Corvetteforum Deutschland
Bin verzweifelt!!!! Innenbelechtung geht nur bei eingeschalteten Radio - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Bin verzweifelt!!!! Innenbelechtung geht nur bei eingeschalteten Radio (/showthread.php?tid=94934)



Bin verzweifelt!!!! Innenbelechtung geht nur bei eingeschalteten Radio - computerstress - 09.06.2018

Hallo Jungs,

ich bin schon am verzweifeln, mir ist aufgefallen das der Zigarettenanzünder, Innen bzw. Türbeleuchtung und die Motorhauben Beleuchtung erst funktionieren wenn ich das Radio anschalte. Das Licht müsste ja angehen wenn ich die Tür bzw. Haube öffne. Das Problem habe ich seit einer Woche. Habe die Masseverbindungen rechts an der Beifahrertür gereinigt und mit Kontaktspray behandelt. Linke Fahrerseite gibt es kein Massekabel. Schraube und Kabel nicht vorhanden. im Motorraum habe ich die Massekabel ebenfalls gereinigt. Kein Erfolg, jetzt weiß ich echt nicht weiter. Ich habe so das Gefühl, das die Masse über das Radio gebracht wird.
Keine Ahnung, das ist Neuland für mich.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


RE: Bin verzweifelt!!!! Innenbelechtung geht nur bei eingeschalteten Radio - derCowboy - 09.06.2018

Kann das sein daß das irgendwie mit der Ansteuerung von der elektrischen Antenne zszammenhängt bzw dem für externe Endstufen?


RE: Bin verzweifelt!!!! Innenbelechtung geht nur bei eingeschalteten Radio - computerstress - 09.06.2018

Ich habe das Radio schon komplett ausgebaut und kein Erfolg. Elektrische Antenne wurde vom Vorbesitzer entfernt gegen eine normale.


RE: Bin verzweifelt!!!! Innenbelechtung geht nur bei eingeschalteten Radio - computerstress - 11.06.2018

Kurze Rückmeldung. Habe einige Kabel neu legen müssen. Keine Ahnung was der Vorbesitzer da fabriziert hat. Viele Kabel gebrochen, laienhaft zusammen geflickt.
Der ganze Sonntag ging dabei drauf. Aber was soll´s, es funktioniert wieder alles und das ist die Hauptsache.


RE: Bin verzweifelt!!!! Innenbelechtung geht nur bei eingeschalteten Radio - herbertram - 11.06.2018

Hallo, Yeeah!
 
das war doch ein erfolgreicher Sonntag dumdidum

Viel Vergnügen mit der gerichteten Vette. Prost!

Vele Grüsse von Herbert aus Schwaben animierte C4 animierte C4


RE: Bin verzweifelt!!!! Innenbelechtung geht nur bei eingeschalteten Radio - computerstress - 11.06.2018

Danke, und das schöne die Innenbeleuchtung und auch das Mäusekino sind jetzt wesentlich heller.

War ein schöner Erfolg.