Corvetteforum Deutschland
Laufbuchsen am LS3 austauschbar? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Laufbuchsen am LS3 austauschbar? (/showthread.php?tid=93825)



Laufbuchsen am LS3 austauschbar? - Cougarman - 20.02.2018

Da ich gerade wiedersprüchliche Aussagen zu dem Thema habe, weiß jemand sicher, ob die Laufbuchsen austauschbar sind? 
In meinem gepimpten Block sind 2 gerissen. Der Vorbesitzer hat auch schon auf volles Übermaß aufbohren lassen. Ich müsste also alle 8 ersetzen und wieder auf Übermaß bohren lassen. Sonst müsste ich auch die Kolben neu kaufen und dann wird es unrentabel.


RE: Laufbuchsen am LS3 austauschbar? - CCRP - 20.02.2018

die Antwort ist JEIN.

sie sind nicht direkt austauschbar oder eingepresst wie beim LS7 aber man kann sie mit Reparaturbuchsen ersetzen. Dazu müssen die eingegossenen Serienbuchsen komplett herausgebohrt und spezielle Reparaturbuchsen werden eingesetzt. Man kann so eine Buchse pro Seite ersetzen aber nicht benachbarte sonst verzieht es den Block.

bei allen 8 geht das überhaupt nicht, da muss man auf spezielle nasse Darton sleeves umsteigen aber dann sind die Bearbeitungskosten das doppelte was ein neuer Block samt neuer Kolben kostet.