Corvetteforum Deutschland
AFM Zylinderabschaltung bei C7/Z/GS mit Automatik - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: AFM Zylinderabschaltung bei C7/Z/GS mit Automatik (/showthread.php?tid=94031)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: AFM Zylinderabschaltung bei C7/Z/GS mit Automatik - maseratimerlin - 20.03.2018

Nein, für die Nachbarn mußt Du sie mit geschlossenen Klappen abstellen
um sie dann leise zu starten.

Gruß

Edgar


RE: AFM Zylinderabschaltung bei C7/Z/GS mit Automatik - INJA - 20.03.2018

(20.03.2018, 17:57)Maseratimerlin schrieb: Nein, für die Nachbarn mußt Du sie mit geschlossenen Klappen abstellen
um sie dann leise zu starten.

Gruß

Edgar

Ich werd langsam blind.
Startet deine Vette im letzten gefahrenen Klappenmodus ?


RE: AFM Zylinderabschaltung bei C7/Z/GS mit Automatik - Companero - 20.03.2018

Es wird immer im Eco-Modus gestartet, also mit geschlossenen Klappen. Es sei denn im Motorsound-Management wurde von "automatic" auf "laut" gestellt.

Grüße,
Helmut


RE: AFM Zylinderabschaltung bei C7/Z/GS mit Automatik - Stefan68 - 21.03.2018

Ich habe Sound, Display und Lenkung unabhängig vom Modus eingestellt. Ich hab sie erst seit ein paar Wochen und die waren meist nass und/oder kalt. Die habe ich fast durchgehend in Eco verbracht. Ich wüsste auch nicht, warum ich das in Zukunft ändern sollte. Lediglich ein loses Heck ist nicht möglich, dafür muss ich den Modus umstellen. Es gefällt mir aber gut, dass ich das als daily driver explizit erlauben muss.

So ist vermutlich auch Edgars Aussage gemeint. Wenn man den Sound unabhängig vom Fahrmodus festlegt, muss man ihn für den nächsten Start bei Bedarf schon vor dem Abstellen des Autos umstellen.

Gruß
Stefan


RE: AFM Zylinderabschaltung bei C7/Z/GS mit Automatik - maseratimerlin - 21.03.2018

So ist es.

Ingo, ich habe Sound, Display und Lenkung auch unabhängig vom Modus eingestellt und der Auspuff steht normalerweise auf Rennstrecke. Dann startet sie auch laut, übrigens in einer Tiefgarage ein Fest. Großes Grinsen

Gruß

Edgar


RE: AFM Zylinderabschaltung bei C7/Z/GS mit Automatik - INJA - 21.03.2018

Das ist mir schon klar. Habe ich auch nicht anderst.

Es hat sich nur so gelesen, das sich deine Vette die letzte Klappenstellung merkt.


RE: AFM Zylinderabschaltung bei C7/Z/GS mit Automatik - thocar - 05.04.2018

Nochmal zum Thema.

Ich habe inzwischen auch so alle Features und Spielereien durch - meine Klappen stehen immer auf Track :-).

Bei meiner Stingray mit A8 kommt die V4 Anzeige jedenfalls nur im ECO Modus.

Kann man übrigens auch schön am Klang hören. Sobald im ECO Modus das V4 Symbol im Display erscheint, wird sie deutlich leiser. In allen anderen Modi kommt kein V4 in der Anzeige und es klingt, wie es sein soll.

Gruß Thomas


RE: AFM Zylinderabschaltung bei C7/Z/GS mit Automatik - maseratimerlin - 06.04.2018

(21.03.2018, 09:45)INJA schrieb: Das ist mir schon klar. Habe ich auch nicht anderst.

Es hat sich nur so gelesen, das sich deine Vette die letzte Klappenstellung merkt.

Das tut sie ja auch, Ingo.

Den letzten Fahrmodus, also ECO, Tour, Sport oder Track speichert sie nicht, sondern startet immer
in ECO, aber schon mit der von mir vor dem Abstellen eingestellten Klappenstellung.

(05.04.2018, 20:34)thocar schrieb: Bei meiner Stingray mit A8 kommt die V4 Anzeige jedenfalls nur im ECO Modus.

Kann man übrigens auch schön am Klang hören. Sobald im ECO Modus das V4 Symbol im Display erscheint, wird sie deutlich leiser. In allen anderen Modi kommt kein V4 in der Anzeige und es klingt, wie es sein soll.

Gruß Thomas


Also bei Dir auch entgegen der Beschreibung von GM, genau wie bei mir.

Gruß

Edgar


RE: AFM Zylinderabschaltung bei C7/Z/GS mit Automatik - marlboroman - 06.04.2018

Hallo zusammen,

als ich letzte Woche meine C7 abgeholt habe wurde mir vom Verkäufer bestätigt, dass die Zylinderabschaltung nur im ECO-Modus verfügbar ist.

Gruss Rainer


RE: AFM Zylinderabschaltung bei C7/Z/GS mit Automatik - BeastyBoy - 06.04.2018

Ich muss jetzt mal nachfragen.. meine ist auch eine 2017ner... Wo kann ich in den Optionen erkennen, ob V4 oder V8 (im ECO-Modus) aktiv ist ? Ich habe auch wieder die durch die Optionen geklickt, aber keine Anzeige gefunden....

Bin ich zu blind oder ist es so gut versteckt ? :-)

Gruß
Michael