Corvetteforum Deutschland
Motor mit Kompressor - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Motor mit Kompressor (/showthread.php?tid=93949)

Seiten: 1 2 3 4 5


Motor mit Kompressor - paden1 - 07.03.2018

Ich habe hier noch nicht einen Beitrag zum Thema Motor Kompressor gefunden :-) Gibt es irgendjemanden hier oder auch in ganz Deutschland, der mit H-Nummer einen Kompressor durch den TÜV bekommen hat bzw es überhaupt versucht hat? Ich habe derzeit einen 383 stroker und habe mich gefragt, wie lustig (und auch bekloppt) es wäre, wenn da noch ein Kompressor drauf sitzen würde. Nein, er passt nicht unter die Haube und nein, die C3 ist dafür auch nicht im Originalzustand ausgelegt...aber gibt es jemanden mit Kompressor und TÜV?
Vielen Dank schon mal für Antworten :-)


RE: Motor mit Kompressor - meStefan - 07.03.2018

Ob man dafür sein H-Kennzeichen hergeben muß, kann ich nicht sagen, aber geil ist es schon! Yeeah!

https://www.evocars-magazin.de/2008/12/05/1974er-corvette-mit-1200-ps/


RE: Motor mit Kompressor - zuendler - 07.03.2018

Gibt es, hat er hier im Forum auch schon vorgestellt.
Allerdings hat das Auto vor vielen Jahren so das H bekommen.

Heute wirst du das praktisch nicht mehr schaffen, der eingeschränkte Sichtbereich ist einfach zu gross.
Sieht zwar cool aus und hört sich geil an, aber du siehst die halbe Straße nicht. Großes Grinsen


RE: Motor mit Kompressor - zuendler - 07.03.2018

Die oben verlinkte "Merlin" wurde übrigens im us Forum mal diskutiert.
Der Erbauer hat den Motor mit den zwei Kompressoren nie gescheit zum laufen gebracht,
der, ders dann übernommen hat auch nur so halbwegs, aber richtig lief das Ding nicht, hat
nur Probleme gemacht. Im Artikel steht ja auch, dass es keine Angaben zu den Fahrleistungen gibt.
Was aus dem Auto geworden ist weis niemand.

Ich vermute es wurde auf was einfacheres zurück gerüstet. Vielleicht nur ein Kompressor.


RE: Motor mit Kompressor - paden1 - 08.03.2018

Heißt es nicht, dass wir an den Oldtimern mittlerweile alles machen dürfen, was damals in den ersten 10 Jahren möglich war!?


RE: Motor mit Kompressor - paden1 - 08.03.2018

Eigentlich müssten wir doch machen können, was wir wollen :-)


RE: Motor mit Kompressor - meStefan - 08.03.2018

Wenn das Fahrzeug aber ohne den Umbau das Hkennzeichen bekommen hat, kann es nach dem Umbau ein Problem geben!


RE: Motor mit Kompressor - jeepfürst - 08.03.2018

was spielt denn das H kennzeichen für eine Rolle?

 10 tausende in den umbau stecken und dann scheitert es an der Kfz STeuer???

Herbert


RE: Motor mit Kompressor - paden1 - 08.03.2018

Theoretisch hast du Recht, aber mit dem H darfst du überall in die Stadt fahren und was für mich besonders zählt...dein Auto darf 111 DB an Lautstärke haben, und in dem Bereich dürfte ich auch sein :-)


RE: Motor mit Kompressor - Wesch - 08.03.2018

Hallo

Zitat:Der Erbauer hat den Motor mit den zwei Kompressoren nie gescheit zum laufen gebracht,
Der Erbauer hat  finanziell viel zu viel in MERLIN gesteckt und als das Ding fertig war, hat er festgestellt,
dass er nicht ins Auto past.  Er konnte MERLIN gar nicht fahren, abgesehen von der ueberhoeten Motorleistung, die
wohl ueber 1000 HP lag und nicht genuegend reduziert werden konnte, heist, er konnte die Kompressoren nicht genug drosseln,
um das Ding fahrbar zu machen.
War damals aber sehr interessant, den Aufbau zu verfolgen.
Egal, ich denke nicht , dass der TUV ueberhaupt noch so einen Haubenaufbau erlaubt.  Man darf ja nicht mal mehr den Mercedesstern vorne drauf haben.

Was ist falsch mit Turbos ? Die kann man unter der Haube vestecken.

mfG. Günther