Corvetteforum Deutschland
Bitte um Hilfe für Zulassungsmonat C4 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Bitte um Hilfe für Zulassungsmonat C4 (/showthread.php?tid=93967)



Bitte um Hilfe für Zulassungsmonat C4 - Chiemgauvette - 08.03.2018

Hallo Community,

könnt ihr mir vielleicht bitte kurz helfen?  

Ein Freund von mir, hat in Florida eine 88er C4 T-Top gekauft. Er will sie jetzt nach Deutschland holen und findet aber den Monat
von der Erstzulassung nicht raus!
Das Problem ist die Einfuhrumsatzsteuer. Wenn er die 30 Jahre nicht genau auf´s Monat nachweißen kann, wird sie normal versteuert wenn Sie bei uns ankommt.

In der VIN kann ich ja nur das Baujahr rausholen. Das ist laut Chevy VIN Decoder 1988

Über einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar.

Schöne Grüße aus dem Chiemgau
Alex


RE: Bitte um Hilfe für Zulassungsmonat C4 - Woodstock - 08.03.2018

Am Ende der Fahrertür sollte ein Aufkleber sein, wo der Monat und Jahr mit der FG-Nr. zu sehen sind.
Wenn Du die letzten 5 Nummern der FG# nimmst und die sehr niedrig ist, kann die Produktion sogar schon in 87 gewesen sein.

Hier eine Beispiel von einer 96 Grand Sport, die schon im Oktober 95 gebaut wurde:
https://www.dmautosales.com/galleria_images/659/659_p44_l.jpg

Ansonsten könnte man auch das Corvette Museum in Bowling Green anschreiben, die führen m.W. auch ein Archiv mit allen Herstellungsdaten. Man konnte da mal ein Window Sticker bestellen.

Viele Grüße,
Axel


RE: Bitte um Hilfe für Zulassungsmonat C4 - Chiemgauvette - 08.03.2018

Hi Axel,

vielen Dank für den Tipp!!! Hab ich schon nach Florida weitergegeben ;-)

Viele Grüße,
Alex


RE: Bitte um Hilfe für Zulassungsmonat C4 - cooper - 08.03.2018

Hi Alex,

ansonsten könnte noch eine CarFax-Abfrage helfen, dort könnte auch ein Zulassungsdatum drin stehen.

Wenn es um wenige Wochen geht, könnte es interessant sein, die Vette im Container zunächst im Freihafen zwischenzulagern und erst nach ihrem 30sten zu verzolleen. Da bin ich aber kein Experte für die korrekte Vorgehensweise oder was sowas kostet.

Viele Grüße, Mirko