 
Die DVD beinhaltet das Kartenmaterial und je nach Erscheinungsjahr auch kleine Updates der Radiofirmware
Man kann also problemlos eine Europa DVD in ein USA Auto stecken....