Corvetteforum Deutschland
Umbau auf Fremdradio - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Umbau auf Fremdradio (/showthread.php?tid=93996)



Umbau auf Fremdradio - corvette-mike - 11.03.2018

mit welchem Blendenhersteller habt ihr gute Erfahrungen in Bezug auf Paßform, Aussehen, etc. gemacht ?

und mit welchem Hersteller für die blackbox, damit Lenkradtasten, Bose-Anlage, etc. etc. erhalten bleibt ?


RE: Umbau auf Fremdradio - Michael-79 - 11.03.2018

Die Radioblende Metra RB 381087-04 hat eine billige Beschichtung, die schon im Neuzustand leicht abgegriffen ausschaut. Ich habe sie schwarzmetallic lackieren lassen. Mein Kenwood DDX9717BTS mit Klappdisplay steht unten leicht an und oben ist gerade noch Luft.
Das Radio Interface RP5-GM11 ist schon fast Plug and Play. Es fehlten nur die ISO Buchsen für den Strom (Dauerplus, Zündung, Beleuchtung und Remote) und Lautsprecher Anschluss. An einem Drehschalter muss der Radiohersteller eingestellt werden. Für Leistungsstärkere Doppel DIN Radio ist noch ein Bypass für Dauerplus und Zündung nötig.
https://pac-audio.com/index.php?controller=attachment&id_attachment=961
Das Signal für die Lenkradfernbedienung wird direkt mit dem originalen Kabelbaum des Radios verbunden.