Corvetteforum Deutschland
Klappergeräusche - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: C7 Z06 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Thema: Klappergeräusche (/showthread.php?tid=95098)



Klappergeräusche - reto - 23.06.2018

Hallo miteinander

Bereits nach dem 3. Tag nach dem Kauf vor rund zwei Jahren machten sich Klappergeräusche bemerkbar. Wie es scheint, scheinen diese aus dem rückwärtigen Bereich der C7 Z06 zu stammen. Die Geräusche hören sich ähnlich an, wie wenn man mit der Fernbedienung die Türen verriegelt. Die Geräusche treten bei Bodenunebenheiten auf. 

Trotz mehrmaliger Besuche in meiner Werkstatt konnten die Geräusche nicht behoben und auch nicht lokalisiert werden. Bearbeitet wurde mehrmals das Targadach, der Fahrersitz und die Klappen der Auspuffanlage.

Weiss da jemand Rat oder hat jemand dieselben Probleme?


RE: Klappergeräusche - reto - 05.07.2023

Hallo miteinander

Endlich konnte das Klappergeräusch anlässlich der Jahresinspektion geortet und behoben werden.

Es war ein Auswuchtgewicht des linken Hinterrades, welches mit der Bremszange in Berührung kam.


RE: Klappergeräusche - R_i_c_o - 05.07.2023

Nach 5 Jahren ?😳 Na besser spät als nie. 👍🏼


RE: Klappergeräusche - Bob_50 - 05.07.2023

Danke für die Rückmeldung was ja mittlerweile nicht mehr selbstverständlich ist.
Weiterhin gute Fahrt, Gruß


RE: Klappergeräusche - RainerR - 05.07.2023

Waren 7 Jahre, da es 2018 schon zwei Jahre klapperte, wie er schrieb. War auch endlich Zeit die Reifen nach 7 Jahren zu erneuern. Wie man 7 Jahre mit dem "Klappern" rumfahren kann, ohne daß es den letzten Nerv tötet, ist nicht zu verstehen,

Gruss RainerR


RE: Klappergeräusche - commemorative - 06.07.2023

Da wäre ich bereits 2018 Dauergast in meiner Werkstatt des Vertrauens gewesen.  Feixen 
Ich kann Rainer vollkommen verstehen. Das würde mich auch wahnsinnig machen. 

Aber trotzdem gut, dass es lokalisiert und behoben werden konnte.  OK!